China Smartphone auf deutsche Sprache umstellen

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 15:30:07 via Website

Hallo an alle,

ich habe leider ein Riesenproblem mit meinem neuen Smartphone - alles auf CHINESISCH!
Nun hab ich schon viel gesucht und auch gefunden, dass es einen App gibt, mit dem man neue Sprachen hinzufügen kann, doch wie bekomme ich diesen App auf mein Smartphone? Dort ist wirklich alles auf chinesisch. Ich dachte, ich könnte dann vielleicht erst etwas auf meinen PC laden und von dort dann über die SDKarte das irgendwie im Handy aktivieren... Ich bin echt total rat- und hilflos.
Bitte helft mir und erklärt es mir Neuling als wär ich 4 Jahre alt, bitte, ja? Ich bekomme noch nicht mal eine englische Sprache hin - alles nur chinesische Schriftzeichen. Klar - alternativ könnte ich mal zu meinem "Chinamann um die Ecke" gehen und ihn um Rat fragen... :-) Aber die meisten können ja selbst kein Chinesisch mehr... :-D
Ich bin echt verzweifelt - ich kann es doch nicht wegschmeißen...

Gruß
Marion

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 15:39:37 via Website

Huhu - wie schön - endlich Hilfe....
Ja, es soll wohl 2.3.6 sein.
Die Marke des Chinateils kenn ich leider nicht. Ich hab es ersteigert... Jaja - ich weiß, ich könnte mir auch in den A*** beißen - es war auf deutsch drauf, doch ich hab "ausversehen" alles resettet (sagt man das so?) und nun ist alles chinesisch...
Bitte keinen Kommentar, ich weiß dass das blöd war.... *schäm*
Also, ich hab immerhin ein Verbindungskabel von meinem Netbook zu meinem Smartphone... So weit bin ich schon mal.
:-) *vollstolz*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

16.05.2012, 16:03:15 via Website

Ni hao ;-)

Oh, vom PC aus wird wohl schwer bis gar nicht gehen.

Ich würde wenn möglich, mal versuchen mich an den Symbolen zu orientieren. Erstmal Menu-Taste (ich hoffe die findest Du) drücken. In dem aufpoppenden Menu dann die Option rechts unten - müsste zwei Zahnräder oder so eine Art Drehregler ein. Dann in der langen Liste nach einem Symbol mit einem A suchen und auswählen. Mit dem obersten Eintrag müsstest Du dann die Sprache ändern können. Die Einträge dort sind dann meist in Landessprache.
Mehr wüsste ich jetzt leider auch nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 16:08:44 via Website

OOOOOOHHHHHHH MEIN GOOOOOOOTTTTTT
DU BIST JA SO EIN OBERSCHATZ - ich hab schon so viel probiert! Das A!!!!!
Ich hab's!!!!!!
DANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!!!
Du hast mich seeeeeeehr glücklich gemacht!
Ich hab zwar noch immer keine Ahnung, wie das Teil weiter funktioniert, und wie ich die Apps verwalte, doch ich kann mich nun wieder mit meinem Smartphone unterhalten!!!!
Vielen Dank!
:-D
Und bestimmt bis zum nächsten "Problem"... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

16.05.2012, 16:15:48 via Website

Na siehste, wunderbar.

Der Rest kommt dann schon nach und nach. Als Lektüre für Einsteiger ist das Buch oben in Andreas Signatur zu empfehlen. Und für den Notfall gibt's ja dann noch das Forum .. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.05.2012, 16:31:55 via Website

Käpt'n Andreas V.
Ha, unsere Community kann sogar Chinesisch :lol:
Wir sind halt mul­ti­kul­tu­rell

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

16.05.2012, 16:32:34 via Website

Käpt'n Andreas V.
Ha, unsere Community kann sogar Chinesisch :lol:

Aber nur Mandarin ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

16.05.2012, 16:36:35 via Website

Luigi
Mandarine
lecker essen xDD
klasse, mein erster gedanke wäre ne rom flashen gewesen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.350

16.05.2012, 16:38:13 via Website

Würde nix bringen, wir kennen den Gerätetypus nicht.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

16.05.2012, 16:40:45 via Website

wie gesagt: erster gedanke

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2014, 14:19:24 via Website

Hallo,

ich sehe Ihr seid hier sehr fit. :)

Mein Problem ist ähnlich.

Bin grad in China und hab mir ein Samsung Galaxy Fame gekauft.
Android Version 4.1.2.
Ich habe es zwar auf Englisch umstellen können, frag mich aber ob ich irgendwie ein deutsches Betriebssystem aufspielen könnte.
Gibt es so etwas

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2014, 18:13:59 via Website

Ist die genaue Typenbezeichnung von deinem Gerät: GT-S6810p ??

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.01.2014, 09:39:49 via Website

Vom GT-S6818 gibts leider keine europäische Firmware. Somit wirst du mit dem leben müssen was du hast.

— geändert am 12.01.2014, 09:40:09

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.01.2014, 09:46:29 via Website

Hallo!

Ich habe mir erlaubt, diesen "mittelalterlichen" Thread :grin: in unseren "Allgemeinen Bereich" zu verschieben, den wir zur Threaderstellung noch nicht hatten.

In den Raum möchte ich noch die App MoreLocale2 werfen, mit der Mann mehr als die angezeigten Sprachen einstellen kann...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

12.01.2014, 09:57:48 via App

Marion K.
Huhu - wie schön - endlich Hilfe....
Ja, es soll wohl 2.3.6 sein.
Die Marke des Chinateils kenn ich leider nicht. Ich hab es ersteigert... Jaja - ich weiß, ich könnte mir auch in den A*** beißen - es war auf deutsch drauf, doch ich hab "ausversehen" alles resettet (sagt man das so?) und nun ist alles chinesisch...
Bitte keinen Kommentar, ich weiß dass das blöd war.... *schäm*
Also, ich hab immerhin ein Verbindungskabel von meinem Netbook zu meinem Smartphone... So weit bin ich schon mal.
:-) *vollstolz*

Darf man in dem Alter denn schon an Auktionen teilnehmen?
Da hast du gute Chanchen das deine Eltern den kauf rückgängig machen können. 😎

Antworten

Empfohlene Artikel