Samsung Galaxy Note — nach update 4.0.3. akku schnell leer

• Antworten:150
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2012, 23:12:11 via App

hab einen reset durchgeführt hat aber nichts gebracht :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

14.05.2012, 23:15:42 via Website

Parisi
hab einen reset durchgeführt hat aber nichts gebracht :-(
Dann schau Dir mal Deine Akku-Verbraucher an, um den Übeltäter zu identifizieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

14.05.2012, 23:59:24 via Website

Bei mir hat das deaktivieren von Anwendungen wahrscheinlich geholfen, dazu gibt es auch einen Thread.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2012, 14:31:20 via Website

werks reset hat bei mir nichts gebracht. akku wird immer noch von irgendwas leer gesaugt. da wo die cpu sitzen müsste ist das note neuerdings ständig warm. schätze also das irgendwas läuft. nur was das ist ist nicht raus zufinden. kann man iwie wieder auf 2.3.6 down flashen???
task killer an, bringt gar nichts.
immer an die 600 mb ram auslastung.
als schuldiger verbraucher wird immer was anderes angezeigt. ich habe inzwischen nur noch 12 apps installiert!!!
will mein 2.3.6 wieder!

— geändert am 15.05.2012, 14:34:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

15.05.2012, 14:42:50 via Website

ich hatte auch am anfang plötzlich zwischen 500-600mb ram auslastung und war verwundert woher das kam

hab mal bei laufenden diensten ständig fast alles ausgemacht trz war sie immer noch sehr hoch dann aber etwas entdeckt :O

wenn ihr bei laufenden diensten seit und da alles ausmacht guckt mal unten könnt ihr was drücken dann steht gespeichert hintergrundprozess oder sowas aufeinmal waren da etlich sachen offen Internet Browser, Playstore etc. aber nicht als laufende App sondern als zwischengespeicherter hintergrundprozess naja hab mal DA fast alles weggemacht (um die 5-10mb) pro Sache und VOILA ihr habt wieder die alte Ram Auslastung ;)

Also jetzt läufts um die 420mb und so wars ungefähr auch auf meinen Gingerbread Note hoffe ich konnte euch helfen ;)

Gruß
Sascha

Edit:
also der Weg dort hin:

Einstellungen -> Anwendungen -> Ausführen -> Zwischengespeicherte Prozesse anzeigen und dort das meiste säubern und nun müsste alles wieder laufen ;)

— geändert am 15.05.2012, 14:45:03

Antworten

15.05.2012, 14:55:48 via Website

bleiben die sachen dann abgeschaltet, oder muss man das wiederholen???
Note fühlt sich sofort wieder kühler an.
wieso kann man die apps von yahoo finance und ap press nicht kicken? brauche denn scheiss nicht, läuft aber trotz allem im hintergrund. sehr unschön.
hoffe mal das samsung mal nachbessert.

— geändert am 15.05.2012, 15:01:31

Antworten

15.05.2012, 15:19:25 via Website

Danke. sehr guter tipp!!!
den habe ich noch nicht gekannt.
mal sehen ob jetzt alles wieder in der norm läuft 3:>

Antworten

15.05.2012, 15:41:58 via Website

Dirk Dzikowski
bleiben die sachen dann abgeschaltet, oder muss man das wiederholen???
Note fühlt sich sofort wieder kühler an.
wieso kann man die apps von yahoo finance und ap press nicht kicken? brauche denn scheiss nicht, läuft aber trotz allem im hintergrund. sehr unschön.
hoffe mal das samsung mal nachbessert.

ehm also accu weather geht bei mir ständig wieder an ist selbsterklärend weil ich gerne das wetter sehe ^^ und einige sachen gehen ständig wieder an wie medien usw aber im großen teil bleibt dann die auslastung so "niedrig" bzw normal wie sie vorher war

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

15.05.2012, 23:12:57 via App

Halbe Akkulaufzeit!
Bei mir genau so.
(noch ohne Werksreset- bin noch am sichern)
Gruß anhaltmike

