HTC One X — Navigation spielt verrückt

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2012, 21:46:33 via App

Hallo zusammen, habe heute mal das Navi im Car Modus probiert, doch das spielt total verrückt. Kurz gesagt nur wenn man über 40 kmh schnell fährt findet es einigermaßen den Standort. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann. Ich danke euch schon mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

13.05.2012, 01:31:49 via App

GPS aktiviert? Zusätzlich vielleicht noch W-Lan?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

14.05.2012, 00:29:03 via App

W-Lan und GPS verbessert die Treffgenauigkeit deines Standortes.
Ich persönlich habe das App noch nicht genutzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

14.05.2012, 15:22:41 via Website

ich hab das Problem auch.
Wenn ich z.b. durch Frankfurt navigiere und will die A5 nach Süden erreichen.. also ich weiß wie ich fahren muss, aber die App setzt meine Position ungefähr jede Minute irgendwo woanders hin.. es springt lustig hin und her. Danach folgt dann rerouting.. irgendwann gehts dann wieder ne Weile wenn ich richtig weiterfahre, aber dann springts wieder.
schon komisch..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

14.05.2012, 20:34:48 via Website

Nur bei den HTC Navi?
Ich bin mit Copilot Live Premium unterwegs, und das lief heute nach München (nicht durchweg aber Stauprüfung) und da lief es wunderbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.05.2012, 22:04:33 via App

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit Google Navigation. WLAN und GPS an. Lieder noch keine Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

14.05.2012, 22:37:47 via Website

ich benutze navigon select und hab auch keine probleme, auch bei google maps hab ich eine genauigkeit von 3m und das stimmt recht gut da ich auf der terasse gesessen bin, hab mit die satelit ansicht zeigen lassen und der pfeil war nur knapp neben der terasse! als ich auf den pfeil gedrückt habe stand auch genauigkeit 3m
wlan ist bei mir immer aus

mfg sascha

— geändert am 14.05.2012, 22:38:43

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.05.2012, 23:28:56 via App

Hallo, ich habs nochmal versucht aber auch mit ausgeschalteten WLAN keine Änderung, es springt gerade da hin wo es will. Keine Ahnung an was das liegen kann. Bei meinem Desire HD und beim Asus Transformer funktioniert es ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

15.05.2012, 07:25:08 via Website

Hmmmm,

was mich auch nen bisschen wundert,
wieso habt ihr alle WLAN beim navi an ^^

Aber gut, nicht kern der Frage.
Wie sieht das verhalten denn bei euch mit anderen Naivationsapps oder dem GPS-Test aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.05.2012, 12:10:02 via App

Schon mal die AGPS Daten aktualisiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

15.05.2012, 13:11:15 via Website

was auch mal gemacht werden sollte, das Handy einfach mal komplett herrunterfahren. Mußte ich nun auch machen, weil sich das Wetter nicht auf meinen aktuellen Standort eingerichtet hat, alles versucht unter Einstellungen.........nichts hat geholfen.
Nach einen Neustart lief es wieder ganz normal.


Würde ich an deiner stelle auch mal machen, könnte sein das sich dein problem von allein dadurch erledigt hat......


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 08:48:46 via Website

Und wenn du damit nen guten Empfang hast, probier nochmal direkt zu Navigieren.

Vielleicht hat ja auch die Navisw nen Fehler ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

16.05.2012, 15:05:30 via Website

mich hat auch gewundert, dass man den Kompass nie kalibrieren musste. Ok, der Kompass ist jetzt nicht die GPS Einheit, aber vielleicht wird der Kompass uch zum Navigieren herangezogen?

Bei meinem Desire damals musste man den Kompass immer mal wieder kalibrieren und es gab auch eine Systemmeldung dazu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 16:32:03 via Website

Wage ich irgendwie zu bezweifeln ^^
Denke zum Navigieren werden einzig und allein die Sats verwendet ;)

Bzw an sich halt der Handystandort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

21.05.2012, 22:59:44 via Website

...also bei mir war es sehr sicher die Position des Handies im Auto, Ich hatte es nicht direkt unterhalb der Scheibt sondern tiefer angebracht, auf dem Aschenbecher, direkt vor Schalthebel und handbremshebel.

Mit dem desire war das nie ein Problem, anscheined mag das one x da irgendwas nicht.. Hatte mit mehreren Navis das gleiche Problem - Sygic z.b. sprang auch ganz toll hin und her und die Geschwindigkeitsanzeige war auch jenseits von gut und böse ..

Dann man in die Windschutzscheibe geklemmt und alles gut und toll :D

Antworten

Empfohlene Artikel