Samsung Galaxy Note — Samsung Remote - Samsung Remote Tab

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

15.05.2012, 10:37:19 via Website

Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen Samsung UE40D6500 und Samsung HD-T5500. Also Fernseher und Bluray-Anlage.

Seit dem ICS kann ich leider die Samsung Remote - App nicht mehr installieren. Also die Fernbedienungs-App. Diese wird gar nicht mehr für das Gerät angeboten. "Diese App ist nicht mit Ihrem Samsung GT-N7000-Gerät kompatibel."

Und die Samsung Remote Tab startet nicht einmal. Das ist die Version für das Samsung Tab.
Vor dem Update auf ICS konnte ich beide installieren und auch starten (Auch wenn diese nicht auf die größe des Bildschirms optimiert waren).

Habt Ihr auch das Problem und wenn ja, kennt Ihr alternativen dazu?

Beste Grüße
Kemal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

15.05.2012, 16:57:59 via Website

Die App "Samsung Remote" ist leider noch nicht ICS-kompatibel! Selbiges gilt auch für die Tab-Version.
Die neue Version dürfte noch etwas dauern :(

(Laut korean./russ. Entwicklerkreisen sollte es noch bis Juni-Juli dauern... mal sehen...)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

16.05.2012, 00:06:19 via Website

Das sind ja schreckliche Nachrichten :-(
Danke für Deine Info.

Gruss,
Kemal

— geändert am 16.05.2012, 00:06:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2012, 20:14:45 via Website

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer meines ersten Smartphones (Samsung S3), und da ich auch ein Samsung TV habe, dacht ich mir, dass die Remote App ganz sinnvoll sein könnte z.B beim Tippen über youtube usw.

Leider habe ich ähnliches Problem wie Kemal Qquz, dass ich das Samsung Remote App über mein Handy gar nicht erst finde, auch nicht im Samsung App Store, sondern nur die Tab Version.

Dem Beitrag von Joe. F kann man entnehmen, dass ein eine neue Version für Juni Juli geplant ist. Weiß jemand genaueres wann nun das App erscheint?
Entschuldigt zum Schluss noch meine Frage, aber was ist "ICS"

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

03.07.2012, 08:22:06 via Website

Hallo Gerd,

das ICS steht für Ice-Cream-Sandwich und das wiederum für die Androidversion 4.0
Beim S3 ist, das glaube ich, gleich mit drauf.

Gruss,
Kemal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2012, 20:31:18 via Website

vielen Dank für dein feetback.
Dann werden wir uns wohl noch in Geduld üben müssen.

— geändert am 03.07.2012, 21:15:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2012, 19:46:14 via Website

Yust heute wollte ich mal nachsehen was denn mit der Samsung Remote App für meine Samsung Geräte so geschehen ist.
Die Samsung Remote App konnte ich bereits beim meinem ersten Eintrag nicht mehr herunterladen, da es für mein Gerät nicht mehr zur Verfügung steht und was sehe ich da.
Ach Du Heiliger BIMBAM. Die Samsung Remote-Tab App kann ich auch nicht herunterladen.
Was nun. Samsung kommt vielleicht mit einer speziellen App für das SGN ????
Wenn es auch für das SGS III nicht geht dann entsteht vieleicht jetzt genug Druck bei Samsung.

Also habe ich bei Samsung gleich angerufen. Die Aussage:
Ich soll es mit der Smart View probieren. Auch diese funkioniert aber nicht für das Note.

Ergebnis: Ich erhalte einen Anruf morgen. Hoffentlich kommen dann neue Nachrichten.

Ich Liebe Samsung Service <- Diese Aussage soll Ironisch sein und ich bitte dazu keine weiteren Kommentare :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2012, 09:32:40 via Website

Hey Kemal,
lass dann mal bitte wissen was die kompetente Samsung Hotline so für eine Nachricht hat. Bei mir hatte die Smartview App mal ganz am Anfang, im Dezember mit dem Galaxy Note funktioniert, jedoch wurde es damals nicht auf die hohe Auflösung skaliert. Ab einem Update wurde dann der Support für das Note eingestellt. Und seit ICS funktioniert auch die App nicht mehr, genau wie die Samsung Remote App, die glaube ich seit mehr als 9 Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.

