Samsung Galaxy S2 — Nach Update auf Android 4.0 - Wieder zurück auf 2.3 Gingerbread?!

  • Antworten:4
Tobias Beuleke
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2012, 13:42:28 via Website

Moin!

Ich habe mich vor knapp 3 Wochen dazu entschlossen endlich aus der Welt von Apple zu verschwinden und habe mich für Android mit dem Galaxy S2 entschieden. Bis hier bin ich damit auch super zufrieden, keine Frage. Das Telefon läuft flüssig und gut.
Vor 2 Tagen habe ich dann das Telefon mit dem neuen Android 4.0 Ice Cream Sandwich geupdatet, allerdings gibt es seitdem bei mir ein Problem.
Die Akkuleistung fängt an zu spinnen. Nach 8 Stunden laden über Nacht zeigt er mir an, dass der Akku voll ist. Ziehe ich dann das Ladekabel ab steht dann dort aber auf einmal nur noch 79%. Habe bereits mit einem Kollegen darüber gesprochen, der das selbe Problem gehabt hat. Allerdings hat das irgendjemand für ihn gelöst, bei dem er nicht nachgefragt hat wie.

Meine Frage wäre: Ist es möglich, die Vorgängerversion (also 2.3 Gingerbread) wieder auf dem Telefon zu installieren!? Die Daten wie Kontakte habe ich extern gesichert, das ist also kein Problem falls diese bei einer Installation verloren gehen können. Die Frage ist halt, wo bekomme ich die letzte Version die auf meinem Telefon war her, und wie kann ich diese auf mein Telefon überspielen!? Ich bin dienstlich auf das Ding angewiesen und kann mir die Akkuprobleme (wie auch zuletzt mit dem iPhone 3GS) nicht mehr erlauben.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.05.2012, 13:47:26 via Website

Hallo Tobias, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Das geht schon, allerdings musst du dazu eine Firmware manuell über Odin flashen, alle Infos dazu findest du im Root Unterforum des S2.

Hast du denn schon mal einen Werksreset nach dem Update durchgeführt?

Antworten
Tobias Beuleke
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2012, 13:51:59 via Website

Bisher habe ich das noch nicht getan nein. Ich dachte eigentlich immer, so eine Funktion würde dazuführen dass die aktuellste Software die auf dem Markt ist wieder auf dem Telefon installiert ist!? Frage ist dabei: Verliere ich dabei die Daten und Kontakte?! Sonst würde ich das zuerst einmal ausprobieren. Ich habe jetzt auch schon wieder ohne das Telefon zu benutzen innerhalb einer halben stunde 10% Akku verloren, das war vor dem Update nicht so. Wo genau finde ich die Infos wie ich mit Odin das alte System wieder aufspielen kann?

Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort!

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

13.05.2012, 18:50:10 via App

Endlich mal ein Thread zu einem noch nie da gewesenen Thema...

Entschuldige den Sarkasmus, aber die Tipperei hättest du dir locker dank der Suchfunktion sparen können.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Erwin W.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.05.2012, 19:03:42 via Website

............+1

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten