China Smartphone auf deutsche Sprache umstellen

  • Antworten:30
Marion K.
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 15:30:07 via Website

Hallo an alle,

ich habe leider ein Riesenproblem mit meinem neuen Smartphone - alles auf CHINESISCH!
Nun hab ich schon viel gesucht und auch gefunden, dass es einen App gibt, mit dem man neue Sprachen hinzufügen kann, doch wie bekomme ich diesen App auf mein Smartphone? Dort ist wirklich alles auf chinesisch. Ich dachte, ich könnte dann vielleicht erst etwas auf meinen PC laden und von dort dann über die SDKarte das irgendwie im Handy aktivieren... Ich bin echt total rat- und hilflos.
Bitte helft mir und erklärt es mir Neuling als wär ich 4 Jahre alt, bitte, ja? Ich bekomme noch nicht mal eine englische Sprache hin - alles nur chinesische Schriftzeichen. Klar - alternativ könnte ich mal zu meinem "Chinamann um die Ecke" gehen und ihn um Rat fragen... :-) Aber die meisten können ja selbst kein Chinesisch mehr... :-D
Ich bin echt verzweifelt - ich kann es doch nicht wegschmeißen...

Gruß
Marion

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.05.2012, 15:33:25 via Website

Hallo Marion,

willkommen in unserem Kindergarten (Du willst ja 4 Jahre alt sein :lol: ).

Kannst Du uns verraten was für ein Chinateil es ist? Kennst du die Android-Version? (2.3, 3.2, 4.0)

Antworten
Marion K.
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 15:39:37 via Website

Huhu - wie schön - endlich Hilfe....
Ja, es soll wohl 2.3.6 sein.
Die Marke des Chinateils kenn ich leider nicht. Ich hab es ersteigert... Jaja - ich weiß, ich könnte mir auch in den A*** beißen - es war auf deutsch drauf, doch ich hab "ausversehen" alles resettet (sagt man das so?) und nun ist alles chinesisch...
Bitte keinen Kommentar, ich weiß dass das blöd war.... *schäm*
Also, ich hab immerhin ein Verbindungskabel von meinem Netbook zu meinem Smartphone... So weit bin ich schon mal.
:-) *vollstolz*

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.05.2012, 16:03:15 via Website

Ni hao ;-)

Oh, vom PC aus wird wohl schwer bis gar nicht gehen.

Ich würde wenn möglich, mal versuchen mich an den Symbolen zu orientieren. Erstmal Menu-Taste (ich hoffe die findest Du) drücken. In dem aufpoppenden Menu dann die Option rechts unten - müsste zwei Zahnräder oder so eine Art Drehregler ein. Dann in der langen Liste nach einem Symbol mit einem A suchen und auswählen. Mit dem obersten Eintrag müsstest Du dann die Sprache ändern können. Die Einträge dort sind dann meist in Landessprache.
Mehr wüsste ich jetzt leider auch nicht..

Antworten
Marion K.
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 16:08:44 via Website

OOOOOOHHHHHHH MEIN GOOOOOOOTTTTTT
DU BIST JA SO EIN OBERSCHATZ - ich hab schon so viel probiert! Das A!!!!!
Ich hab's!!!!!!
DANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!!!
Du hast mich seeeeeeehr glücklich gemacht!
Ich hab zwar noch immer keine Ahnung, wie das Teil weiter funktioniert, und wie ich die Apps verwalte, doch ich kann mich nun wieder mit meinem Smartphone unterhalten!!!!
Vielen Dank!
:-D
Und bestimmt bis zum nächsten "Problem"... :-)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.05.2012, 16:15:48 via Website

Na siehste, wunderbar.

Der Rest kommt dann schon nach und nach. Als Lektüre für Einsteiger ist das Buch oben in Andreas Signatur zu empfehlen. Und für den Notfall gibt's ja dann noch das Forum .. ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.05.2012, 16:31:55 via Website

Käpt'n Andreas V.
Ha, unsere Community kann sogar Chinesisch :lol:
Wir sind halt mul­ti­kul­tu­rell

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.05.2012, 16:32:34 via Website

Käpt'n Andreas V.
Ha, unsere Community kann sogar Chinesisch :lol:

Aber nur Mandarin ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.05.2012, 16:36:35 via Website

Luigi
Mandarine
lecker essen xDD
klasse, mein erster gedanke wäre ne rom flashen gewesen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

16.05.2012, 16:38:13 via Website

Würde nix bringen, wir kennen den Gerätetypus nicht.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.05.2012, 16:40:45 via Website

wie gesagt: erster gedanke

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Peter Mirschberger
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2014, 14:19:24 via Website

Hallo,

ich sehe Ihr seid hier sehr fit. :)

Mein Problem ist ähnlich.

Bin grad in China und hab mir ein Samsung Galaxy Fame gekauft.
Android Version 4.1.2.
Ich habe es zwar auf Englisch umstellen können, frag mich aber ob ich irgendwie ein deutsches Betriebssystem aufspielen könnte.
Gibt es so etwas

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Peter

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2014, 18:13:59 via Website

Ist die genaue Typenbezeichnung von deinem Gerät: GT-S6810p ??

