Samsung Galaxy Tab 10.1 — Stylus Pen auf Folie

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

12.05.2012, 23:04:54 via App

Moinsen, lohnt sich solch ein Stift auf einem Display mit Schutzfolie? Arbeiten gerne mit Grafiken und würde dies gerne auf dem Tab tätigen.

— geändert am 12.05.2012, 23:07:16

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

15.05.2012, 22:57:03 via App

Moinsen, kann mir jemand was zu folgenden Stylus Pens was sagen?

Samsung ET-S100 Stylus
mumbi Stylus Pen

Gruß Erjen

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

16.05.2012, 17:10:19 via Website

Erjen
Moinsen, kann mir jemand was zu folgenden Stylus Pens was sagen?

Samsung ET-S100 Stylus
mumbi Stylus Pen

Zu erstgenanntem ja: Hab ihn mir am Montag gekauft, da ich dummerweise in den "Draw Something"-Rausch verfallen bin :P Funktioniert problemlos sowohl auf meinem Galaxy Nexus als auch auf dem 10.1. Wenn du aber sowas wie beim Note erwartest, wirst du enttäuscht sein. Es lassen sich damit eben ganz gut einfache Zeichnungen anfertigen und auch kurze Notizen sind kein Problem, aber darüber hinaus wird es schwierig. Der Stylus an sich wirkt sehr edel und wertvoll aufgrund der verwendeten Materialien und des Gewichts und liegt auch schön in der Hand.
Fazit: Absolut in Ordnung für Spielereien, effektives Arbeiten allerdings schwierig (wie mit den meisten anderen Stylus Pens aber auch, die Screens/Geräte sind einfach nicht für den Stylus ausgelegt, wirklich gut funktioniert das nur bei dem Note, da alles daraufhin entwickelt ist).

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Christoph Jot

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.05.2012, 19:22:24 via App

Den mumbi Stylus Pen habe ich nun bestellt und werde meinen Eindruck schildern.

Gruß Erjen

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

21.05.2012, 10:07:19 via Website

Hi,
ich habe den Pen von Samsung und nutze ihn allein deswegen schon ganz gern da dann das Display schön sauber bleibt :*)
Mehr als ein Fingerersatz ist er aber nicht., besser oder genauer geht es damit auch nicht.

Christoph Jot

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

21.05.2012, 18:27:01 via App

Habe nun den Mumbi im Gebrauch und finde diesen für den Preis völlig ok. Auf dem Tab habe ich noch eine Schutzfolie drauf, von daher muss ich etwas fester drücken. Alles im allen eine preiswerte Investition.

Gruß Erjen

Antworten