Samsung Galaxy Note — nach update 4.0.3. akku schnell leer

  • Antworten:150
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

20.05.2012, 12:49:20 via Website

Verstehe....
Ich hab mich schon ein bisschen gewundert warum die von LED sprechen. Nagut die Erklärung kann man trotzdem beim Note durchführen.

Grüße
David

— geändert am 20.05.2012, 12:49:45

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

20.05.2012, 16:50:45 via App

Würdet ihr mir zum ics update raten oder nicht?

Ich frag wegen den ganzen Akku Problemen und so.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2012, 16:55:45 via App

Tom
Würdet ihr mir zum ics update raten oder nicht?

Ich frag wegen den ganzen Akku Problemen und so.
Ein Akkuproblem gibt es m. E. nicht.

Es gibt ein Problem hinsichtlich des USB Speichers.

Wenn Du warten kannst, dann warte bis dieser Bug gefixt ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

20.05.2012, 18:02:29 via App

Carsten Müller
Es gibt ein Problem hinsichtlich des USB Speichers.

In wie fern?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2012, 19:04:46 via App

Tom
Carsten Müller
Es gibt ein Problem hinsichtlich des USB Speichers.

In wie fern?
Es gibt einen Thread "USB Speicher nicht nutzbar nach ICS Update" oder sind ähnlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mi Ad
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2012, 21:05:58 via Website

Nachdem ich nun auch auf ICS geupdatet habe,muss ich trotz Werksreset und Akku für 15min raus feststellen,dass die Akkulaufzeit deutlich schlechter ist als unter GB. Cpuspy zeigt mir in der Nacht an, dass mein Note sich ordnungsgemäß im Deepsleep befindet,trotzdem verlor es in dieser Zeit ca. 13% (in 7Std.). Wenn ich das Note benutze geht die Akkukapazität ebenfalls ziemlich schnell in die Knie. Leider habe ich keine Idee woran es liegen könnte. Ich komme so zwar über den Tag,unter GB kam ich jedoch locker 2 Tage hin.
Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?

P.S: Die Kalibrierung des Akkus habe ich ebenfalls schon durchgeführt.

LG Miad

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

21.05.2012, 10:06:23 via Website

Hallo @ David,

danke, für den Tip.
Ich glaube zwar nicht, dass das mein Problem ist, aber wieder was dazu gelernt.

Gruß
Icke

— geändert am 21.05.2012, 10:11:34

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

21.05.2012, 10:28:24 via Website

Mal was Neues.
Die Fehlermeldung "TwLauncher" wird beendet kommt bei mir dann, wenn ich bei f-secure "SD-Card-Scan" eingestellt habe.
Irgendwie kommen die sich dann beim Start ins gehege.
Wenn der Scan aus ist, bootet das Note ohne diese Fehlermeldung durch.
Soweit so gut.
Gestern habe ich dann mal die Voice-Geschichte ausprobiert. - Funktioniert echt gut. Vor allem beim SMS'en.
Voice dann über "Zurück" verlassen, Note in die Tasche gesteckt.
Halbe Std. später Note wieder raus...richtig. Warm wie ein Backofen. Akku in der Zeit um 8% gefallen.
Bin dann in den Taskmanager und habe gesehen, dass Voice das alles zieht. - Voice dann abgeschossen
und gut war dann. - Mein Akku hat von gestern 23:00Uhr bis heute früh nur 2% verloren. :O

Ich glaube entweder muss ich mein Note mal wipen, oder ICS kommt irgendwie noch nicht so ganz mit
Hintergrundprozessen klar.

Gruß
Icke

Ps.: Bleibt nach dem wipen eigentlich die S-NoteSuite drauf?

— geändert am 21.05.2012, 10:29:47

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

21.05.2012, 16:15:27 via Website

Icke
Hallo @ David,

danke, für den Tip.
Ich glaube zwar nicht, dass das mein Problem ist, aber wieder was dazu gelernt.

Gruß
Icke

kein ding. Es kann nicht schaden denn Akku nach der Anleitung zu kalibrieren. Hab oft gelesen, dass es sehr hilfreich ist, wenn man den Akku einmal kalibrieren hat.

Grüße David

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
CroKKz
  • Forum-Beiträge: 14

21.05.2012, 16:52:40 via App

Das mit TwLauncher beendet hatte ich nach einem Wipe mit der aktuellen FW. Ich hatte ja nun leider auch keinen weiteren Launcher drauf.
In den AppDrawer kam ich ja nicht mehr um evtl eine App zu starten...
Ich konnte zum Glück noch SMS empfangen und hab mir von meiner Freundin den PlayStore-Link zu MobilOdin geschickt. Nach dem erneuten Flash der aktuellen FW und einem Wipe via MobilOdin lief mein Akku auch endlich rund!

