one x mit telekom-branding rooten und roms flashen...

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

15.05.2012, 19:37:04 via Website

diese woche bekomme ich mein one x_freu!
Nun ist wahrscheinlich ein branding vorhanden;also kann ich das handy ´freischalten´und rooten wie ein ´normales´ohne branding halt?
Auf meinem desire habe ich 4ext recorery touch,was meiner meinung auc fantastisch arbeitet;gibt es sowas denn auch fürs one x??

freundliche grüsse aus bielefeld

Manfred

— geändert am 15.05.2012, 20:55:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

16.05.2012, 01:37:41 via Website

ganz normal rooten.
clockwork ist mittlerweile auch schon touch ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

16.05.2012, 20:32:05 via Website

hallo Gemeinde,

habe heute mein One X bekommen von vodafone, ist garantiert mit Branding. würde den quatsch gerne löschen.
Habe noch nie ein Root gemacht. Hatte vorher ein Desire was kein Branding hatte. Wer kann einem Laien erklären
wie das Rooten geht beim one x, welche programme braucht man dafür und so weiter.
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar. Bin auch kein technisches Embrio *lach...........

gruß Holger

zusatz: habe eben eine Hilfe beim Rooten gefunden, danke fürs lesen......

— geändert am 16.05.2012, 20:39:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

17.05.2012, 23:01:14 via App

kann mir jemand nen Link posten mit ner step by step erklärung...mein x is auch mit n tmob branding verunschandelt und würde das gerne los werden...gibt's noch was wichtiges beim Provider root zu beachten?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2012, 06:14:24 via Website

Also,da ich den threat eröffnet habe ziehe ich nun mal bilanz;

Den H-Boot unlockenmdas war einfach und hat sofort auf anhieb geklappt,
Das mit dem rooten war dann schon verwirrender;zuerst das SU flashen?So wie ich es nun sehe bekommt man auch root wenn man eben ein customrom flashed;funktionierte dann auch gut!Man muss nur das boot.img aus dem rom rausextrahieren und das dann über die konsole flashen;danach ein fastboot erase cache flashen ,ist eigendlich immer gut um event. bootloops zu vermeiden;(hatte ich auch 2 mal,kann man aber auch wieder hinkriegen!) dann das zuvor auf die sd-karte kopierte rom via recovery flashen.
Nun läuft bei mir das Charmeleon Rom v5.0.0 mit dem ich im moment sehr zufrieden bin;schnell,smooth,stabiel und gut konfigurierbar,gegenüber dem orginal rom v htc eine echte weiterentwicklung,auch mit diversen mods.
Das t-mobilebranding ist gottseidank auch weg,das update von-----28... auf ...29...ist auch erledigt,hätt ich bei t-mobile drauf warten müssen.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/247445-rom_03_06_huge_changelog_charmeleon_rom_v5_0_0_eqs_with_tabs.html


Hatte bisher so 5 htc geräte,4 davon mit custom-roms;immer nur gute erfahrungen damit gemacht.
Natürlich muss jeder selber wissen ob er das tut oder nicht,aber ich kann es empfehlen:
Leute,rootet euer 1X,es lohnt!!

mfg

Manfred

— geändert am 06.06.2012, 06:20:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2012, 13:02:36 via Website

Thomas B.

versteh ich net;ist doch der gleiche link,oder steh´ich mal wieder auf der matte???

ah,ok,denke du meinst den von den xda´s....oder?

— geändert am 06.06.2012, 13:03:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

06.06.2012, 13:28:55 via Website

ja, das ist einfach der "offizielle" rom thread^^

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

Empfohlene Artikel