— geändert am 16.05.2012, 06:19:53

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

16.05.2012, 06:23:35 via App

Ich habe es erst ohne wipe probiert und war danach nach drei Stunden schon auf 50 Prozent.Nach dem Reset bin ich erst nach 18 Stunden auf 50 Prozent.Also auf jeden Fall einen Reset machen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

16.05.2012, 08:48:41 via Website

Also jetzt mal ne Frage... was ist der Unterschied zwischen Stand By und Deep Sleep (bzw. was ist denn DeepSleep)???

Antworten

16.05.2012, 10:21:20 via Website

Danke für die tipps. leider haben die nicht zum gewünschte. erfolg geführt. akku wird immer noch warm und cpu auch. ich glaube ich werde mal nach einer
custom rom ausschau halten. vielleicht sinkt dann ja der akku verbrauch. ansonsten wird mein note in zukunft wohl zu hause bleiben müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

16.05.2012, 12:21:54 via App

Ich kann eher dass Gegenteil berichten.
Nach einem Wipe habe ich das Note abends neben das Bett gelegt, morgens 2% weniger Akku.
Unter GB waren das immer zwischen 8-10%.
Allerdings weil ich nicht ausschließen, dass ich beim Konfigurieren nicht die exakt selben Einstellungen vorgenommen habe.

Das alberne Face-Unlock zieht übrigens auch gut Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.05.2012, 20:01:22 via App

So......hatte nach dem Update einen exorbitanten Akku-Verbrauch (u.a. den Package Access Helper), das Note war langsam und teilweise ging der deep sleep nicht mehr....und alles Fummeln half nix. Hab jetzt das 4.0.3 via Mobile Odin nochmals eingespielt aber dieses Mal mit Full wipe. Jetzt endlich läuft es wieder so wie es soll :)
Gerade wer schon viel Zeug installiert hat sollte sein Note ggf. komplett neu mit dem ICS aufsetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

17.05.2012, 23:10:59 via Website

Bei mir war ebenfalls die Akkulaufzeit nach dem Update katastrophal - nur noch ca. 5 Stunden im Standby.
Das beschriebene Akku-Rausnehmen hat nichts gebracht. Das Gerät ging nie in den Deep-Sleep Mode.
Nach einem Werks-Reset läuft jetzt alles perfekt. Zusätzlich sehen jetzt viele Applikationen "moderner" aus.
Fazit : Ist leider eine nervige Arbeit - stundenlang alle Apps neu konfigurieren. Aber nach dem Update ist ein
Werks-Reset unbedingt notwendig !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

18.05.2012, 02:05:57 via App

Ja mir gings genauso...oft möchte ich das nicht machen! Ich bin aber froh, daß ich das Note wieder normal verwenden kann :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2012, 15:44:49 via Website

Also ich habe das gleiche Problem.
Würde nun gerne mal einen Werkreset machen.

Meine Frage nun.. was geht dabei verloren?
Wie mache ich diesen?

LG Josa

Antworten

18.05.2012, 15:56:46 via Website

Was ich noch dazu sagen kann ist. Bin auch ein Android Neuling und hab ein Vodafone Branding per Odin aufn pc mir ICS gemacht bisher nie probleme und dachte ich roote es mal (ging recht leicht) hab mir dann SETCPU raufgemacht und eingestellt das im stand by wenn ichs nich benutze nur maximal 200mhz vom prozessor nur benutzt werden können und aufeinmal ist mein akku verhalten GANZ ANDERS o.O

http://desmond.imageshack.us/Himg513/scaled.php?server=513&filename=screenshot2012051815530.png&res=landing

Hier ein Screenshot damit ihr einen Beweis habt :) Und wenn sogar ich das hinbekommen habe kann es eigentlich jeder. Wie gesagt GRADE mal die hälfte nach mehr als einen Tag am laufen.

Antworten