Samsung Galaxy S2 — Voice_uplink wieder aktivieren nach FW Update auf 4.0.3

  • Antworten:3
  • GeschlossenBentwortet
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

14.05.2012, 21:08:27 via Website

Hallo, weiß jemand wie man mit gerootetem S2 voice_uplink wieder aktiviert?

Seit 4.0.3 geht kein Call recorder mehr. Ich habe für 2 Apps bezahlt und nun geht nichts.
Updates der Apps kommen auch nicht und auf Support Anfragen wird seit Wochen nicht
reagiert.

Bei 2.3.6 lief alles tadellos, wieso wird bei FW Updates das bestehende nicht übernommen?
Ebenso shit ist das Social Hub mitund andere Dinge die bei 2.3.6 einfach sinnvoller
gehändelt waren. Versteh sowas nicht.

Jemand ne Idee was man tun kann?

Ebenso verschwinden Einstellungen welche man unter Einstellungen-Entwickler gemacht hat, wenn man Handy
bootet. Nach boot sind die gemachten Einstellungen nicht gespeichert.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Andreas Mueller
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2012, 21:19:06 via Website

Hab auch einen Call voice recorder der seit dem update keine calls mehr aufgenommen hat.
Das war der Punkt an dem es mir die Hut Schnurr riss und ich die 4.0.3 wieder runtergeschmissen habe, die ist eh schrott.

F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

14.05.2012, 21:37:51 via Website

Ich möchte auch auf 2.3.6 zurück, weiß aber nicht wie das geht. Das meiste geht nun unter 4.0.3
und auch Akku hält nun wieder 2-3 Tage (bei normaler Nutzung)

Aber es sind halt echt krasse Dinge die verschlimmbessert wurden bzw. deaktiviert wurden, so auch USB Hub geht imho auch nicht.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

15.05.2012, 18:40:22 via Website

Thread ist nun erledigt und kann geschlossen werden.

Problem wurde gelöst:

So, es gibt nun eine echte perfecte Lösung bzw. eine App die nun 100% wieder mit S2 funktioniert
Habe sie gerade installiert (Trial Version 2 Wochen zum test, dann "leider" 8,-Euro, aber lohnt sich weil es echt 100%
perfekt passt. Die Gegenstimme ist sogar lauter als die eigene. So ne gute Qualität hatte ich bei noch keiner App welche
unter 2.3.6 noch funktionierte.

Damit es klappt muss man aber zwingend ein Root Handy haben (gut das ich nach langem zaudern meine gerootet habe)
Die App liefert einen FIX welcher dann Line möglich macht und nicht Mic (was ja auch nicht wirklich geht)

Die App die ich meine ist: Total Recall S2 bzw. es sich auch Call Recorder Galaxy S2 nennt.
Hier der Link (Vollversion)
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.killermobile.totalrecall.s2.market/Call-Recorder-Galaxy-S2-Full
(Sehe gerade hier steht noch Preis 6,35 Euro und im Handy Market 8,-Euro...)

Drauf achten das definitiv S2 neben App steht, die normale App Total Recall funktioniert nicht mit S2 !!

Hier der Link Trial:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.killermobile.totalrecall.s2.trial

Die hier doch recht schlechten Bewertungen beziehen sich noch auf das nicht funktionieren vor dem FIX zu 4.0.3
Wie gesagt, hab es selbst getestet und kann 5 Sterne vergeben. Mach ich auch noch !!

Hier ein Hinweis zum Fix:
Galaxy S2 Users that recently updated to ICS / OS 4.0x and are
no longer able to record calls should be advised that your latest OS
update effectively broke the ability to record calls. We have already
implemented a fix, however this is for rooted devices only. A fix for
non-rooted users is NOT possible.

Somit gibts nun ne Lösung, zwar teuer + root zwingend, aber es gibt wieder was.

PS.: Für Galaxy Note gibt es auch eine eigens für 4.0.3 funktionierende App

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')