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

21.05.2012, 18:28:10 via Website

Bei mir war das Spektakel ziemlich eigenartig. Am ersten Tag hat der Akku geschlagene 28 Stunden gehalten (bei ein wenig Benutzung aber nichts übertriebenes). Heute waren wir nach vier Stunden bei 20% angekommen (viel gespielt, Fotos gemacht, Whats App und den ganzen Kram..).

Habe den Wipe hinter mir. Mal schauen was jetzt passiert. Laden tut er halbwegs normal.

— geändert am 21.05.2012, 19:42:53

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

22.05.2012, 13:42:43 via App

ich hab noch 2.3.6 und das akku hat durchgehend eine temperatur zwischen 44°C und 51°C.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.05.2012, 13:46:49 via App

Tom
ich hab noch 2.3.6 und das akku hat durchgehend eine temperatur zwischen 44°C und 51°C.

Was hat die Akku-Temperatur mit dem Threadtitel zu tun?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

22.05.2012, 13:50:47 via App

hast du den verlauf durchgelesen?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.05.2012, 14:02:00 via App

Tom
hast du den verlauf durchgelesen?
Ja...und nur in einem einzigen Beitrag wurde mal die Temperatur nebensächlich und ganz am Rande erwähnt.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

22.05.2012, 14:17:14 via App

lies die ersten zwei seiten duch dann bestätigt sich dein unrecht.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.05.2012, 14:26:11 via App

Ich sage doch, es wird nur nebenbei mal kurz erwähnt, aber nicht drauf eingegangen, da es für diesen Thread unerheblich ist.

Und jetzt sollte wir mal wieder "back to topic" kommen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

22.05.2012, 18:11:27 via App

Icke


Ich glaube entweder muss ich mein Note mal wipen, oder ICS kommt irgendwie noch nicht so ganz mit
Hintergrundprozessen klar.

Gruß
Icke

Ps.: Bleibt nach dem wipen eigentlich die S-NoteSuite drauf?

Dann schalte doch Hintergrund Prozesse ab...
Ist doch eines der neuen Futures bei Android 4.

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

22.05.2012, 21:27:24 via Website

Thomas B.


Dann schalte doch Hintergrund Prozesse ab...
Ist doch eines der neuen Futures bei Android 4.

Ja, so habe ich es ja auch gemacht (Sprachsteuerung...und irgendetwas war da noch...),
aber nach einem Neustart ist die Spracherkennung wieder präsent.
Ich dachte mir, dass es eventuell nach einem Wipe Geschichte wäre,
falls sich mein Note beim Update irgendwo "verschluckt" hat.
Bin aber noch nicht dazu gekommen. - Muß erst noch meine Fotos&Co sichern.
(Aber nicht über die Google-KlautCloud...) >_>

Icke

Ps: Andererseits glaube ich fast, dass ein Wipe das Problem vermutlich nicht lösen wird,
wenn man mal so quer durch's Netz liest...

Antworten
Rezzar
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2012, 12:24:54 via Website

Icke


Icke

Ps: Andererseits glaube ich fast, dass ein Wipe das Problem vermutlich nicht lösen wird,
wenn man mal so quer durch's Netz liest...

Hallo Zusammen,

<danke für die vielen sinnvollen Tipps die Ihr hier gebt, ich war echt am verzeifeln weil bei mir der Akku so schnell aufgab!

da kann ich dir was anderes berichten bei mir wurde nach dem ICS Update der Akku förmlich leergesaugt, keine 4 Stunden hat er gehalten über Nacht zwischen 60 und 80% ! Ich muss aber auch dazu Sagen das ich fast 200 Apps installiert habe - unter Gingerbread war das aber kein Problem.

Zuerst habe ich einen Ersatz Akku ausprobiert, gleiche Wirkungsweise, dann hab ich den Tipp mit dem Kalibrieren des Akkus versucht, leichte verbesserung aber immer noch eine Katastrophe.

Dann hab ich mir gedacht was soll's - ich habs noch schnell gerootet dann mit Titanium Backup und My Backup Root alles gesichert.
Werksreset (Volume Up + Power On + Home Button --> bei Erscheinen des Samsung Logos den Power Button kurz loslassen sonst macht es wieder nen Reset, dann Factory Reset und Wipe.

Was soll ich sagen, ausprobiert erstmal "nackt" --> wunderbar, Akku hält wieder ganz Normal. Danach sämtliche Apps rückgesichert mit Titanium danach mit My Backup Root die Home Bildschirme wiederhergestellt, es läuft einwandfrei wieder so wie unter 2.6.3.
Ein paar Apps mussten nochmal installiert werden wie Navigon das stürzte immer ab, nach neuinstallation liefs wieder einwandfrei.

Ich kann nur jedem Raten den Reset durchzuführen je mehr Apps drauf sind desto warscheinlicher wird's was bringen - zumindest bei mir <_<

Viele Grüße
Rezz

— geändert am 23.05.2012, 12:25:31

Antworten
Marco Röseler
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2012, 12:51:14 via Website

also ich muss ehrlich sagen seit dem Update bin ich der meinung das mein Akku länger sogar hält.
also ich schaffe es je nach nutzung zwischen 12 und 48 Stunden.

Antworten
Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 17

23.05.2012, 14:27:20 via Website

[quote=Rezzar]
Icke


Ich kann nur jedem Raten den Reset durchzuführen je mehr Apps drauf sind desto warscheinlicher wird's was bringen - zumindest bei mir <_<

Viele Grüße
Rezz

Bei mir genau das selbe......nach dem Wipe...,alles wieder in bester Ordnung. Das hätte Samsung aber auch vorher..., zumindest für das Galaxy Note...., als allgemeinen Hinweis mit ausrollen können !

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

23.05.2012, 14:44:39 via Website

Das Kalibrieren wirkt ware Wunder wie gesagt ich habe ja noch setcpu und takte den Prozessor runter zb bei screen off nie mehr als 200mhz usw dann das kalibrieren und voilá seht euch den verbrauch an ;) (also whatsapp oft gebraucht, telefoniert, sms, fotos geschossen, youtube wenig bestimmt wäre es sonst etwas neidriger also ich würde sagen mittlerer Verbrauch in dieser akkulaufzeit, wlan nur an wenn ich zu hause bin)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

23.05.2012, 15:45:59 via App

:)Gut

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

23.05.2012, 18:31:24 via App

Erst Wipe gemacht alles neu installiert, keine Besserung. 2x kalibriert, wesentlich besser, Akku rausgenommen, jetzt habe ich, so glaube ich, länger Leistung als vor dem Update.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2012, 21:49:52 via App

Telefon aus und wieder an und laut cpuspy geht es dann auch wieder in den deep sleep. Durch irgendeinen Grund passiert es aber immer mal, dass es dann wieder nicht in den deep sleep geht. Ich hab den Grund aber leider noch nicht genau definieren können, ich vermute aber das es mit dem Aufladen des Akkus zu tun hat. Man muss dann immer mal wieder dass Handy aus und an machen und dann ist der Akkuverbrauch auch wieder im grünen Bereich. Echt eigenartig, hat vielleicht noch einer Tipps, Werksreset wurde schon gemacht.

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

26.05.2012, 23:20:20 via Website

Sascha:
Meine Fresse, lieber Herr Gesangsverein. Alle Achtung und Hut ab. Das grenzt ja fast an Zauberei. Habe auch den Wipe gemacht, Akku raus...u.s.w.... Nicht schlecht. Davon bin ich Meilen weit entfernt. Das meiste brachte aber der Reset (danke Carsten für deine Hartnäckigkeit).
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

27.05.2012, 19:42:25 via Website

Ich mal wieder, schönen Sonntag auch,

wollte nur mal vermelden, dass ich bisher keinen Wipe gemacht habe.
Die Fehlermeldung "TWlauncher" wird beendet, habe ich mit dem leeren des Caches, vom TWlauncher im
Taskmanager erledigt. - Meine Desktopeinstellungen damit auch... :grin:
Was soll's. - Jetzt läuft erstmal alles wieder ganz gut. - Deshalb verzichte ich vorerst auf den Wipe.
Im Schnitt nimmt mein Akku ca. 3-8% pro Std. ab, je nach Nutzung auch etwas mehr. - Das
ist ok.
Alles im Lot, auf dem Boot.

Bis denne,
Gruß
Icke

— geändert am 27.05.2012, 19:54:08

Antworten
Dirk Dzikowski
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2012, 10:19:16 via Website

alles versucht. werksreset, akku kalibrieren,hintergrund prozesse ausgeschaltet.
ergebnis: wenigstens wird der akku nicht mehr so heiss.
das einzige was zu helfen scheint , ist das ich eine anwendung im task behalte. dann verbrauche ich am wenigsten akku. etwas kurios ,meiner meinung nach.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2012, 10:29:04 via App

Was meinst Du mit "Anwendung im Task behalten"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

31.05.2012, 03:05:07 via Website

Hey Leute,

also ohne jetzt alle 5 Seiten Kommentare durchgelesen zu haben muss ich sagen, das erste was mir aufgefallen ist, ist dass das oder der Akku wie auch immer...definitiv schneller viel schneller weg ist....fand ich auch blöd...bzw. schade...hoffe dass das noch mal überarbeitet wird in Zukunft....da ich das Akku davor beim Note echt überragend fand.

Desweiteren läuft es allgemein noch sehr buggy muss ich sagen...Apps die davor Top liefen, auch Systemapps, vorinstallierte (z.B. die Sprachsteuerung, hängt sich nur noch auf....) und andere Sachen die nicht so rund laufen wie davor....
Das allerdings größte Problem...ich weiß ich weiche vom Thema hier ab...aber das schlimmste finde ich, dass tatsächlich es jetzt anscheinend eine Kunst ist, eine W-Lan Verbindung herzustellen....eine Kunst in einem Genre in dem ich nicht male...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2012, 06:48:12 via App

Hi Piero,

zum Akku gibt es hier zahlreiche Tipps.

WLAN: schalte mal von Auto auf 2,4 oder 5 GHz um

Stabilität: hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 10

31.05.2012, 20:54:03 via App

Akku-Problem besteht immer nach dem Aufladen, Note geht dann einfach nicht mehr in den Deep Sleep. Man muss dann das Handy immer ein paar Sekunden/Minuten (Akku muss dabei nicht raus) aus machen, danach geht es auch wieder brav in den DS (laut cpuspy). Aber das kann ja auch keine Lösung sein.

Antworten
Rainer Müller
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2012, 16:35:16 via App

hey Leute ihr müßt in Einstellungen /Entwickler gehen und dort dem Note nur 4 Programme öffnen erlauben,Akku hält lange und der ArbeitsSpeicher ist frei,was bedeutet Note ist sau flink und stürzt auch nicht ab.Ach ja diese Einstellung müßt ihr nach jedem Neustart vornehmen!!!viel Spaß

Antworten
Bernhard Pyrek
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2012, 19:30:25 via Website

Werkseinstellungen hat bei mir sofort geholfen, der Akku hält jetzt wieder wie unter 2.3

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

01.06.2012, 19:51:35 via Website

Carsten Müller
Hi Piero,

zum Akku gibt es hier zahlreiche Tipps.

WLAN: schalte mal von Auto auf 2,4 oder 5 GHz um

Stabilität: hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
Carsten

Das mit dem auf 5 GHz umstellen bringt dir nur was wenn dein Modem/Router dies auch unterstützt! Und wenn noch nen WLan Drucker dranhängt dann funzt der net mehr. Weil der warscheinlich nur 2,4 GHz leistet. Von daher unsinnig/ nutzlos!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2012, 19:58:43 via App

Fabian P.
Das mit dem auf 5 GHz umstellen bringt dir nur was wenn dein Modem/Router dies auch unterstützt! Und wenn noch nen WLan Drucker dranhängt dann funzt der net mehr. Weil der warscheinlich nur 2,4 GHz leistet. Von daher unsinnig/ nutzlos!
Selbstverständlich geht 5 GHz nur, wenn der Router das unterstützt.

Ich habe nie was anderes behauptet und kenne den verwendeten Router überhaupt nicht.

Dennoch macht mein Hinweis Sinn. Denn die Einstellung "Auto" verursacht häufig Verbindungsfehler, die bei einer festen Einstellung auf 2.4 bzw. 5 GHz nicht mehr auftreten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

02.06.2012, 11:12:29 via App

ich habe nach der neuinstallation und dem aufspielen meiner apps auch akku probs gehabt vorallem ein staendiges resetten.
allso full wipe und dann nur eine app nach der anderen installiert (weiss noch nicht welche den staendigen reset ausgeloest hat, denke wegen inkompatibel mir ics)

derzeit nur ein paar apps, die wichtig sind mir dem original launcher.
kaitem, banking und so was.

der akku hat gestern 3 tage gehalten!

derzeit saugt das note im standby nur noch 0,7 %

ich glaube die anzahl der laufenden widgets ist auch entscheidend.

habe nur ne uhr und accu weather als widget laufen.

wlan und bt sind aus, bzw. werden mit green power verwaltet.

gruss
tom

ps. wenn ich rausbekomme was den reset verursacht melde ich mich

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Tigran Awanesjan
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2012, 07:36:24 via Website

Leute bei mir das gleiche problem cpu glüht aku hält nicht apps stürzen ab wie zb asphalt 6 oder real reacing 2 und und und. habe meinen note zurückgestellt das ist doch wiederherstellen oder ? und nur noch 4 prozesse im hintergrund erlaubt zu zeit habe ich kein einzigen app runter geladen und mein ram arbeitet mit knapp 500 mb ist das normal ? und was meint ihr mit deep sleep wie geht das was ist das ?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

04.06.2012, 08:05:33 via Website

Die RAM-Nutzung ist normal und auch gut so!
RAM ist ja gerade dafür gedacht genutzt zu werden und Benötigtes vorzuhalten,
damit nicht alles erst bei Aufruf aus dem Dateisystem geladen werden muss.
Dann würden sich alle beschweren, dass die App-Aufrufe so lange dauern...

— geändert am 04.06.2012, 14:22:13

Gruß, Steffen

Antworten
Tigran Awanesjan
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2012, 08:17:33 via Website

Okay und jetzt zu Zurücksetzen ist das wiederherstellen oder geht wiederherstellen anders? und was ist deep sleep und wie geht das ? ich habe zurückgesetz nur 4 programe erlaubt im hintergrund aber cpu glüht immer noch . also langsam macht das echt kein spaß mehr ich meine wenn mann handy kauft möchte mann das auch normal nützen und nicht ständig sich schlau machen wie mann die fehler von entwickler ausbügeln kann . da hat iphone einfach 100 schritte schon vorgedacht kein vergleich von buggs her ehrlich wenn es auch nicht auch neuste stand ist was technick betrifft aber wenigstes buggt es nicht so beim jeden update oder wird 50grad heiss macht echt 0 spaß bin total frustriert immer hin habe ich knapp 600 euro bezahlt.!!!


also cpu wird nur bei nutzung sehr warm beim stand b ist das handy kalt .

— geändert am 04.06.2012, 08:18:39

Antworten
Tigran Awanesjan
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2012, 09:48:03 via Website

also ich habe eben mit samsung telefoniert und die haben zu mir gesagt das es auf garkeinfall nicht normal ist das cpu heiss wird und akku laufzeit muss 24 stunden bei normalen nützung (telefonieren , chaten ,fotografiren .) halten wenn das nach reset nicht der fall wird haben die mir master key gegeben so starte ich cpu komplekt neu wie von fabrik und wenn dann immer noch heiss wird einschiken und die werden das beheben wenn nicht neues geprüftes gerät an mich raus senden .

Antworten
Tha Slider
  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2012, 07:13:01 via Website

Nachdem ich am Wochenende endlich ICS angeboten bekommen habe, musste ich es natürlich auch gleich aufspielen (OTA). Vorher keine Datensicherung, da ich eh kaum Daten und Apps drauf hatte. Kalender und Kontakte liegen bei google.
Akku nach update bei 65%. Am Morgen war der Akku leer. Das Note hatte sich abgeschaltet :-(
Dann Akku laden bei eingeschaltetem Note. Ladekabel abgezogen und die Akkuanzeige viel und viel obwohl ich nichts machte Akku sehr warm.
Also Werksreset gemacht und wieder voll aufgeladen. Danach Note aus und wieder an geschaltet. Laut CPUspy alles ok. DeepSleep usw. iO.
Nach drei Stunden (Mobile Daten an) 10% weniger Akku. Nach weiteren 7 Stunden (WLAN und Mobile Daten aus), also über Nacht, DeepSleep und 2% Akkuverbrauch.
Am Morgen dann mobile Daten eingeschaltet, Wetter aktualisiert, Email gecheckt und schon bin ich von 88% auf 81%.
Dann habe ich mir mal die Verbraucher angesehen, die mir den Akku leerzeihen. Hier stehen folgende Verbraucher:

SWYPE : 31%
Bildschirm: 24%
Akku bei Standy: 12%
Android-System: 8%
Telefon im Standby: 8%
Android OS: 7%
Android Core Apps: 6%
3G Watchdog: 4%
Task Manager: 2%

Bei Android 2.3.6 war SWYPE nie hier zu finden. Bei ICS steht es nun als Verbraucher hier drin und dann auch noch 31%? Mehr als der Bildschirm? Ich habe doch seit dem Einschalten des Note überhaupt nichts geschrieben. Klar muss die Anwendung gestartet werden aber so ein hoher Verbrauch?