Ich hatte mich auch bereits einmal bei dem Samsung Support gemeldet, aber aufgrund der unqualifizierten Antwort und zur Schonung meiner Nerven dieses Thema nicht weiter verfolgt.

Schon ne merkwürdige Sache, das der Laden nicht in der Lage ist seine eigenen Apps zumindest für seine Top-Geräte auf dem laufenden zu halten, da es auch bei meinem S2 mit ICS nicht funktioniert (SmartView und Remote App) und ich gehört hab das es beim S3 genauso aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 09:09:37 via Website

Hi Tobias, Hallo @all,

(ach ich liebe diese Abkürzungen :-) )

Ich habe gestern einen Anruf von einer Technikerin erhalten, oder keine Ahnung was diese Frau dort für eine Berufsbezeichnung hat. Vielleicht auch nur Call-Ageent 2`nd Level oder so. Anstatt um wie versprochen um 11 Uhr um 15 Uhr. Typisch denke ich mir da. Naja, ich war dann schon auf 160. Das folgende ist nicht genau in diesen Wortlauten passiert sondern nur sinngemäß.

Sie hat mir gesagt das es nur zwei Apps von Samsung gibt. - Das weiss ich ja bereits.
Sie sagte mir das diese für das Note nicht gehen. - Das weiss ich ja bereits.
Ich soll doch in Google Play selbst nachschauen ob es eine Drittanbieter Software gibt - Jetzt bin ich auf 210. (Meine Maximaler Herzschlag laut Tabelle liegt so um die 186. Also war bei mir gerade die Gefahr eines Herzinfarktes.)

Ich habe mich wirklich am Telefon aufgeregt. Es kann doch nicht sein, dass ich so eine flache Antwort bekomme. Leider konnte mir die Frau am Telefon nicht sagen ob diese Apps für das Note irgendwann umgestellt werden, ob es vielleicht irgendwann eine neue App für das Note gibt. Ich solle die "App-Abteilung" anrufen. - Das will ich nicht, sie soll bitte den Kollgen ein Ticket (das nennet man so in einem Call-Center) eröffnen und an die "App-Abteilung" weiterleiten. Ich habe wirklich keine Lust selbst die Call-Center durchzutelefonieren. Sie ist mein Ansprechpartner und sie soll mir bitte helfe um meine Fragen konkret zu beantworten - Das kann Sie nicht - War mir irgendwo klar denn sie hat jetzt herausgefunden wie sie die Zuständigkeit an jemand anderes abdrücken kann und will damit nichts mehr zu tun haben. - Wer ist der Ansprechpartner ? Tel. Adresse... - Das weiss sie nicht.- Jetzt ist mein Herz geplatz ich bin wohl jetzt seelisch Tot.

Jetzt waren wir an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr weiterging. Sie konnte Ihr Ticket schließen mit der Begründung - Kunde informiert. - Sie hatte wohl nur das Ziel mir zu sagen. Den folgenden Satz hat Sie nicht gesagt, ich interpretiere das jetzt nur so. "Ätschebätsch selber schuld ein Note zu kaufen und nicht das SG2, denn da machen wir die Apps. Da haben wir so viele Geräte verkauft. Um uns da großen Ärger zu vermeiden machen wir das. Aber Du hast ja nur ein Note bei dem in Deutschland ja nicht so viele verkauft wurden. Die Kunden können sich ruhig aufregen. Und keine Ahnung wer für die Apps zuständig sind. Vielleicht ja die Fernsehabteilung, die Noteentwicklung.... Aber ich habe keine Boch herauszufinden wer dafür zuständig ist. Mach das selber. Du bist ja nur ein Note-Kunde."

