I9100G Problem/ Speicher wird voller obwohl keine neuen apps installiert

  • Antworten:11
Hannes G.
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2012, 18:54:17 via Website

Hi, bei meinem Handy (hab den Superatoms kernel v3.3) ist mir etwas sehr komisches aufgefallen! Ich benutze den Adao File Manager und dort kann ich sehen wie viel Speicherplatz meine Apps belegen. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Apps installiert, jedoch wird von Tag zu Tag immer mehr App-Speicher verwendet.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

— geändert am 12.05.2012, 20:19:26

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.05.2012, 19:47:49 via Website

Hallo Hannes, herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Bitte änder noch mal den Thread Titel, da er nichts über den Inhalt des Threads aussagt.

Einfach unter deinem Post auf Bearbeiten drücken und dann oben den Titel ändern.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 21:56:10 via Website

Hallo Hannes,

hast irgendeine Sicherungs-App welche ständig Sicherungen erstellt? Könnte mir nur sowas vorstellen da es ja sonst nix gibt was sich so auswirkt, denke mal das es denn so "wäre" wie bei Windows wo ständig Wiederherstellungspunkte erstellt werden. Wäre jetzt so meine Vermutung. Berichte mal ob es so ist.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Hannes G.
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2012, 22:34:11 via App

Nein, solche apps hab ich nicht. Hab aber welche bei denen es diese Funktion gibt, wie Adao File Manager oder CWM.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 22:56:41 via Website

Na vielleicht hast es ja dort "ausversehen" eingestellt das er ein automatisches Backup macht.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Hannes G.
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2012, 23:05:09 via Website

Nope, die backups muss ich selber machen.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 23:12:35 via Website

Hast mal den cache bereinigt? Um wieviel MB wird denn der Speicher so am Tag voll oder in der Woche?
Würde es dann mal mit nem Cache cleaner versuchen

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Hannes G.
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2012, 23:20:15 via Website

Hab noch nicht mitgezählt wie viel mehr pro Tag/ Woche da reinkommen. Mit dem Cache Cleaner konnte ich nur wenige MB bereinigen, daran kann es also nicht liegen.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 23:40:39 via Website

Hab gerade mal geschaut nach dem Adao File Manager und sehr "vertrauenerweckend" schaut der nicht aus. Ich lebe seit 2 Jahren mit dem Astro Manager und da gibts keine Probleme. Würde das ganze mal beobachten wieviel MB am Tag/Woche dort belegt werden.
Da ja bei deinem Manager keine Bewertungen abgegeben wurden (oder? ) würde ich da nix drauf geben das der so gut ist und auch "nur" das macht was er soll.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Hannes G.
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2012, 23:59:00 via Website

Naja mit dem Astro Manager seh ich nichtmal wie viel belegt ist (oder ich habs noch nicht gefunden).
Wenn ich in die Einstellungen gehe (vom Handy) dann auf Anwendungen usw. seh ich ebenfalls das 1.2GB belegt sind und mit 62 Apps ist das beim besten Willen nicht möglich.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.05.2012, 00:43:44 via App

Würde dann mal nen werksreset machen, ist ja nicht normal. Alles sichern und dann Reset. Zu verlieren hast ja nix.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Hannes G.
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2012, 02:09:06 via Website

So alles gemacht, meine alten Apps wieder installiert....
438MB sind belegt, mal sehen ob es so bleibt.

Antworten