Samsung Galaxy S — GALAXY S Funktionsfähig machen | Kein Recovery Mode!

  • Antworten:6
Mitsuru Ioshy
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 17:37:08 via Website

Zuerst einmal danke das sich das jemand durchliest..

Ich habe folgendes Problem...
Da mein HTC Desire auf der Arbeit kaputt gegangen ist habe ich von einem freund ein samsung galaxy S bekommen, dieses fuhr jedoch nicht hoch..
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle Informationen die ich habe sind:

Es war der Cyanogen Mod drauf, jedoch ist nicht bekannt welche Version.

Der Downloadmodus funktioniert

Das Bootmenü (Start, VOl up und Power) jedoch nicht. (wodurch ich nichts wipen konnte oder dergleichen)

Es erscheint das "Warndreieck" beim starten und verbinden mit dem USB.

Odin und der PC finden das Galaxy, Flashen funktioniert jedoch nicht..weiß auch nicht ob das richtig war.
(Ich bin nach dieser anleitung vorgegangen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe auf baldige und detailierte lösungsvorschläge..ich habe 4 stunden gelesen und probiert jedoch ohne erfolg und ich bin auf ein funktionierendes handy mit email verbindung angewiesen..

Danke im Vorraus!

— geändert am 15.05.2012, 17:55:12

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.05.2012, 17:43:25 via Website

Hallo Mitsuru,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Bitte ändere Deinen Threadtitel in einen sinnvollen um, unter Deinem Post der Button bearbeiten. Damit wird es auch wahrscheinlicher das sich jemand meldet!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mitsuru Ioshy
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 18:01:38 via Website

Danke dir, hoffe der neue Titel gefällt besser.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

15.05.2012, 18:21:18 via Website

Servus,

ich würde sagen, dass du dein Handy gebrickt hast. Mach mal den Akku raus und lass dein Handy so eine Stunde liegen. Dann Akku rein und mit Volume- + Menü + Ein/Aus in den Downloadmodus starten. Kommt dann immer noch Die Anzeige mit dem Handy, dem PC und dem Ausrufezeichen hast du ein Problem, das abe rnicht unlösbar ist. Da müsstest du dir dann einen USB-Jig in der Bucht bestellen oder selbst basteln. Google hilft da weiter. Falls der USB-Jig auch nicht hilft, hilft nur noch der Samsung Kundendienst (wird dann wahrscheinlich etwas kosten).

Wenn du wieder in den Downloadmodus kommst, gehe nach folgender Anleitung vor:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-06-05

Da kommt es dann natürlich darauf an, was für eine ROM du drauf haben willst. Original, CyanogenMod, Ice Cream Sandwich....

Grüße
Audidakt

Antworten
Mitsuru Ioshy
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 20:58:01 via Website

Danke für die antwort aber ich KOMME in den downloadmodus..nur nicht in den recovery...also in den modus indem es einige auswahlmöglichkeiten ähnlich dem BIOS gibt.

Antworten
Mitsuru Ioshy
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 21:54:24 via Website

DANKE! mit der Firmware von SamMobile hat alles funktioniert, danke danke danke!

Kann Geclosed werden.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2012, 10:34:08 via App

Mitsuru Ioshy
DANKE! mit der Firmware von SamMobile hat alles funktioniert, danke danke danke!

Kann Geclosed werden.

Hi!
Es freut mich wirklich, das es hier immer eine Lösung gibt, und finde es richtig gut, das die Leute sich hier gegenseitig helfen!Respekt!
Kannst du bitte mal kurz verfassen was genau geholfen hat!? Ich glaube der eine oder andere kann es lesen, wenn das gleiche Problem da ist! Eine kurze Beschreibung wäre cool!;-)
und herzlich Willkommen in unserer Runde!
mfg..Micha

— geändert am 16.05.2012, 10:35:04

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten