ACHTUNG: WARNUNG WARUNG WARUNG vor (fast) allen ICS Roms

• Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

13.05.2012, 10:52:33 via Website

WARNUNG

Leute, wenn ihr CWM mit der neuen ICS Rom nutzt, geht ihr Gefahr, beim nächsten Wipe oder Flash einen Hardbrick zu erzielen!!!!!!

Übrigens: Das gilt auch für alle ICS Roms, die auf den ICS Leaks aufbauen.
Viele Nutzer klagen über Hardbricks!!!!! Der Grund für den Hardbrick ist ein Fehler im Kernel.
Auch wurde die Bobachtung gemacht, dass die Hardbricks erst nach 20-30 Malen flashen oder wipen geschehen.
Also lasst die Finger von fast allen ICS Roms momentan.

Die Cyanogenmod 9 basiert nicht auf dem Leak, weshalb ihr sie sorgenfrei nutzen könnt. Ich bin auch schon umgestiegen.
Nährere Infos zum Thema gibts bei XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1648542
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1633938

Ebenso ist der DAFUQ Kernel sicher.

WARNUNG

— geändert am 13.05.2012, 10:52:52

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Joe F.Ricardo Demir

Antworten
Gelöschter Account

13.05.2012, 10:58:22 via Website

Weitere Infos:
Die beliebte ICS Stunner Rom ist auch von dem betroffen.

Es gibt keinen sicheren Weg zurück. Das heißt, dass ihr das Risiko eines Hardbricks eingehen müsst, um auf Gingerbread zurück zu gehen bzw. eine sichere ICS Rom zu flashen. Leider gibt es aber kaum sichere ICS Roms.
Die einzige ist momentan noch Cyanogenmod 9, die schon recht gut läuft! Um auf diese zu kommen, müsst ihr aber auf Gingerbread downgraden.

Ebenfalls kann ich euch sagen, dass auch erste Nutzer unseres Forums von dieser Geschichte betroffen sind. Also nimmt bitte die Warnung ernst. Eine Reparatur kostet sonst rund 50€!

Joe F.Ricardo Demir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

13.05.2012, 15:06:31 via App

Komisch, habe das beim Note nur von Leuten gehört, die von Cyanogen auf ICS umgestiegen sind. Dann kann das Problem auch bei Cyanogen liegen. Woher nimmst Du Deine Vermutung, es liege am Samsung Kernel? Bitte um eine Begründung. Kann ich so nämlich nicht nachvollziehen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

14.05.2012, 06:26:41 via App

und was is mot den roms die extra für LPY sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

14.05.2012, 13:58:59 via Website

Christian W.
Komisch, habe das beim Note nur von Leuten gehört, die von Cyanogen auf ICS umgestiegen sind. Dann kann das Problem auch bei Cyanogen liegen. Woher nimmst Du Deine Vermutung, es liege am Samsung Kernel? Bitte um eine Begründung. Kann ich so nämlich nicht nachvollziehen...

Es liegt wohl an den LP1, LP5 und LP6 Kernelleaks. Es gibt einen Bug, der bei großen Schreibaktionen (Wipe, Flash etc.) einen Überlauf auf die NAND-Partition nicht verhindert. Dadurch wird diese zerschossen und es geht gar nichts mehr.So habe ich es zumindest verstanden. Das Ganze tritt wohl aber auch nur auf, wenn man die CWM nutzt.
Bie XDA gibt es wohl einen einzigen Fall, wo jemand von CM9 auf LPY umgestiegen ist und einen Hardbrick hatte.
Ansonsten muss man wohl auch bedenken, dass CM9 fürs Note auf dem fürs SG 2 basiert. Und das könnte schon Probleme bereiten.
Mit CM9 und Stock-ICS ist man sicher, Man sollte halt trotz allem mit CWM vorsichtig sein, wenn man hin- und herflasht.
Ich persönlich würde auch zwischen CM9 und ICS immer den Weg über ein GB-Rom mit CWM gehen.
Und ICS derzeit nur per Odin flashen.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Gelöschter Account

14.05.2012, 18:25:12 via App

also wenn ich das richtig verstehe kann mir jetzt nicht wirklich was passieren wenn ich schon bei LPY bin oder?

Antworten
Gelöschter Account

14.05.2012, 21:42:55 via Website

Dominic W.
also wenn ich das richtig verstehe kann mir jetzt nicht wirklich was passieren wenn ich schon bei LPY bin oder?
sobald du einen flash oder ienen wipe tätigst schon

Antworten
Gelöschter Account

14.05.2012, 21:46:48 via Website

Die offiziele CM9 ist sicher.

Es könnte sein, dass er den Kernel von Samsung noch hatte. Das passiert, wenn man ohne auf GB zurück zu gehen direkt zu CM9 wechselt.
Oder er hate eine inoffizielle Version bentut von CM9: die sind alle unsicher

nur die offizielle cm9 ist sicher

Soeben hat sich einer beim flashen vom orginalen ics sein note gebrickt
er kommt auch aus diesem forum.
er hatte mit odin geflasht und ics stunner vorher gehabt
und ics stunner basiert auch auf teilen von den leaks

man sieht also, dass man es nicht auf die leichte schulter nehmen sollte

Antworten
Gelöschter Account

14.05.2012, 22:30:05 via App

Akeel Sabir
Die offiziele CM9 ist sicher.

Es könnte sein, dass er den Kernel von Samsung noch hatte. Das passiert, wenn man ohne auf GB zurück zu gehen direkt zu CM9 wechselt.
Oder er hate eine inoffizielle Version bentut von CM9: die sind alle unsicher

nur die offizielle cm9 ist sicher

Soeben hat sich einer beim flashen vom orginalen ics sein note gebrickt
er kommt auch aus diesem forum.
er hatte mit odin geflasht und ics stunner vorher gehabt
und ics stunner basiert auch auf teilen von den leaks

man sieht also, dass man es nicht auf die leichte schulter nehmen sollte

Exakt, da war beim Flashen dann wohl noch der alte Kernel drauf. Also, immer zuerst sauber auf ein Stock GB zurück und von dort auf LPY.

Antworten
Gelöschter Account

15.05.2012, 07:21:23 via App

also ich bin ja bei LPY und wollte mir gestern cm 9 flashen. ging leider nicht... ich war zwar bei dem punkt installing update aber da bwewegte sich 20 min nichts. danach versuchte ich es mit einer LPY custom rom doch da war leider das selbe problem. beim wipen gabs bei mir keine probleme. handy geht immer noch :-)

Antworten
Gelöschter Account

15.05.2012, 08:35:04 via App

Dominic W.
also ich bin ja bei LPY und wollte mir gestern cm 9 flashen. ging leider nicht... ich war zwar bei dem punkt installing update aber da bwewegte sich 20 min nichts. danach versuchte ich es mit einer LPY custom rom doch da war leider das selbe problem. beim wipen gabs bei mir keine probleme. handy geht immer noch :-)

Du wolltest von LPY aus per CWM CM9 flashen?
Gestern tauchte wieder ein Fall bei XDA auf, der hat einen Hardbrick. Also Glück gehabt. Wie ich oben schon schrieb,, am besten auf ein GB zurück und von dort aus flashen.

— geändert am 15.05.2012, 08:36:12

Antworten
Gelöschter Account

15.05.2012, 11:50:28 via App

achso... jetzt versteh ich. ich dachte ich soll zur GB dan zur LPY und danach cm9. ich dachte LPY is die ganz normale deutsche 4.0 version fürs note?! wieso werden die roms nicht so gemacht das man von da aus flasht?

kann ich gb auch per mobile odin flashen? hab ubuntu aufn pc und da gibts kein odin

— geändert am 15.05.2012, 12:02:42

Antworten
Gelöschter Account

16.05.2012, 14:39:39 via Website

Dominic W.
achso... jetzt versteh ich. ich dachte ich soll zur GB dan zur LPY und danach cm9. ich dachte LPY is die ganz normale deutsche 4.0 version fürs note?! wieso werden die roms nicht so gemacht das man von da aus flasht?

kann ich gb auch per mobile odin flashen? hab ubuntu aufn pc und da gibts kein odin
der fehler kommt aus dem hause samsung

du musst zu gb zurück, wenn du auf der sicheren seite sein willst
flash gb und danach cm9
die meisten anderen ics roms sind unsicher!

Antworten
Gelöschter Account

16.05.2012, 14:43:26 via App

ich hab jetzt cracks ics drauf und werde hier jetzt auch nichts mehr machen. kann sowieso nicht zurück zu GB weil ich kein odin hab

Antworten
Gelöschter Account

17.05.2012, 10:14:51 via Website

Dominic W.
ich hab jetzt cracks ics drauf und werde hier jetzt auch nichts mehr machen. kann sowieso nicht zurück zu GB weil ich kein odin hab
odi lässt sich doch sehr einfach installieren

Antworten
Gelöschter Account

17.05.2012, 10:29:45 via App

sorry... besser gesagt ich hab kein windows... ich benutze ubuntu und da gibts kein odin

Antworten
Gelöschter Account

17.05.2012, 15:39:51 via Website

Dominic W.
sorry... besser gesagt ich hab kein windows... ich benutze ubuntu und da gibts kein odin
achso ok

Antworten
Gelöschter Account

17.05.2012, 15:51:17 via App

über mobile odin gibts keine möglichkeit GB zu flashen??

Antworten
Gelöschter Account

17.05.2012, 23:58:47 via Website

Dominic W.
über mobile odin gibts keine möglichkeit GB zu flashen??
wenn du root hast, müsste es auch damit gehen

Antworten

Empfohlene Artikel