Samsung Galaxy Note — Hilfe, bekomme absolut keine Verbindung zu KIES!!!

  • Antworten:2
Mathias rothe
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2012, 22:42:11 via Website

Hallo ,
ich versuch verzweifelt mein Galaxy Note mit Kies zu verbinden. Hab alles probiert ... nichts funktioniert. Hab immer folgendes Bild:


Debug Modus ist natürlich nicht aktiviert... wenn ich das aktiviere geht's natürlich auch nicht.
Bin hier voll am verzweifeln, 5h Stunden sitzt ich schon an dem Spaß. Und wie soll ich bitte im Handy den pc-studio Modus anwählen ?


Gruß Matze

— geändert am 14.05.2012, 23:11:02

Antworten
Kemal Oguz
  • Forum-Beiträge: 15

15.05.2012, 10:06:01 via Website

Ich glaube das Problem hatte ich auch, da ich die USB-Verbindung vorher verstellt hatte.
Bitte Versuch dieses hier: (Bitte nicht böse sein wenn ich hier die Begrifflichkeiten nicht richtig nenne)

Nach dem anschließen des SGN mit USB sollte oben im Kopfbereich ein USB-Speichersymbol auftauchen. Das Menü nach unten fahren und dann einmal gucken was dort steht. Eigentlich sollte es heissen: "Als externer Speichergerät angeschlossen".
Wenn bei Dir "Als Kamera verbunden" steht, dann haben wir das Problem gefunden.

Einfach drauf klicken und dann kommt eine Auswahl: Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP). Hier sollte dann MTP ausgewählt sein.

Ich hoffe es war das Problem und Du kannst jetzt ein Update machen.

Ich weiss leider nicht, ob mann dieses Einstellungen auch anders aufrufen kann. Habe nur diesen Weg gefunden.
Natürlich muss Du dann noch dieses Entwicklung USB Dings ganz normal in den Einstellungen ggf. deaktivieren.

Beste Grüße
Kemal

Antworten
Mathias rothe
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2012, 11:39:07 via App

hi, danke für deine Antwort... mit der mtp Verbindung funktioniert es leider auch nicht. Hab echt absolut keine Ideen mehr...

Antworten