Google Galaxy Nexus — buttonleiste zeichnet sich leicht ab

  • Antworten:12
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

14.05.2012, 16:09:25 via App

Hey ,
wie der Titel schon vermuten lässt, erkenne ich auf grauem und weißem Hintergrund , wenn ich das gn ins Querformat bringe , einen leichten Schatten der Statuszeile , sowie auch der buttonleiste. kann es sein , da diese stellen meist schwarz , also aus sind , dass die oleds dort weniger gealtert sind und deshalb dieser leichte Schatten auftritt? Symbole der Buttons oder statuszeile sind nicht zu sehen. was meint ihr dazu.... umtauschen oder normale Alterung? GN ist vom 13.01.12....
bin gespannt auf eure Kommentare! Wenn jemand ne Idee hat , wie man es wegbekommen kann , dann natürlich her damit!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.05.2012, 16:22:07 via Website

Hört sich an wie eine "normale" Alterung. Samsung und die Langlebigkeit der AMOLED-Screens ...

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

14.05.2012, 16:24:02 via App

Kotz.. kann man doch sicher trotzdem reklamieren oder? ich meine nach 4 Monaten schon heftig für das Geld!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.05.2012, 16:38:55 via Website

Reklamieren kannst du alles. Die Frage ist eher, ob das dann auch als Garantiefall betrachtet wird. Aber letztlich kannst du es natürlich versuchen. Zumindest bei einigen wurde das Display daraufhin kommentarlos getauscht.

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

14.05.2012, 16:43:29 via App

wie lange hast du dein gn und tritt? es bei dir auch auf? habe es mit Pixel Test aus dem store gut sehen können! bin o2 premium Kunde dann tauschen die ohnehin kommentarlos gleich das ganze gerät! frage ist nur ob ich den gleichen Mist in 4 Monaten dann wieder habe!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.05.2012, 16:54:10 via Website

Zwei bis drei Wochen. Bei mir tritt es nicht auf, aber ich nutze auch nicht die max Helligkeit über lange zeit hinweg und versuche möglichst das dusolay auch unterschiedlich zu drehen. So wird oben und unten einigermaßen gleich belastet.

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

14.05.2012, 17:05:33 via App

max Helligkeit nutze ich auch nicht und Display drehe ich auch dauernd... darum fiel es mir ja nur auf.... habe meistens auf Auto bzw. 40-50%...

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.05.2012, 17:15:57 via Website

Dann probier es zu reklamieren und gut ist. Mein Gerät (ist inzwischen das 4te GN) weist auch bereits Verschlechterungen auf. Mal sehen wie es weitergeht.

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

14.05.2012, 17:29:02 via App

also vier Stück ist ja enorm....es waren denn deine Probleme?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.05.2012, 17:49:14 via Website

Alle hatten Displayprobleme, das aktuelle davon mit am wenigsten und zudem keine weiteren Störungen. Ich glaube einfach, dass amoled bei dem finanziellen Einsatz von Samsung kein wirklich fehlerfreies Produkt ist. Zur Marktreife fehlt eine konstante Qualität und Langlebigkeit. Es kann einfach nicht sein, dass solch eine Streuung "normal" ist oder das ein Display nach nicht mal einem Jahr ab baut.
Meine IPS Monitore daheim und in der Arbeit zeigen realistische Farben ohne Verlauf oder Stich und laufen und laufen und laufen und laufen ...

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

14.05.2012, 17:54:59 via App

da gebe ich dir vollkommen recht. wollte eigentlich auf das s3 wechseln , nachdem das aber die gleiche Technik verwendet , spiele ich mit dem Gedanken auf slcd 2 also bspw. htc one x zu wechseln
Adrian
Alle hatten Displayprobleme, das aktuelle davon mit am wenigsten und zudem keine weiteren Störungen. Ich glaube einfach, dass amoled bei dem finanziellen Einsatz von Samsung kein wirklich fehlerfreies Produkt ist. Zur Marktreife fehlt eine konstante Qualität und Langlebigkeit. Es kann einfach nicht sein, dass solch eine Streuung "normal" ist oder das ein Display nach nicht mal einem Jahr ab baut.
Meine IPS Monitore daheim und in der Arbeit zeigen realistische Farben ohne Verlauf oder Stich und laufen und laufen und laufen und laufen ...

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.05.2012, 18:00:41 via Website

Gute Technik, wenn auch nicht fehlerfrei. Doch zeigt sich HTC sehr gewillt und dazu hat das Display die allgemeinen Schwachen von amoled nicht. Zum s3 habe ich heute im entsprechenden Forum hier ein Review gepostet, wo man wunderschön einen super Grünstich des Displays sieht. Ich schätze mal es werden die exakt gleichen Probleme auftauchen ...

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

14.05.2012, 18:07:42 via App

obwohl ich seit dem s1 alle hatte, schreckt mich das ab und ich werde wohl tatsächlich zu einer anderen displaytechnik bzw ergo htc wechseln... ich persönlich fand das Display des one x im laden echt gut
Adrian
Gute Technik, wenn auch nicht fehlerfrei. Doch zeigt sich HTC sehr gewillt und dazu hat das Display die allgemeinen Schwachen von amoled nicht. Zum s3 habe ich heute im entsprechenden Forum hier ein Review gepostet, wo man wunderschön einen super Grünstich des Displays sieht. Ich schätze mal es werden die exakt gleichen Probleme auftauchen ...

Antworten