Was tun bei UMTS Ausfall?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.05.2012, 12:52:55 via App

Bei uns ist heute der 5. Tag kein UMTS Empfang moeglich. Kein Smartphone Whats up, kein Internet, kein Forum, kein Market, keine Sticknutzung. . . Das Vodafone Netz ist betroffen in Osnabrück.
Jeden Tag ein Anruf bei der Kundenhotline mit dem Ergebnis das die Störung andauert.

Ein paar Kilometer weit weg fahren und dann geht es wieder. SMS und Telefonie geht auch nur halt kein mobiles Internet per UMTS.
Heute hat mir die Kundenbetreuung gesagt ich kann auf GSM Netz umstellen, das waere heile. Hab ich auch gemacht ist aber mega langsam. . . . aber immerhin ist Internet nun moeglich.
Ich bin mit dem Note on.

Wisst ihr Tricks um in fremde Netze einzubuchen oder sonstige Abhilfe?
Wlan ist bei uns nicht angeschlossen.
Wieviel denkt ihr ist angemessen was Vodafone pro Tag Ausfall zahlen sollte?
Habt ihr auch Störungen?
Mfg Caro

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

15.05.2012, 19:12:20 via App

Erledigt :-) Gestern gab es wieder UMTS. 4 Tage war der Ausfall bei uns.
Hatte ins Vodafone Forum geschaut und war überrascht wie viele Netzausfälle täglich vorhanden sind. Hätte ich nicht gedacht.

Schönen Abend noch,
mfg C.

Lg C.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.05.2012, 19:19:41 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.05.2012, 19:30:27 via Website

Das Netz läuft zwar wieder aber die Fragen sind nicht beantwortet! Oder ist das nicht mher wichtig?

Carolinhoefener
Wieviel denkt ihr ist angemessen was Vodafone pro Tag Ausfall zahlen sollte?

Monatpreis / 30 Tage würde ich rechnen.
In der Regel schreibt Vodafone aber 5 bis 10 Euro gut, wenn man freundlich aber bestimmt seinen Unmut kundtut, ohne irgendetwas zu fordern.


Carolinhoefener
Habt ihr auch Störungen?

Dabei ist es immer gut, die Region anzugeben. Ich hatte die letzten Tage keine Probleme (auch Vodafone, alles von München West bis Augsburg Ost/Augsburg Süd)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.05.2012, 16:24:11 via App

Danke, eine Lösung war Netzwerk auf GSM zu setzen.Zwar langsam aber besser als nichts.
Auf beantwortet setzen kann ich leider nicht da ich in der App den Button nicht habe oder sehe ich es nur nicht. . . grummel ;-)
Ahh doch, über die Menü Taste geht ey e tl. Alles klar!

— geändert am 18.05.2012, 16:25:04

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

18.05.2012, 16:25:17 via App

Über App Menü funktionierts.

Edit: Zu spät gesehen, daß du es schon selbst gefunden hast. Da haben sich mein Beitrag und dein hinzugefügter letzter Satz wohl überschnitten.

— geändert am 18.05.2012, 16:28:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

18.05.2012, 16:25:33 via App

Sorry, Doppelpost!

— geändert am 18.05.2012, 16:26:07

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.05.2012, 20:12:24 via App

Danke :-) Immer diese Rechtschreibfehler die sich per App einschleichen :-)

— geändert am 18.05.2012, 20:12:38

Lg C.

Antworten