Ergo. Keine wirkliche Aussage. Schwache Vorstellung in meinen Augen. Jetzt suche ich die Rufnummer der App-Abteilung und habe nicht einmal die geringste Ahnung an wenn ich mich da wenden soll. Wenn die Zentrale Hotline schon nichts einkippen kann. Samung hat ja verschiedene Apps und verschiedene Firmen die diese Apps produzieren. Da kann ich mir schon ausdenken wie die Antworten lauten.
Sorry, wir sind nur ein Tochterunternehmen und haben den Auftrag von Samsung Note erhalten diese App zu machen. Solange wir keinen Auftrag zur Weitereintwicklung erhalten machen wir das auch nicht. Oder, wir machen dass halt wie es uns passt. Wir sind ja nicht Note und müssen das ja nicht machen. Oder, tut mir leid. Wir sind nicht dafür Zuständig. Wenden Sie sich doch an ..... die Kontaktdaten haben wir leider nicht.

Irgendwie läuft das bei Samsung mit den Kompatiblitäten Ihrer Geräte nicht wirklich und erst recht nicht mit Ihrem Service. Ich rufe da regelmäßig an und erhalte fast nur leere Aussagen. Muss irgendwelche Sachen testen und das Ergebnis ist meist nicht das was ich mir Wünsche. Technikwüste. In der Wüste ist es sehr heiß. Da habe ich manchmal auch einen hohen Blutdruck.

Habe ja den TV und BR-Player. Da habe ich auch mit den hauseigenen Apps Schwierigkeiten und werde immer wieder an andere Hersteller verwiesen. Aussagen dort. Wir bieten nur die Plattform und die Apps machen andere. Das Samsung aber dann für diese Apps wirbt und damit Kunden ködert und dann sich aus der Verantwortung zieht finde ich Doof. Z.B. soll ich Google wegen einer App anrufen welche aber dann wiederum sagen, dass die das gar nicht gemacht haben. Und Samsung sagt mir an der Hotline, sie könnten nicht herausfinden wer das gemacht hat. Hier stocher ich also auch nur im dunkeln rum. Die Hotline will "so glaube ich das" nicht wirklich helfen.

Fazit: Blutdruck 120 und wieder normal. Morgens ist es auch etwas kühler. Der Frust musste einfach mal hier raus.
Für das Note gibt es keine offizielle Remote-App. Wann eine kommt weiss keiner oder will keiner sich die Mühe machen es herauszufinden. Kontakte für eine richtige Stellungnahme dazu gibt es auch nicht.

P.S. Ich finde die Samsung Geräte und das Note dennoch gut. Mich nervt es nur, inhaltlich sehr flache Telefonate zu haben und an der Hotline mehr oder weniger Abgefertigt zu werden. Hier schimpfe ich eigentlich über den Support und nicht über das Gerät. Ich möchte auch nicht einen Supportthread hier eröffnen. Ich hoffe das ganze dennoch etwas Lustig dargestellt zu haben :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 09:24:09 via Website

Ich sehe gerade auf der Seite: http://www.samsung.com/de/article/krempeln-sie-alles-mit-nur-einer-fernbedienung-um das die App speziell für das Samsung Galaxy S und Samsung Tab ist. Also daher darf ich mich eigentlich nicht beschweren das es auf dem Note nicht geht.
Vorher konnte man es auf Google Play zumindes herunterladen und einiges davon verwenden. Schade. Geht nun gar nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

28.07.2012, 13:30:52 via App

Die Remote-App stammt ursprünglich von der TV-App-Abteilung und die gibt es nun nicht mehr! Aktuell gibt es eine App-Entwicklung für Zusatzsoftware und die dürfte ausschließlich für die Hauptgeräte der Galaxyserie arbeiten, also S2 und S3.
In Zukunft wirds noch lustiger - eine Abteilung für die gesamten Softwareentwicklungen statt wie jetzt rund 16 in verschiedene Länder....
und zusätzlich sollen noch stärker Fremdfirmen beteiligt werden (sVoice.....)

...ich hoffe diese Angaben eines befreundeten Managers aus dem Headquarter von Samsung stimmt nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.08.2012, 09:14:24 via Website

Ich habe von Samsung vor zwei Tagen nun diese Info per E-Mail erhalten.
Die Info mit der TV-App-Abteilung finde ich in diesem Beitrag auch sehr interssant. Danke an Joe F.

