[CM9] kann externe SD Karte nicht nutzen

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

15.05.2012, 08:09:17 via App

Hey Leute,

Wie muss ich die Berechtigung und den Besitzer für die externe SD Karte unter CM9 einstellen? (also für emmc)
Wenn ich nämlich einen Ordner oder eine Datei dorthin verschieben möchte, wird mir angezeigt das der Datenträger nicht beschrieben werden kann oder so ähnlich.

Jetzt habe ich schon den Besitzer auf root / root gestellt und die Berechtigung auf rw r r (also Besitzer: lesen und schreiben, Gruppe: lesen, Anwendung: lesen)
Aber trotzdem kann ich noch keine Dateien verschieben

— geändert am 15.05.2012, 08:13:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

15.05.2012, 15:57:16 via App

Ich nutze fluxi

Edit: ich habe gelesen das bei Einstellung der haken raus muss bei interne sd nutzen.
Aber das habe ich getan und dann nen Reboot gemacht aber dann war alles auf emmc und auf sd-card konnte ich dann gar nicht mehr zugreifen

— geändert am 15.05.2012, 16:11:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

15.05.2012, 18:47:52 via App

Hat keiner eine Idee wie ich meine SD Karte verwenden kann?

Ich habe auch schon im recovery gemountet aber auch das hat nicht geholfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

15.05.2012, 19:16:12 via App

wenn du ne sdcard drin hast ist /emmc der interne speicher (embedded Multimedia card) und die externe ist /sdcard. und wie du schon selber sagtest muss der Haken raus. Dann muss es normalerweise funktionieren. Oder ist die Karte vielleicht hin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

15.05.2012, 19:38:42 via App

Aber wenn ich den haken rausnehme zeigt er mir beim anklicken auf den Ordner (sdcard) an das die SD Karte nicht installiert ist (im Menü zeigt er aber den freien speichern an)

Wenn der haken drinnen ist zeigt er mir jedoch nur an das es schreibgeschützt ist oder so ähnlich.

Das sie kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen, weil im Menü wird der Speicher ja angezeigt und ich hatte die vor ein paar tagen noch im Auto, wo sie ohne Probleme lief

PS: ich hab noch die nightly vom 07.05.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

16.05.2012, 06:27:39 via App

Ich hab den fluxi ja erst vorgestern geflashed, vorher hatte ich siyah und da ging es auch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

21.05.2012, 22:50:28 via App

Wird die Karte den im Einstellungsmenu Speicher erkannt? Wenn ja hilft wohl nur ein reset.

— geändert am 21.05.2012, 22:51:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

22.05.2012, 09:36:47 via App

Ja wird sie.
Ich habe jetzt eine neuere nightly und jetzt geht es mit root explorer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 487

06.07.2012, 14:37:28 via Website

Hallo wurde das Problem hier schon irgend wie gelöst?

Ich habe nehmlich auch gerade das Problem das ich keinen Zugriff auf meine externe SD-Karte habe

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

06.07.2012, 14:50:26 via App

im cm9-Thread besprechen wir das gerade.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 487

06.07.2012, 14:51:02 via Website

hätte gern den link dazu:wink:

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

06.07.2012, 17:48:21 via App

Thor93
hätte gern den link dazu:wink:

Im CM9 Thread hier im Root Bereich! Die Faulheit mancher Leute ist echt der Knaller. Meine Herrn.
Zudem verstehe ich nicht wie man für jede Frage nen eigenen Thread aufmacht. Wofür ist der CM9 Thread denn da?!

— geändert am 06.07.2012, 17:51:12

Peter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

06.07.2012, 21:38:36 via App

schade, der nächste, bei dem ich mir die mühe der Antwort einfach sparen werde...
(kann Fabian nur zustimmen)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 487

10.07.2012, 14:31:32 via Website

Fabian B.

Im CM9 Thread hier im Root Bereich! Die Faulheit mancher Leute ist echt der Knaller. Meine Herrn.
Zudem verstehe ich nicht wie man für jede Frage nen eigenen Thread aufmacht. Wofür ist der CM9 Thread denn da?!

Nicht faul nur bequem ;-)

Vieleicht damit andere Leute die das gleiche Problem haben schneller die Lösung finden.

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2013, 14:02:12 via Website

Dein Forum-Bild gefällt mir Thor93...

Sollte ich eins von Bayern finden, gehört der dazugehörige Thread diskussionslos gelöscht !!

— geändert am 18.04.2013, 14:03:27

Antworten

Empfohlene Artikel