Internetverbindung ist unterbrochen, geht wieder, ist unterbrochen, geht wieder... Samsung Galaxy S i9000

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

14.05.2012, 13:25:39 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim surfen.

Die Seiten bauen sich auf (Browser oder auch Apps wie Facebook etc.). Bleibe ich auf einer Seite und möchte dann eine neue laden oder Ähnliches, lädt es gar nicht mehr oder erst nach einem Neustart des Browsers.

Ich habe E-Plus und meine Freundin auch. Bei ihr klappt es reibungslos (am selben Ort, selbe Stelle). Sie hat ein HTC One X.

Habt ihr eine Erklärung woran es liegen könnte?

So macht es keinen Spaß im Netz...

Ich danke euch und LG

— geändert am 14.05.2012, 14:46:23

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.05.2012, 11:59:25 via Website

Moin Sven!!
Ich habe auch manchmal das Problem, ebenfalls E-Plus, das mein Internet(die Anzeige oben verschwindet plötzlich) wenn ich einen
moment warte kommt es manchmal wieder! Bei dir scheint es etwas anders zu sein!? Wenn du dich etwas auskennst, mit flashen
und sowas, dann kann ich dir nur sagen was ich machen würde! Ich würde alle Daten sichern und es dann in deen Werkszustand zurück-
versetzen(Wipen), dann sollte es wieder gehen!
Alles an möglichen Fehlerquellen wirst du schon untersucht haben, mehr kann ich von hier nicht sagen, versuch das mit dem Wipe
mal, das hat sich immer gelohnt! Sollte es dann immernoch nicht weg ein, würde ich es neu flashen, oder du schickst es ein!?
Meld dich wieder und berichte mal wie es gelaufen ist!?

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

15.05.2012, 12:07:00 via Website

Hallo,

danke für deine Antwort.

Prinzipiell ist es so, dass meine Anzeige im Benachrichtigungsfenster gutem I-Net-Empfang (3G, oder H) anzeigt, aber einfach nichts macht. Nichts. Am schlimmsten ist es bei der FB App aber auch im Browser. Surfe mit Dolphin. Habe es aber auch schon mit anderen versucht.

Also einen kompletten Reset hab ich schon vermutet aber ich dachte an sich, es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Kannst du mir eine gute App empfehlen, um meine Daten zu sichern?

Grützi Sven

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.05.2012, 16:18:27 via Website

Sven H.
Hallo,

danke für deine Antwort.

Prinzipiell ist es so, dass meine Anzeige im Benachrichtigungsfenster gutem I-Net-Empfang (3G, oder H) anzeigt, aber einfach nichts macht. Nichts. Am schlimmsten ist es bei der FB App aber auch im Browser. Surfe mit Dolphin. Habe es aber auch schon mit anderen versucht.

Also einen kompletten Reset hab ich schon vermutet aber ich dachte an sich, es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Kannst du mir eine gute App empfehlen, um meine Daten zu sichern?

Grützi Sven

Gerootet und einen anderen Kernel hast du nicht, denn dann könntest du ein s.g Nandroid Backup machen! So kann ich dir Titanium Backup
empfehlen! Deine Kontakte und sowas kannst du ja über dein Googlekonto sichern! Deine Apps, kannst du dir vorher noch mit dem Appsaver
auf die Karte kopieren, dann hast du deine Apps immer n einem "Appsaver-Ordner", auf die du jederzeit zugreifen kannst!?
Wenn du deine SMS auch sichern willst, was ja eigentlich lieber die Frauen machen, gibt es auch ein App für, fällt mir der Name nicht ein!
Wenn du Fragen hast, meld dich wieder, doch so ein Wipe ist einmal gemacht, und wenn du nicht jeden Tag eine andere Rom haben willst,
musst du es öfter machen!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

15.05.2012, 16:23:03 via Website

Stimmt. Nichts gerootet und auch kein anderer Kernel.

Alles klar. Ich werde das mal demnächst probieren und dir mal eine Rückinfo geben ;) Danke dir!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2012, 10:43:59 via App

gerne..kein Problem, hoffe es hilft dir!!;-)
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Benjamin U.
  • Forum-Beiträge: 48

16.05.2012, 14:35:24 via App

Um deine Sms zu sichern, kann ich dir “Sms Backup & Restore" empfehlen. Hat bei mir schon öfters ohne Probleme geklappt.

— geändert am 16.05.2012, 14:35:50

Antworten