[vTutorial] App Inventor - Apps einfach selbst erstellen

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2014, 07:15:56 via Website

Hallo Liebe Gemeinde.....

ich habe ein kleines Problem...

ich habe mit Appinventor eine kleine RadioApp gemacht also nichts großes... man startet die App und dann läuft der RadioStream.. bis dahin alles kein problem ..... aber ich wollte eine videoanimation einbauen also mit dem videoplayer -.... auch kein problem nur das große problem was ich habe ist das das video nicht von alleine startet.....

sondern man die play taste drücken muss und wie bekomme ich das hin das das video von alleine startet und am besten in einer schleife läuft?
ich hoffe ich bin nicht im falschen Thema .. hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2014, 09:37:36 via Website

hallo,

ich beschäftige mich auch mit einer app Erstellung.

ich würde gerne von einer Webseite die app erstellen, aber ich möchte einen refresh bzw. aktualisierungs buton einfügen der sich zum Beispiel alle 30 Sekunden aktualisiert. kann mir da jemand helfen wie ich das umsätzen kann.??

würde mich über hilfe totorials freuen.

LG

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

18.03.2014, 14:47:18 via Website

Du willst einen Button, der sich selbst alle 30 Sekunden aktualisiert?8o Oder willst du einen Button der die Webseite aktualisiert und dass die Webseite sich automatisch alle 30s aktualisiert?
Kannst du dein Problem konkretisieren? Was macht die Schwierigkeiten? Etwas bei einem Button-Klick auszuführen? Die Webseite zu refreshen? Etwas alle 30s zu machen?
Vielleicht gibt es auch einen ganz anderen Weg, wenn du dein Problem ein bisschen mehr erläuterst.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2014, 17:56:37 via Website

Hallo,

danke für die schnelle antwort.

ich habe eine kurier app, wo ich auswahlöglichkeiten habe von Dispo, bereit usw. und ich habe dort einen button auf der seite wenn ich bereit bin den ich dann immer drücken muss damit die Webseite sich aktualisiert das ist während des Autofahrens sehr nervig und daher wollte ich das so machen dass in abständen von 30 Sekunden die seite das alleine macht

LG

Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2014, 08:24:00 via Website

Hallo ich habe gelesen das sie mit app inventor auch schon programiert haben vielleicht können sie mir helfen ich hab auch ein app mit app inventor erstellt und leider ein problem damit weis halt nicht weiter .ich habe mit app inventor ein webviewer erstellt und in die blocks mit google viewer verbunden und in die zweite textzeile von meinen googledrive konto eine pdf eingefügt so und wen ich das starte kommen dann nur html cods anstatt die pdf datei .aber füge ich eine pdf datei direkt von einer website ein dann zeigt er mir ne pdf richtig an . Was kann das sein bitte helfen sie mir danke im vorraus

— geändert am 01.04.2014, 08:25:27

Antworten

26.04.2014, 14:47:14 via Website

Hallo ich habe mal eine Frage! Ich möchte eine Übersetzer App für Dialekte erstellen. Ich kann jetzt schon von meiner Anwendung z.b. deutsches Wort mit der Übersetzung eingeben das es auf Goggle Fussion in der Tabelle erscheint. Mein Frage wie kann ich es auch so erstellen das ich ein Deutsches Wort eingebe und es dann in der Fussionstabelle das zugeordnete Wort angezeigt wird. Es wäre sehr Nett ein Vorschlag zu bekommen!

Grüsse aus Köln

PEGbasti

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2014, 10:48:08 via Website

Hallo Leute ich finde die tutorials klasse. Habe einige genutzt und bin gut damit gefahren .
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Wie ich eine PDF aus dem Internet betrachte habe ich hinzukommen.
Was ich aber möchte ist das meine app die PDF downloadet und wenn sie schon vorhanden ist das er sie von der Sd Karte oder so nimmt. So würde ich viele Bytes sparen.
Gibt es da ne Möglichkeit ich wäre sehr dankbar.
Schnelle Hilfe wäre ich dankbar unter xxx

---
Edit by Mod Andy N.
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt.

— geändert am 26.08.2014, 17:44:41 durch Moderator

Antworten

31.10.2014, 10:51:50 via Website

Hallo zusammen, habe gerade angefangen mit MIT App Inventor rum zu probieren. Habe eine App gebastelt, die aus 2 Screens besteht. Zuerst habe ich den "Arbeits"-Screen gemacht, danach einen Startscreen, in dem man eine Auswahl vornimmt. Diese wird dann als Startvalue an den Arbeits-Screen übergeben. Wenn ich das parallel am Handy laufen lasse, passt alles. Aber wenn ich die App speichere und dann am Handy installiere, scheint die App immer im Arbeits-Screen zu starten, was dann zu einem Fehler führt: "Bad arguments to - The operation - cannot accept the arguments: *empty-string*1". ich nehme mal an, dass der startvalue leer ist, eben weil er im Arbeitsscreen startet.
Wie bringe ich die App dazu im Startscreen zu starten? Kann mir da jemand bitte einen Hinweis geben? Danke!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

23.11.2014, 10:44:07 via Website

Hallo Leute

ich habe auch ein kleines Problem. Ich möchte gerne einen kleinen MP3 Player schreiben. Dateien auf das Handy zu schieben und abzuspielen war ja kein großes Problem, aber ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden wie ich auf die Daten auf der Internen oder externen Karte zugreifen kann. Wie mache ich sowas? Die Interne Verzeichnisstruktur auflisten?

Ne Idee?
Vielleicht könnte man da auch mal ein Tutorial erstellen :)

Gruß
Thomas

Antworten

13.08.2015, 00:25:54 via Website

Abend , vielleicht kann mir hier jemand helfen und zwar geht es um eine App die mit betätigen eines Alarm Buttons mehrere User mit einer vorgeschriebener Nachricht informiert , wie geht das, was benötigt man dazu ?
bzw geht das mit App inventor das die app sich öffnet wenn ja wie ??

Vielen Dank Alex

Antworten

01.06.2016, 16:14:22 via Website

Guten Tag,

ich hab mich auch mal hingesetzt und habe ein Tutorial gemacht.
In dem Video zeige ich, wie man ein funktionierenden Login-Screen erstellt.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Bei fragen ab in die Kommentare damit ;)

Zum Video hier hin:
youtu.be / 0MqxfPoajnw

Liebe Grüsse,
Kiwi

Antworten

18.10.2016, 22:07:40 via Website

Guten Abend Haeretik,

ich kann leider keine E-mails senden, weil ich hier neu angemeldet bin, aber kannst du mir bitte eine E-Mail senden damit ich darauf antworten und mein Anliegen erzählen kann? Es geht um den App Inventor 2.

Btt: Danke für die tollen Tutorials :) Echt hilfreich!

Antworten

05.03.2018, 13:51:20 via Website

Hallo,
ich bräuchten einen Tip zu MIT App Inventor.
also wenn ich eine Zahl generiere z.B. 135 benötige ich immer nur die letzten 2 stellen also die 35.
Beispiel: 495 also soll er nur 95 ausgeben.
Ich bekomme es einfach nicht hin. Es geht dabei um einen Index der nur bis 99 geht.
bei php geht das so $x = substr("$x", -2);
Gruß
John

— geändert am 05.03.2018, 14:04:21

Antworten
Empfohlene Artikel