Samsung Galaxy Ace - Interner Telefonspeicher

  • Antworten:7
Guenter Egner
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2012, 16:57:10 via Website

Hallo zusammen,
ich benötige wieder einmal einen Rat bzw. Hilfe. Da ich in Spanien lebe habe ich natürlich auch bei Movistar in Spanien mein Mobil erworben. Auf dem internen Speicher hat Movistar einige Aplikationen ( z.B. Demospiele etc. ) installiert, die ich weder benötige noch benutze.
Deshalb meine Frage. Wie kann ich diese Aplikationen auf meine externe SD Card verschieben oder sogar ganz löschen?
Danke im voraus

— geändert am 04.04.2019, 22:12:51 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.05.2012, 17:02:56 via App

Hi,

vorinstallierte Apps wirst du meist nur nach dem Rooten deines Phones los,

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Guenter Egner
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2012, 17:37:38 via Website

hallo Andy, vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Waas bedeutet rooten und wie kann ich dies tun?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.05.2012, 17:40:56 via App

rooten bedeutet, dass du volle Admin-Rechte auf deinem Phone bekommst. Mit allen Vor- aber auch Nachteilen (Garantieverlust etc)
Wie das bei deinem Phone läuft kann ich dir nicht sagen, bin mir aber sicher, dass es hierfür ein entsprechendes Unterforum gibt

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.05.2012, 17:44:00 via Website

du verschaffst dir so zu sagen adminrechte (verlierst allerdings deine garantie)
du musst dir die root datei auf die sd karte tun, und ins boot menü (power+home drücken bis samsung zweimal erschienen is (du siehst es)
Marc N.
Diese installierst du, dann auf "reboot system now" und schon ist das Ace gerootet. Als Beweis hast du die App "Superuser" drauf.

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.05.2012, 17:44:46 via Website

hier ist ein link :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.05.2012, 17:52:04 via App

bitte beachte aber, dass du nicht wahllos jede App löschst. Manche sind tief im System verankert [z.B. Google Talk) - bei Demos mach ich mir aber keine Sorgen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.05.2012, 17:54:25 via Website

[quote=Andy N.]bitte beachte aber, dass du nicht wahllos jede App löschst. Manche sind tief im System verankert [z.B. Google Talk) - bei Demos mach ich mir aber keine Sorgen.[/quote]
mach am besten bevor du iwas löscht mit titanium backup ein backup

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten