Dynmaisches Grid-Layout

  • Antworten:0
Rainu
  • Forum-Beiträge: 42

16.05.2012, 15:19:35 via Website

Hallo,

ich bin schon eine Weile aus der Thematik raus und weis daher nicht, wie ich anfangen soll. Ich möchte ein Spiel entwickel und brauche dafür ein (Grid)-Layout (Das Spielfeld), welches ich dynamisch erstellen lassen kann. Dieses muss nur einmalig zum spielbeginn erstellt werden. Auf diesem Spielfeld sollen Blöcke(einfache Grafiken) verschoben werden. Jetzt kann es aber sein, dass dieses Spielfeld zu groß für das Display ist. Wenn das der Fall ist, sollte man das Spielfeld "bewegen" können (ähnlich wie wenn ich bei google-maps die Karte "ziehe").

Anforderungen:
* veränderbar (höhe, breite)
* dabei sollen die einzelnen Felder immer gleich groß bleiben
* bei zu großem Spielfeld soll man die "Sicht" verschieben können

Wie gesagt, habe ich gerade gar kein Plan, wie ich anfangen soll. Wie erstellt man eine "Sicht" programatisch und bindet diese ein? Wie kann ich die "Sicht" verschieben?

Rainu

Antworten