Samsung Galaxy Note — Apps auf SD (Neustart & heiß)

  • Antworten:11
Bora Bingül
  • Forum-Beiträge: 10

14.05.2012, 15:40:35 via Website

Hallo Leute...

Ich habe nach langer Suche aufgegeben. Ich habe ein Problem.

Folgendes:

Da mein interner Speicher schon voll ist, hab ich die Apps auf SD verschoben. Seit dem wird mein "Galaxy Note" richtig heiß und bleibt auch heiß (41°C aufwärts). Akkuverbrauch ist enorm. Außerdem macht es andauern ein Neustart nach dem anderen.

Sobald ich die Speicherkarte (kein NoName! - SanDisk 32GB Class4) entferne, kann ich natürlich die Apps (die meisten) nicht nutzen, aber das Gerät wird weder heiß, noch macht es Neustarts.

Wenn ich den Ordner .android_secure von der Speicherkarte lösche und nur meine Fotos drauf lasse, läuft es auch gut. Es wird nicht heiß und macht auch keine Neustarts.

Kann es an der Karte liegen? Oder ist es Hardware-Fehler?
Habe Null Bock das Gerät einzuschicken und ewig darauf zu warten.


P.S.: Ich habe jetzt eine 64GB-Class10 bestellt. Hoffe das es Morgen endlich kommt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.05.2012, 15:43:32 via Website

Dann teste in Ruhe mit der neuen Karte. So wie Du es beschreibst, tippe ich auf die Karte als Fehlerquelle.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bora Bingül
  • Forum-Beiträge: 10

14.05.2012, 16:01:57 via Website

Die neue Speicherkarte ist am 11.05.2012 verschickt worden. Leider immer noch nicht da.
DHL lässt sich mal wieder Zeit.

Wenn die neue Karte kommt, werde ich erstmal die Daten von der aktuellen Speicherkarte auf die neue kopieren und das Gerät mal starten. Bin gespannt. Ich hoffe, dass sich das Problem somit behoben habe.

Ich habe weder Lust das Gerät zu formatieren, noch alles neu einzustellen. Geschweige alle Apps (über 200) neu zu installieren.

Antworten
Bora Bingül
  • Forum-Beiträge: 10

16.05.2012, 16:15:12 via Website

Heute ist endlich meine neue Speicherkarte gekommen. Es handelt sich dabei um eine von SanDisk mit 64GB (Class10).:grin:

Ich habe alle Daten von der 32GB Class4 auf die neue Karte kopiert und mein Galaxy Note damit gestartet. Und wieder wird es heiß und macht andauernd Neustarts.

Jetzt muss ich wohl das machen, was ich nicht machen wollte: :angry:

  1. Galaxy Note formatieren
  2. Alles neu einstellen
  3. Apps nach und nach neu installieren

Ich hoffe, das es danach wieder normal läuft. >_>

Antworten
Immergutdabei:)
  • Forum-Beiträge: 53

16.05.2012, 16:31:29 via Website

Hallo,

es ist leider ein bekanntes Phänomen, dass das Note warm bis heiß werden kann.
Sieh dir bitte meinen Beitrag bei: "Note macht sporadisch Neustarts" an. Seit dem
habe ich keine Probleme mehr mit Neustarts. Beim Surfen im Internet wird mein Note
gerne gut warm.

Viel Erfolg

Antworten
Bora Bingül
  • Forum-Beiträge: 10

16.05.2012, 16:41:52 via Website

Ja, bei dir passiert es ja nicht so oft.

Bei mir ist es die ganze Zeit wenn die Karte mit den Apps im Gerät ist. Ich kann es nicht verwenden.
Sobald die Speicherkarte entfernt ist, läuft es top.

Mich kotzt es jetzt an, alles neu einzustellen und zu installieren.

Antworten
Immergutdabei:)
  • Forum-Beiträge: 53

16.05.2012, 16:49:56 via Website

Das Verstehe ich. Aber bei mir war es die Lösung!

— geändert am 16.05.2012, 16:50:17

Antworten
Bora Bingül
  • Forum-Beiträge: 10

16.05.2012, 16:55:33 via Website

Das selbe Problem hatte ich damals auch bei meinem "HTC Desire HD". :mad:

Antworten
Bora Bingül
  • Forum-Beiträge: 10

16.05.2012, 22:49:49 via Website

Cool... Ich habe mein Gerät zurück gesetzt. Jetzt nach dem ich mich mit meinem Google-Account eingeloggt habe, installiert es automatisch alle Apps die ich drauf hatte. Das wird einige Zeit dauern, da ich über 200 Apps drauf hatte.

Aber alles neu einzustellen wird mir nicht erlassen denke ich. Mal sehen, was passiert, wenn ich die ganzen Apps wieder auf Karte verschiebe.

Antworten
Bora Bingül
  • Forum-Beiträge: 10

17.05.2012, 13:16:30 via Website

Kurzer Zwischenstand:

Ich habe gestern angefangen meine Apps neu zu installieren. GooglePlay hat nach ca. 85 Apps automatisch beendet. >_>
Am Anfang stand noch, dass es über 200 Apps installieren wird. (Wahrscheinlich, weil ich andauernd am fummeln war)

Ich habe es leider noch nicht ganz fertig. Ich bin noch am einstellen der einzelnen Apps.

Was ich aber zu Neustarts sagen kann:
Aktuell habe ich noch keine Apps auf die Karte verschoben. Ich werde nach und nach eine App auf die SD verschieben, und beobachten ob das Phänomen mit heiß werden und neustarten auftreten wird. Wenn ja, bei welcher App.

Antworten
Jana
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2012, 14:44:00 via Website

Wie funktioniert das überhaupt, dass du eine 64 GB SD einsetzen kannst?
Laut Benutzerhandbuch werden doch nur 32 GB unterstützt?

— geändert am 18.05.2012, 14:44:09

Antworten
Bora Bingül
  • Forum-Beiträge: 10

18.05.2012, 15:11:23 via Website

Früher wo es noch keine 32GB gab, war auch "bis zu 16GB" gestanden.

64GB ist ohne Probleme möglich.
Die Karte wird am Anfang nicht erkannt, da es bei der Auslieferung in exFAT formatiert ist.
Die Karte muss man nur in FAT32 formatieren. Entweder am PC oder direkt am Smartphone.


P.S.: Auf der Verpackung ist sogar das Android-Symbol drauf. :grin:

Jana

Antworten