Androidapp schön machen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

15.05.2012, 13:09:08 via Website

Hi,
momentan bin ich grade dabei fuer meine Firma eine App zu schreiben. Meine erste professionelle.
Und das Problem was ich jetzt habe ist folgendes:
Bisher hab ich mich nicht wirklich daran gestört, wenn die App haesslich aussieht. Haben eh nicht wirklich viele verwendet. Daher war das nie mein Problem. Aber natuerlich sieht das meine jetzige Firma komplett anders ;)
Und das die Firma schon ein wenig Erfahrung mit dem iPhone hat macht die Sache nicht gerade besser. So ungefaehr stellen sie sich das Ergebnis vor (Random iPhone-App aus der GoogleBilder-Suche): http://goo.gl/oYN1B
Und so sieht es bisher aus: http://goo.gl/lBTkv
Nicht wirklich schön. Aber bisher das beste was ich hinbekomm.

Es muss doch mit Android möglich sein, schöne Standardsachen (zB abgerundete Ecken, schöne Tabellen usw) hinzubekommen. Oder brauch ich wirklich fuer alles nen Designer der mir was zaubert?
Kann mir jemand helfen?

— geändert am 15.05.2012, 13:09:33

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

15.05.2012, 14:24:54 via Website

Ein Designer wird dir sicherlich ebenfalls weiterhelfen, gerade was Interaktion(s) Design angeht sollte man auf sie hören.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

15.05.2012, 14:43:40 via Website

Ich bin in ner kleinen Startup-Firma. Der Designer wird extra zugekauft und ist daher nicht gerade die billigste Variante. Ich mache auch "nur" einen Prototypen, aber der soll nicht nur funktionieren, sondern auch einigermassen schön aussehen.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

15.05.2012, 15:46:49 via Website

Wenn ihr hier noch bedarf habt, melde dich mal, ich kann dir designer unter android empfehlen mit dennen ich viel zu tun hatte.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten