Welches ist der einfachste Weg zu rooten - kann man rooten ohne zu flashen?

  • Antworten:26
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

16.05.2012, 10:57:05 via Website

Moin Moin,

gibts ein besonders einfachen Weg das Note zu rooten und ggfls wieder zu unrooten, evtl. ein All in One Tool? Mir geht beim Note nicht um ein Custom Rom (Beim Milestone 1 war CM7 notwendig um die Performance zu steigern) sondern nur um Rootrechte um mit Open Recovery Images erstellen zu koennen und mit Titanium Backup Pro zu sichern und wieder herzustellen.

Danke vorab
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

  • Forum-Beiträge: 505

19.05.2012, 11:38:01 via Website

Hiermit habe ich es heute gemacht, war super einfach.

ICS rooten 4.0.3

siehe Kommentare für benötigte Files.

Wenn das mal immer einer sticky machen würde für aktuelle Versionen wäre das finden hier einfach aber ich gucke lieber gleich bei Youtube...

— geändert am 19.05.2012, 11:39:10

  • Forum-Beiträge: 12

20.05.2012, 10:39:05 via Website

hallo,
bin neu hier und bin umgestiegen von iphone 4-4s ( seit der ersten stunde)
auf samsung note seit gestern und bin begeistert

warum?
weil das display grösser ist und das gerät ein schnellen Eindruck macht (internet,mail ect.)
vom iphone jailbreak/unlock versteh ich alles ,
vom Android Flash root etc. `garnichts`

bei mir ist alles mac und meine frage , kann ich mein note mit einem mac überhaupt rooten oder flashen geschweige eine Verbindung aufbauen.
die Verkäuferin könnte keine Auskunft geben.

warum root/ flashen?
weil ich es gewohnt bin über mein system selber zubestimmen, beim 4g lief das über cydia bis ifile
zudem habe ich ein kleines neben Hobby mit Photoshop (Themes) bis jetzt für iOS (Modmy & cydia)
möchte jetzt aber für Android welche machen.

die youtube Anleitung im obrigenlink geht nicht,da das video nicht zur Verfügung steht nach you tube
roten ohne flashen hört sich aber gut an für einen Anfänger
kann mir jemand helfen

mfg

  • Forum-Beiträge: 2.758

20.05.2012, 10:49:10 via Website

die youtube Anleitung im obrigenlink geht nicht,da das video nicht zur Verfügung steht...
Bei mir wird´s ganz normal abgespielt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

  • Forum-Beiträge: 505

20.05.2012, 13:15:26 via Website

Bei mir geht das Video nach wie vor, schau nochmal nach.

sonst suche bei Youtube nach: (HD) Galaxy Note N7000: Root and CWM for Official ICS - Cursed4Eva

Auf jedenfall geht es mit MAC, man brauch den MAC oder PC gar nicht. Man muß lediglich eine Datei auf das Handy laden dann mit einer kombination in das Boot Menü und diese Datei installieren. Zur not bekommt man die Daten auch vom Handy aus auf das Handy, is ja kein iPhone ;-) (Hatte auch mal eines und sowas hat mich immer genervt.)

  • Forum-Beiträge: 2.277

22.05.2012, 21:06:39 via App

Hab gar keine Ahnung von root:(
ich weiß nicht was ich machen muss und was ich alles downloaden muss und so.
kann mir jemand das kurz in einzelnen schritten erklären?bitte?
(video hab ich gesehen)

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

  • Forum-Beiträge: 264

22.05.2012, 22:32:41 via App

Wenn du doch keine Ahnung von root hast, für was brauchst du es dann?

Es erinnert mich nur an ein Freund, dem sollte ich sein S2 rooten und dann hat er es fast geschrottet mit seinen planlosen System apps deinstallieren.

  • Forum-Beiträge: 2.277

22.05.2012, 22:35:10 via App

Also ich weiß schon was root bringt und was es alles so ermöglicht aber ich weiß nicht wie ichs drauf laden soll.

— geändert am 22.05.2012, 22:35:27

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

  • Forum-Beiträge: 1.319

23.05.2012, 08:56:58 via Website

Aber was sollen wir dir denn anderes sagen, als im Video beschrieben..??

Gruß, Steffen

  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2012, 09:23:55 via App

Genau nach dieser Anleitung via YouTube bin auch ich vorgegangen. Super!

  • Forum-Beiträge: 2.277

23.05.2012, 09:24:31 via App

Vielleicht kurz in stichpunkten aufzählen was ich machen soll

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

  • Forum-Beiträge: 1.319

23.05.2012, 09:38:09 via Website

... und YouTube hat auch eine Pausen-Funktion, damit du dir die Stichpunkte notieren kannst!

Gruß, Steffen

  • Forum-Beiträge: 2.277

23.05.2012, 11:18:58 via App

Was muss ich denn vorher alles downloaden?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

  • Forum-Beiträge: 1.319

23.05.2012, 11:28:02 via Website

Tom, in einem anderen Thread bist du beratungs-resitent, was das Update über UMTS angeht.
Unterhalb des Videos sind Links zu den Dateien eingepflegt.
Mehr kann man auch für die größten DAUs nicht machen!!!

Langsam fühle ich mich von deinen durch Nicht-Eigeninitiative geprägten Fragen spam-belästigt...

Gruß, Steffen

Matthias W.

  • Forum-Beiträge: 2.277

23.05.2012, 12:54:50 via App

welche links die in der youtube beschreibung angezeigt sind muss ich downloaden?(letzte frage)

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

  • Forum-Beiträge: 1.319

23.05.2012, 14:32:34 via Website

Link1 bis Link3 (letzte Antwort)!

Gruß, Steffen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.05.2012, 15:25:59 via Website

Mal so nebenbei bemerkt: Wer das mit dem Video nicht hin bekommt, dem ist nicht zu helfen. Ich komm vom Sensation zum Note. So einfach geht es bei HTC überhaupt nicht. Zu sehen das hier solche Fragen kommen ist schon echt bedrückend...

  • Forum-Beiträge: 2.277

23.05.2012, 15:36:01 via App

Okay vielen dank für eure Mühe.
und das ihr euch für meine unwissenheit zeit genommen habt.
Am wochenende mach ichs dann.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

  • Forum-Beiträge: 8

29.05.2012, 17:17:52 via Website

Hallo allerseits!!
habe seit ner Woche das Samsung Galaxy Note!! Meine Frage ist nun ob ich es mit der Installierten Softwareversion mit Rooten kann ??? Also nur Superuser und Gut!!Möchte nur Appsrechte einschränken!!Sehe es nicht ein das Googel in meinen Adressen rumstöbern könnte!!! Allerdings ist das ganze Neuland für mich!!!Also bräuchte ich nen Kompaß wo ich mit meiner Software stehe!! Downgraden oder Kernel Flashen??Was mir persönlich zwar nicht schmeckt !!Aber Googelneugier noch weniger!!!
Danke im voraus:D

Empfohlene Artikel