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Peter Mirschberger
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2014, 05:46:08 via Website

Es ist ein GT-S6818

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.01.2014, 09:39:49 via Website

Vom GT-S6818 gibts leider keine europäische Firmware. Somit wirst du mit dem leben müssen was du hast.

— geändert am 12.01.2014, 09:40:09

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.01.2014, 09:46:29 via Website

Hallo!

Ich habe mir erlaubt, diesen "mittelalterlichen" Thread :grin: in unseren "Allgemeinen Bereich" zu verschieben, den wir zur Threaderstellung noch nicht hatten.

In den Raum möchte ich noch die App MoreLocale2 werfen, mit der Mann mehr als die angezeigten Sprachen einstellen kann...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

12.01.2014, 09:57:48 via App

Marion K.
Huhu - wie schön - endlich Hilfe....
Ja, es soll wohl 2.3.6 sein.
Die Marke des Chinateils kenn ich leider nicht. Ich hab es ersteigert... Jaja - ich weiß, ich könnte mir auch in den A*** beißen - es war auf deutsch drauf, doch ich hab "ausversehen" alles resettet (sagt man das so?) und nun ist alles chinesisch...
Bitte keinen Kommentar, ich weiß dass das blöd war.... *schäm*
Also, ich hab immerhin ein Verbindungskabel von meinem Netbook zu meinem Smartphone... So weit bin ich schon mal.
:-) *vollstolz*

Darf man in dem Alter denn schon an Auktionen teilnehmen?
Da hast du gute Chanchen das deine Eltern den kauf rückgängig machen können. 😎

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.01.2014, 10:02:05 via Website

Aber nicht mehr nach 1 1/2 Jahren...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.01.2014, 11:58:17 via App

Hahahaha

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

12.01.2014, 12:05:56 via App

naja,wird noch mehr Ärger geben .kenne eben Chinesen ,der sich so was auch mal angetan hat... Vllt sind die ja millerweile besser

Antworten
Peter Mirschberger
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2014, 05:26:00 via Website

OK! Danke für die Hilfe.

Antworten
Stefanie Wirschdorf
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2015, 19:50:35 via Website

Magst du mir sagen wie die app heißt? Hab nämlich ein ähnliches Problem

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.06.2015, 19:51:33 via App

morelocale2

— geändert am 22.06.2015, 19:57:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Grazuma 666
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2016, 22:52:38 via Website

hallo leute
ich brauche dringend hilfe habe heute mein bestelltest lenovo bekommen und habe alles eingestellt aber es will die zeitzone mich nicht ändern lassen.
ich habe schon alles ausprobiert was das angeht von autozeit aus und ein und nach einstellen heruntefahren und wieder hochfahren es will nicht da ich jedes mal die nachricht bekomme einstellung wurden beendet kann mir bitte jemand schnell und gut helfen ?

viele grüße grazuma
PS : hoffe auf schnelle und gute antwort

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

01.07.2016, 06:42:09 via Website

Bei den Angaben,die du mit gibst, ist das aber ein optimistischer Wunsch.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Grazuma 666
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2016, 21:39:59 via Website

das handy ist nigelnagel neu und ich habe es gestern bekommen.
ich wollte es gestern einstellen auf die europäische zeitzone wobei mir unteranderem aufgefallen ist das das handy keine automatische zeitzone drin hatte von anfang an also garkeine schaltfläche dort wo sowas drauf steht so wie bei samsungs ich habe mich mit meiner mutter und mit familie darüber unterhalten und nachgeschaut ob jemand anders so ein problem hatte und haben nix gefunden denn jedesmal wenn ich auf die zeitzone draufgehe schießt das die einstellungen ab so das ich sie nicht einstellen kann.
wobei, hier habe ich ich ein paar hilfen gefunden die ich ausprobiert habe die aber nicht geklappt haben.

Antworten
billy
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2021, 16:12:41 via Website

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass du dich mit China Handys auskennst.
Ich hoffe, du kannst auch mir helfen.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Xiaomi 11 Ultra gekauft und es ist leider nur die chinesische Version.
Als Sprachen habe ich nur Englisch und Chinesisch zur Verfügung.
Wie bekomme ich die Sprache Deutsch auf das Handy?
Vielen Dank schon mal
Billy

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.08.2021, 20:08:00 via App

@billy
Hallo, es muss eine andere Software (OS) auf das Gerät, entweder Global Rom oder Xiaomi EU Rom.

— geändert am 25.08.2021, 20:08:30

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.08.2021, 20:34:00 via App

Versuche es mal mit dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.c_lis.ccl.morelocale

Vielleicht hilft das schon?🤔

Schau auch mal hier:

https://www.google.de/amp/s/www.androidkosmos.de/anleitung-android-sprache-umstellen-mit-morelocale-2-ohne-root/amp/

— geändert am 25.08.2021, 20:36:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

25.08.2021, 20:40:32 via Website

Moin, es geht nicht nur mit der App.
Man muss das auch über ADB machen......steht genau beschrieben.
Es sind dann nur die Apps in deutsch, das Menü bleibt weiter in englisch.
Hab es bei unserem Oppo Reno X Zoom gemacht.

https://www.androidkosmos.de/anleitung-android-sprache-umstellen-mit-morelocale-2-ohne-root/

— geändert am 25.08.2021, 20:51:51

Antworten