########################AUSZUG-Email-Anfang#################################
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihre Anfrage erst jetzt bearbeiten. Für die Wartezeit und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die gewünschten Apps unter Ice Cream Sandwich nicht vollständig nutzbar sind. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Erkundigen Sie sich hin und wieder, ob eine neue Version für Samsung Remote und Samsung Smart Viev verfügbar ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

########################AUSZUG-Email-Ende#################################

Immerhin eine Info das was folgen soll. Nur ein Datum ist halt mal wieder nicht dabei.

Gruss an alle.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2012, 18:38:17 via Website

Hat jemand bereits die App von TouchSquid für Samsung Note in Verbindung mit einem Samsung SmartTV getestet?

https://play.google.com/store/apps/details?id=remote.home.samsung&feature=more_from_developer

Laut Beschreibung soll es ja funktionieren:
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
TouchSquid gives your Samsung Tab 2 the power it deserves!
Get the most out of your Samsung Tab 2's built in IR blaster with this powerful activity based universal remote control app. Huge database of over 200,000 devices almost guarantees it will support your home system.
Also works with Samsung Galaxy Tab plus and Note 10.1 models with built in IR blasters.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Aber bevor ich 15€ investiere frage ich besser mal bei Euch nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2012, 15:38:23 via Website

hi leutz... ich habe mein note und mein tab 10.1 mit der app kies air verbunden.also ich muss sagen,wenn es verbunden ist läuft es super.
ich weiss aber nicht, ob der smart tv auch damit geht.
einziges manko an kiesair ist...........die verkupplung zu dem anderen gerät dauert.kommt dem bluetooth nicht im geringsten nahe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

10.11.2012, 15:00:57 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf diesen Thread gestossen und möchte euch euf ein privates Projekt von mir hindeuten, eine Fernbedienung für Samsung TVs:



Es handelt sich um eine Fernbedienungsapp für Samsung Tvs.
Sie ist kostenlos und hat auch keine lästige Werbung! Es gibt sowohl eine Smartphone als auch eine Tabletversion dieser App:

Hier ein paar Eindrücke:

Smart TV Remote Tablet Video
Smart TV Remote Handy Video

Beide Apps sind bereits im Market vorhanden:
Smart TV Remote Tablet App
Smart TV Remote Handy App

Ich bin immer auf der suche nach Feedback, daher wäre es nett was von euch zu hören:bashful:

Gruß und viel Spass damit:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2012, 00:25:04 via Website

Schani
Hallo zusammen,

ich bin auf diesen Thread gestossen und möchte euch euf ein privates Projekt von mir hindeuten, eine Fernbedienung für Samsung TVs:

s7.directupload.net/images/121029/nkwxp2ff.jpg

Es handelt sich um eine Fernbedienungsapp für Samsung Tvs.
Sie ist kostenlos und hat auch keine lästige Werbung! Es gibt sowohl eine Smartphone als auch eine Tabletversion dieser App:

Hier ein paar Eindrücke:

youtube.com/watch?v=sP_GP8hk2nc - Smart TV Remote Tablet Video
youtube.com/watch?v=og-170Aos14 - Smart TV Remote Handy Video

Beide Apps sind bereits im Market vorhanden:
play.google.com/store/apps/details?id=com.adi.remote - Smart TV Remote Tablet App
play.google.com/store/apps/details?id=com.adi.remote.phone - Smart TV Remote Handy App

Ich bin immer auf der suche nach Feedback, daher wäre es nett was von euch zu hören:bashful:

Gruß und viel Spass damit:grin:

Moin,

läuft super das Teil auf meinem S3, allerdings bin ich noch auf der Suche nach der Senderliste... Muß ich die alle selbst eingeben? Gibt es da nicht die Möglichkeit, die vom Fernseher irgendwie auf das Telefon runterzuladen?

Beste Grüße,
Jan

— geändert am 12.11.2012, 00:25:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.11.2012, 06:31:39 via Website

Die musst du wohl alle von Hand eingeben.:(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.11.2012, 07:49:22 via Website

Es gibt die theoretische Möglichkeit die Senderliste aus dem Fernseher herunterzuladen. Jedoch hat die App noch keine Importmöglichkeit

lg Voss

Antworten

Empfohlene Artikel