Usb: Gerät wird nicht erkannt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

13.05.2012, 20:28:53 via App

Hallo zusammen,

Ein Kollege von mir hat sein S2 geschrottet und mir gegeben höhö. Beim Start kommt die Meldung "Firmware upgrade encountered an issue ". DL Modus geht zwar aber mein PC erkennt das Gerät nicht. Ich hab mittlerweile alle Foren online durchgelesen aber keines der USB Treiber Tipps hat geholfen. Mein SGS2 wird über USB problemlos erkannt. Hat jemand ne Idee wie ich das Ding retten könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.05.2012, 20:46:01 via App

Hallo Adrian,

schau mal in diesen Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/462121/Samsung-Galaxy-S-2-Samsung-Galaxy-S2-Laptop-Pc-erkennt-Handy-nicht-als-USB-Geraet

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

13.05.2012, 20:51:45 via App

Wenn das SGS2 starten würde könnte ich vielleicht auch in die Telefon App :D tut es aber nicht wie bereits gesagt... Dementsprechend hilft mir der Thread leider nicht weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.05.2012, 22:11:00 via App

Hat er da selber dran rumgeflasht? CWM drauf oder Standart recovery? Wenn cwm, lad ne firmware runter, Speicher die auf die sd und Flash sie über cwm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2012, 05:23:19 via App

Ja er hat versucht zu flashen und hatte schon custom roms drauf. In die recovery bzw cwm kommt das Ding allerdings nicht mehr, da erscheint auch nur dieses gelbe Dreieck mit "Firmware upgrade encountered an issue".

— geändert am 14.05.2012, 05:23:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

08.09.2012, 14:20:44 via App

Hast du einen USB jig? Wenn nein, wäre das auf jeden Fall eine sehr billige Lösung ( kostet auf Amazon ca. 5 €)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2012, 01:02:55 via Website

AAAAHHHHHH genau das selbe Problem habe ich auch ich versuche schon seit einer Woche das ding zum laufen zu bringen no chance odin erkennt mein s2 nicht und kies auch nicht bekomme mein handy nur in den downloadmodus und das wars ,ich habe glaube ich alles versucht ich zähle mahl auf was ich alles versucht habe damit vieleicht nicht die selben vorschläge kommen und vorab ich will das ohne service center schaffen :-) also ich habe mein aku raus für nen tag wie auch sim und alles was man raus nehmen kann :-p . Ich habe versucht im downloadmodus mich mit odin zu verbinden und normahl ,. ich habe durch 10 min drücken der up taste um in den anderen modus zu kommen ging auch nicht,, habe laptop 10 mahl neu gestartet 6 andere rechner wersucht die sich vieleicht mit dem handy verbinden würden ,,habe odin und kies 10 mahl neu instaliert und ältere und neueste versionen versucht ,,habe nen andern s2 genommen und akus gewechselt,, habe schohn bestimt 30h im Internet gesucht wie ich das problem lösen kann,, Ich würde mich wirklich sehr freuen wen jemand eine lösung finden würde und ich were froh wen nimand auf meine rechtschreibung achtet :-p

Antworten

Empfohlene Artikel