Wie verschiebt man apps und spiele auf die sd speicherkarte ??????

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 36

13.05.2012, 17:39:22 via Website

Hallo community ,

Ich wollte mal fragen wie man auf dem Samsung Galaxy Ace apps oder spiele auf die speicherkarte verschiebt ???
Manche spiele und apps sind auf der speicherkarte manche auf meinem internem speicher.
Und jetzt wenn ich was runterladen will steht da fehler zu wenig speicher.
Was soll ich jetzt machen ???????????

Danke schon mal für alle antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.05.2012, 17:49:44 via App

Speicher frei machen:

Einstellungen / Anwendungen - dort Cache diverser Apps mal löschen.

Apps verschieben: An gleichem Ort, App auswählen und auf SD Karte verschieben wählen. Geht aber nicht bei jeder App.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 13:59:01 via Website

Hallo,
bei mir gibt es diese Möglichkeit des verschieben nicht.
Egal ob ich im App-Manager oder unter Einstellungen > Anwendungen auf eine App drücke. Dort wird mir nur angezeigt "Alle in Telefon verschieben", sonst nichts.
Leider kann ich hier noch keine Bilder posten, vllt. geht es ja mit einer kurzen PM.

— geändert am 14.11.2012, 13:59:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

14.11.2012, 14:35:13 via Website

wenn steht Apps auf den Telefonspeicher verschieben dann sind diese doch schon auf der SD Karte!

Kann nur AppMonster empfehlen......bei jeder neuen App die herunter geladen wird, AppMonster sagt dann das die neue App auf die SD Karte verschoben werden kann.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 14:57:19 via Website

Nein, die Apps sind auf dem Systemspeicher, das kann ich unter - Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten - erkennen

AppMonster gibt mir auch an, das die Apps auf dem Systemspeicher installiert sind

Wenn ich auwähle "In Telefon verschieben" passiert nichts, zumindest werden sie nicht auf die Externe Speicherkarte verschoben

— geändert am 14.11.2012, 15:05:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.11.2012, 15:10:23 via App

Stephan L.
Wenn ich auwähle "In Telefon verschieben" passiert nichts, zumindest werden sie nicht auf die Externe Speicherkarte verschoben
Natürlich nicht.

"in Telefon verschieben" sagt das doch bereits aus...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2013, 15:26:35 via Website

Hallo - ich habe dieses Problem auch.

Die meisten Apps lassen sich gar nicht auf die SD-Karte verschieben.
Wenn ich auf die Info gehe, ist das Feld "auf SD-Karte verschieben" gar nicht hell hinterlegt, man kann es also nicht anklicken.

Meine SD-Karte ist fast noch komplett leer und mein Speicher am Handy zeigt mir permanent an, dass er zu voll ist.

Was kann ich denn machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

20.03.2013, 17:01:49 via App

Stephanie
Und noch eine Frage - was ist Monster App?
AppMonster ist eine App.
Findest Du im Playstore
oder hier:
http://think-android.de/

— geändert am 20.03.2013, 17:04:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

21.03.2013, 10:15:31 via Website

Stephanie


Meine SD-Karte ist fast noch komplett leer und mein Speicher am Handy zeigt mir permanent an, dass er zu voll ist.

Was kann ich denn machen?


Hi,

welches Handy hast du denn? Und wie groß ist denn dein interer Speicher? Wenn mich immer jemand fragt welches Handy XY nehmen soll, sag ich immer das ist Geschmackssache, aber achte darauf das du mindestens 8 GB Speicher nimmst........egal was der Verkäufer auch sagen mag!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 14:02:16 via Website

Andreas
Stephanie


Meine SD-Karte ist fast noch komplett leer und mein Speicher am Handy zeigt mir permanent an, dass er zu voll ist.

Was kann ich denn machen?


Hi,

welches Handy hast du denn? Und wie groß ist denn dein interer Speicher? Wenn mich immer jemand fragt welches Handy XY nehmen soll, sag ich immer das ist Geschmackssache, aber achte darauf das du mindestens 8 GB Speicher nimmst........egal was der Verkäufer auch sagen mag!!!

Es ist das Samsung Galaxy S5830.

Ja, der Speicher scheint nicht wirklich groß zu sein :mellow: - aber ich müsste doch die heruntergeladenen Apps irgendwie auf die Speicherkarte schieben können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

21.03.2013, 14:05:52 via Website

Klares NEIN!!!

Es gibt Apps die lassen sich verschieben...... aber halt nicht alle! Und die die du verschieben kannst, bleibt immer noch ein Teil auf dem internen Speicher... So leid es für mich auch tut.... sehe ich schwarz für dich....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 14:09:08 via Website

Andreas
Klares NEIN!!!

Es gibt Apps die lassen sich verschieben...... aber halt nicht alle! Und die die du verschieben kannst, bleibt immer noch ein Teil auf dem internen Speicher... So leid es für mich auch tut.... sehe ich schwarz für dich....

ECHT NICHT???

Das gibt's doch nicht.
So ein Mist.
Zum Glück läuft mein "Vertrag" bei dem Handy bald aus, noch 3 Monate, die werde ich schaffen.

Aber dann brauch ich wohl ein neues Handy ... eins mit mehr Speichervolumen :bashful:

Aber schon der Hammer, dass ein Smartphone schon überfordert ist, wenn es mehr oder weniger nur whats-app und facebook drauf hat, oder? :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

21.03.2013, 14:13:11 via Website

Das ist doch das Ace? Und sehe eben das der Speicher NUR 150 MB groß ist


Dir drei Monate schaffst du auch noch :bashful: schon eine Idee welches du dir dann zulegen möchtest?? Bin zur Zeit an überlegen ob ich mein HOX verkaufe und mir das neue ONE zulege...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 14:21:22 via Website

Jepp, das ist das Ace.

Ich muss gestehen, ich bin da echt mehr oder weniger Laie - werde mich dann aber diesmal gut erkundigen :bashful:.

Allerdings hatte ich das Smartphone auch wirklich (über Tchibo mit einem 2-Jahres-Vertrag) fast für lau bekommen, dafür war's dann okay.

Äh, HOX und ONE ... was sind das für welche? Auch Samsung???

Ich brauche eins, mit dem ich gut fotografieren kann (dass ich, statt meiner kleinen Kamera, nur noch das Handy zum Fotografieren nehme) und eben mit entsprechendem Speicher.
I-Phone?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.03.2013, 14:31:34 via App

Hier endet dann wohl das Problem mit dem Speicher und es geht in Richtung Kaufberatung.
Bitte nutzt das entsprechende Unterforum dafür, sonst ist es mit der Übersicht bald vorbei.
Danke. :)

Gruß,
Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

21.03.2013, 14:34:35 via Website

Bloß nicht den Apfel Schrott!!

Kommt darauf an, was du ausgeben willst, oder kannst!!??
Nein sind beide von HTC! :bashful:


Frag doch einmal bei freunden oder Familie rum, was die haben und wie zufrieden die sind! Oder schau dich doch hier im Forum um. Nur nicht auf Verkäufer hören!!!! War mir meine Freundin im Geschäft und wollten nach einen Handy für die Kleine schauen.... und der Verkäufer fing dann auch an, von wegen externen Speicher und als ich ihm sagte das der interne Speicher wichtig ist, und ihm Erklärte das sich nicht alle Apps auslagern lassen, fünf et an zu stottern......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 15:17:27 via Website

Marcus W
Hier endet dann wohl das Problem mit dem Speicher und es geht in Richtung Kaufberatung.
Bitte nutzt das entsprechende Unterforum dafür, sonst ist es mit der Übersicht bald vorbei.
Danke. :)

Gruß,
Marcus

Ooookay :*) - allerdings endet das Problem ja anscheinend leider tatsächlich ohne Lösung *heul*.

@Andreas: Danke für die Tipps. Ich schaue mich mal hier im Forum weiter um.

Antworten

Empfohlene Artikel