Samsung Galaxy Note — Nach Update auf 4.0.3 Fehlermeldung "Ladespannung zu hoch" im Auto Adapter

  • Antworten:6
Stephan Hammerschmidt
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 11:39:03 via Website

Hallo Forum,

ich nutze das Samsung Galaxy Note als Navi und habe mir deswegen die Original KFZ Halterung mit Ladekabel gekauft, die bis zum Update sehr zuverlässig ihre Dienste verichtet hat.

Seit dem Update auf 4.0.3 bekomme ich die Fehlermeldung "Ladespannung zu hoch". Die verschwindetet nach ein paar Sekunden wieder und erscheint dann regelmäßig bis man das Ladekabel entfernt.

Mit 2.3 hat es tadellos funktioniert! Deswegen gehe ich von einen Softwarefehler aus....hat jemand ähnliche Probleme ?

Viele Grüße

Stephan

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

15.05.2012, 11:47:15 via Website

Habe auch die Originale Halterung und dieses Problem bei mir noch nicht gehabt.

Antworten
Stephan Hammerschmidt
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 12:17:32 via Website

Hast du denn auch schon 4.0.3 drauf ?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

15.05.2012, 16:44:31 via Website

Stephan Hammerschmidt
Hallo Forum,

ich nutze das Samsung Galaxy Note als Navi und habe mir deswegen die Original KFZ Halterung mit Ladekabel gekauft, die bis zum Update sehr zuverlässig ihre Dienste verichtet hat.

Seit dem Update auf 4.0.3 bekomme ich die Fehlermeldung "Ladespannung zu hoch". Die verschwindetet nach ein paar Sekunden wieder und erscheint dann regelmäßig bis man das Ladekabel entfernt.

Mit 2.3 hat es tadellos funktioniert! Deswegen gehe ich von einen Softwarefehler aus....hat jemand ähnliche Probleme ?

Viele Grüße

Stephan
:what: Bei 2.3.x wurde diese Info nicht ausgewertet! Daher kann es durchaus sein, dass nun diese Meldung kommt und auch stimmt!

PS: verschwinden tut sie nicht - sie wird nur alle paar Sekunden (je nach Auslastung des Note) angezeigt. Wird das Note stärker belastet, kann die Versorgungsspannung runter gehen und daher diese Meldung "verschwinden".

— geändert am 15.05.2012, 16:44:42

Antworten
Stephan Hammerschmidt
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 19:38:53 via App

Joe F.
:what: Bei 2.3.x wurde diese Info nicht ausgewertet! Daher kann es durchaus sein, dass nun diese Meldung kommt und auch stimmt!

PS: verschwinden tut sie nicht - sie wird nur alle paar Sekunden (je nach Auslastung des Note) angezeigt. Wird das Note stärker belastet, kann die Versorgungsspannung runter gehen und daher diese Meldung "verschwinden".

Ich dachte durch Originateile könnte ich sowas vermeiden. Bei 1 Euro Ebay Adaptern hätte ich damit gerechnet!

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

16.05.2012, 10:52:09 via Website

Stephan Hammerschmidt
Hast du denn auch schon 4.0.3 drauf ?

Ja

Antworten
Stephan Hammerschmidt
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2012, 19:25:41 via App

Bin ich der Einzige mit diesen Problem ?

Antworten