HTC One X — Gerät geht nachts automatisch in den Flugmodus

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2012, 06:33:08 via Website

Mein htc One x schaltet sich nachts immer automatisch in den
Flugmodus

Whats up hab ich schon entfernt
sonst wüsste ich spontan nicht an welcher Ap es hängen könnte

Wäre toll wenn Ihr mir helfen helfen könntet
ein Soft Reset hab ich auch schon gemacht

Danke schon mal im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.05.2012, 07:01:15 via App

Mal in den Einstellungen zur Energie geschaut?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 07:40:25 via Website

Ich vermute du nutzt (oder hast) irgendwelcher Tasker / JuiceDefender-Apps genutzt und es dort irgendwo eingestellt.

Oder die Apps bringen diese Einstellung als default mit....

Notfalls mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

16.05.2012, 07:42:28 via App

Bei mir ist das auch, zwischendurch aber auch einfach so, ohne JD oder sonstiges.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 08:48:02 via Website

Das hört sich aber irgendwie komisch an.
Mal an HTC schreiben?

Reset auf Werkseinstellung hat nichts gebracht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

16.05.2012, 09:32:46 via Website

das one x verliert ab 24:00 die daten verbindung, der bug ist htc bekannt und wird mit dem nächsten update behoben laut htc

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

16.05.2012, 09:42:34 via Website

Auf Datenverbindung bezogen:

kann es auch am Provider liegen mit der Zwangstrennung nach 24h Datenverbindung???
Mir wurde mal mitgeteilt (Quelle nicht mehr bekannt (vodafone)), dass alle 24h die Datenverbindung vom Provider getrennt wird und dies auch zu einem festgelegten Zeitpunkt (eventuell 24 Uhr) geschehen kann.
Das one x braucht dann eventuell eine gewisse Zeit, um sich wieder mit dem Internet zu verbinden, da es im Normalfall im Schlaf befindet.......

Währe doch ne Möglichkeit, oder???:*)

auf Flugmodus bezogen:

eventuell irgendeine App, die dazwischen funkt....
Ich würde das Gerät komplett resetten und nur mal einen Tag die Standard Apps nutzen.....
sollte der Fehler wiederholt auftreten, bleibt ja nicht mehr viel übrig..........:what::what::what:

— geändert am 16.05.2012, 09:46:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 10:26:52 via Website

Christian Z.
Auf Datenverbindung bezogen:

kann es auch am Provider liegen mit der Zwangstrennung nach 24h Datenverbindung???
Mir wurde mal mitgeteilt (Quelle nicht mehr bekannt (vodafone)), dass alle 24h die Datenverbindung vom Provider getrennt wird und dies auch zu einem festgelegten Zeitpunkt (eventuell 24 Uhr) geschehen kann.
Das one x braucht dann eventuell eine gewisse Zeit, um sich wieder mit dem Internet zu verbinden, da es im Normalfall im Schlaf befindet.......

Die Info finde ich ja schon "ulkig" ^^
Ich kenne das mit der Zwangstrennung eig nur vom Internet zuhause, dass da die Router (hoffentlich nachts) die Verbindung neu aufbauen müssen.
Beim Handy war mir das nie bekannt. Was aber nicht heißt, dass es das nicht auch dort gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

16.05.2012, 12:07:02 via Website

Ich kannte auch davor nur die Zwangstrennung nach 24h bei einem Festanschluss, um irgendwelche Geschichten zu unterbinden.....

An der Hotline von Vodafone (glaube ich) wurde mir damals diese Trennung nach 24h bei einem Mobilanschluss mitgeteilt. Als Grundlage dafür galt der gleiche Grund wie bei einem Festnetz Internetanschluss....... Es kam zufällig damals zu dieser Aussage, da ich Verbindungsabbrüche in meiner Region trotz voll ausgebautem Netz hatte.... und die Hotline dies mit der Zwangstrennung begründet hat (Dauernutzer)........
Nun ja, jeder hat ja sicher schon bemerkt, dass vier Aussagen einer Hotline zu vier verschiedenen Standpunkten/ Fakten führen kann.....

Ich glaube O2 oder Fonic trennen sogar Telefonate nach 2h Dauer, um gewissen Dingen entgegen zu wirken.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

16.05.2012, 12:25:25 via Website

die zwangstrennung gibt es nur bei telefon internet anschlüssen und nicht bei kd, hab dort eine 100000er leitung ohne zwangstrennung :grin: auch in meiner fritzbox gibt es den punkt zwangstrennung nicht wie bei den normalen firtzboxen von t-online usw...
hab grad mir 1&1 telefoniert, und dort wissen sie nichts von einer zwangstrennung, der gute herr hat extra bei der technik abteilung an gerufen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 14:55:14 via Website

Fand das die Aussage mit den 4 Fragen / 4 Aussagen am passendsten ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

16.05.2012, 19:35:16 via Website

sascha mayr
die zwangstrennung gibt es nur bei telefon internet anschlüssen und nicht bei kd, hab dort eine 100000er leitung ohne zwangstrennung :grin: auch in meiner fritzbox gibt es den punkt zwangstrennung nicht wie bei den normalen firtzboxen von t-online usw...
hab grad mir 1&1 telefoniert, und dort wissen sie nichts von einer zwangstrennung, der gute herr hat extra bei der technik abteilung an gerufen

mfg sascha

Glückwunsch :-) das es bei bei kd (Kabeldeutschland???) nicht so ist. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle.......

Hatte auch mal über einen Kabelanbieter ne Internet Flat, selbst da gab es Zwangstrennungen nach einem bestimmten Zeitraum, aber wie gesagt, für einen Normalverbraucher spielt es keine Rolle ob Trennung oder nicht.......

Thema Hotline:
Du erhälst jetzt den Auftrag 10mal hintereinander im Abstand von 30min die Hotline anzurufen und stellst immer wieder die selbe Frage.........
bin gespannt was da so alles rauskommen wird.. falls zufällig der selbe Sachbearbeiter dranne ist in diesem Zeitraum, bestellste einfach Pommes mit Ketchup, schließlich verarschen die auch ab und zu die Kundschaft......

........:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Das eigentliche Thema war eigentlich "FLUGMODUS"

— geändert am 16.05.2012, 19:53:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2012, 16:55:49 via Website

Danke Euch mal für die vielen Möglichkeiten

Apps hab ich einige deaktiviert wie appgefahren...

Das mit Mitternacht könnte hin kommen
Nur mit dem Update dass am Mittwoch kann war es leider auch nicht behoben

na ja mal abwarten hab das teil erst ne gute Woche und schon 3 Updates vielleicht tut sich ja was in den nächsten tagen
bin zum Glück in der Nacht nicht drauf angewiesen es nervt nur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.05.2012, 11:35:16 via Website

GabiH.
Danke Euch mal für die vielen Möglichkeiten

Apps hab ich einige deaktiviert wie appgefahren...

Das mit Mitternacht könnte hin kommen
Nur mit dem Update dass am Mittwoch kann war es leider auch nicht behoben

na ja mal abwarten hab das teil erst ne gute Woche und schon 3 Updates vielleicht tut sich ja was in den nächsten tagen
bin zum Glück in der Nacht nicht drauf angewiesen es nervt nur

Ich persönlich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass von einem irgendwann installiertem App eine Systemeinstellung stattgefunden hat, welche das Einschalten des Flugmodus verursacht.
Ich weiß, dass es ziemlich aufwändig ist, würde aber trotzdem zu einem Hardreset plädieren, um ein Defekt am Gerät auszuschließen...
Es gehen alle Daten bei verloren, also alles wichtige sichern auf PC oder Mac....

Anleitung Hardreset:
Handy ausschalten, vorher evtl. Schnellstart deaktivieren(Einstellungen>Power)
In den bootloader-Modus gehen, dazu mit gedrückter Leiser-Taste starten. Dann im bootloader(weißer Bildschirm mit farbiger Schrift) factory reset mit der Lautstärkewippe auswählen und mit dem Power-Knopf bestätigen. Dabei werden sämtliche Daten, nicht nur die auf dem Telefonspeicher, gelöscht, also auch evtl. Bilder und Musik auf dem internen Speicher.


Falls du dich dieser Prozedur unterziehst, gib bitte Bescheid, ob der Fehler dadurch behoben wurde.....

Antworten

Empfohlene Artikel