Handy komplett gebrickt?

  • Antworten:5
d. u.
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2012, 17:15:28 via Website

Servus allerseits,

hab mehr oder weniger ein dickes Problem mit meinem Galaxy S2 (GT-I9100G).
Wollte es auf 4.0.3 via Odin flashen, jedoch ging der Flashprozess in Odin nach "Setup connection" nicht mehr weiter, wodurch ich das Handy rebooten musste und letztendlich auch das USB Kabel trennen musste. Seitdem erscheint bei mir nur noch der Black Screen of Death ->


In den Downloadmodus gelang ich durch den 3 Tasten Griff nicht mehr. Hatte den Akku auch schon 'ne Nacht draußen ohne Erfolg.
Anschließend sofort 'nen USB Jig bei Amazon bestellt. -> http://www.amazon.de/Download-unbrick-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004XJCWW8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337093986&sr=8-1

Leider funktioniert der auch ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich den Stick einstecke erscheint bei mir ebenfalls nur der Black Screen of Death ->
http://www.myimg.de/?img=Snapshot20120515335d6.jpg

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
Wie geht Samsung damit um, wenn ich das Handy einschicken muss und was kommt kostentechnisch auf mich dazu?

Danke im Voraus!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

15.05.2012, 18:49:27 via App

Solltest du ein Image vom Modell ohne G auf dein G geflash't haben, dann hast du dein Handy geschrottet.
soll schwierig sein es wieder zum laufen zu bekommen, falls es überhaupt noch geht.

Es ist bestimmt dein Bootloader platt.

— geändert am 15.05.2012, 18:59:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

15.05.2012, 19:54:16 via App

Hast du mit eingestecktem jig schon mal versucht zu Flashen?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
d. u.
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2012, 20:56:21 via Website

Philipp R.
Hast du mit eingestecktem jig schon mal versucht zu Flashen?

Wird schwierig wenn das Handy nur einen Mini USB Slot hat ;-)

F_Muc
Gibts denn schon ne offizielle ICS Version für G-Modell?

Nein, ich als blutiger Android Anfänger hatte das leider überlesen...odin erkennt zum glück das handy noch..ich bin gerade die richtige firmware am downloaden und versuche diese drauf zu flashen..

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

15.05.2012, 21:29:28 via App

Hi, leider habe ich eine schlechte Nachricht für dich.
Dein Handy kannst du nur zum Händler bringen und es einsenden. durch die falsche Firmware hast du den bootloader zerstört.
Ich weiß es, da mir genau das selbe passiert ist.
Zum Glück ging bei mir alles auf Garantie.

Gruß Manu

Antworten