Hat jemand eine Idee dazu?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.06.2012, 05:34:08 via Website

Am Morgen dann mobile Daten eingeschaltet, Wetter aktualisiert, Email gecheckt und schon bin ich von 88% auf 81%.
Nach so kurzer Zeit werden Dir noch keine aussagekräftigen Ergebnisse angezeigt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

06.06.2012, 12:28:51 via Website

Tigran Awanesjan
also ich habe eben mit samsung telefoniert und die haben zu mir gesagt das es auf garkeinfall nicht normal ist das cpu heiss wird und akku laufzeit muss 24 stunden bei normalen nützung (telefonieren , chaten ,fotografiren .) halten wenn das nach reset nicht der fall wird haben die mir master key gegeben so starte ich cpu komplekt neu wie von fabrik und wenn dann immer noch heiss wird einschiken und die werden das beheben wenn nicht neues geprüftes gerät an mich raus senden .

Hatte ich auch und dach vielen Tips zb von Carsten habe ich einen Full Wipe gemacht und auch kein Backup oder so geladen. Verbrauche pro Stunde ca 0,5% Akku und mein Handy wird zb beim Surfen nicht warm nur wenn ich es richtig vordere mit guten Spielen wird es Wärmer. Hast du das mal gemacht?

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

06.06.2012, 12:46:06 via App

Carsten Müller
Hi Piero,

zum Akku gibt es hier zahlreiche Tipps.

WLAN: schalte mal von Auto auf 2,4 oder 5 GHz um

Stabilität: hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Herzliche Grüße

Carsten


frage - was bringt das wenn man von auto auf 2,5 Ghz umstellt? Kenn mich da nicht so aus, bei 5 Ghz jedenfalls hat das Note meinen Router nicht mehr gefunden, 2,5 funktioniert, aber der Sinn erschließt sich mir nicht, kannst du mich aufklären?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2012, 13:18:09 via Website

Hi,

frage - was bringt das wenn man von auto auf 2,5 Ghz umstellt? Kenn mich da nicht so aus, bei 5 Ghz jedenfalls hat das Note meinen Router nicht mehr gefunden, 2,5 funktioniert, aber der Sinn erschließt sich mir nicht, kannst du mich aufklären?
In der Variante "Auto" kann sich das Gerät mit 2,5 und 5 GHz Netzwerken verbinden, je nach dem was gerade vorliegt.

Bei 2,5 halt nur mit 2,5 GHz Netzwerken und bei 5 halt nur mit 5 GHz Netzwerken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Droide
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2012, 15:30:10 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun alle 5 Seiten zweimal durchgelesen habe möchte ich hier einmal zur Verständnis zusammenfassen,
auch wenn einige Kommentare von sehr wenigen Usern einfach Inkompetent und sinnlos sind und andere wiederum sehr
knappgehalten werden oder gar nicht beantwortet werden, finde ich eigentlich schade:

1. Nach dem Update ein Werksreset durchführen, oder Komplett-Reset & Wipe (ist beides das gleiche?)
2. Akku min. einmal für mehrer Minuten rausnehmen.
3. Nach dem Laden Gerät neu starten.
4. Evtl. Akku neu kalibrieren.
5. Nicht benötigte und betroffene Anwendungen ausfindig machen und ggf. deaktivieren.
6. Zwischengespeicherte Programme beenden/leeren.
7. Evtl. Sprachsteuerung deaktivieren (für die dies nicht benötigen).
8. Hintergrundprozesse beschränken (kann auch helfen).
9. WLAN von Auto auf festen Wert setzten (bei den meisten auf 2,4GHz).
10. Gerät rooten und CPU Untertakten (bei nicht gebrauch)

Das sind alle Möglichkeiten, die ich auf den ersten 5 Seiten hier mir notiert habe.

Nun zu meinem Problem:

Auch ich habe mir eigentlich vom ICS einiges mehr erhofft das Update über Kies durchgeführt.
Habe mir ein Backup mit Kies gemacht, was auch nicht vollständig ging.
Dann Update durchgeführt, erster Schock, update mittendrin fehlgeschlagen.
Also Affengriff angewendet und nochmal versucht, zweiter Schock, gleicher fehler, bis ich drauf gekommen bin,
das mein Note mein USB-Port am Laptop nicht mag (e-Sata/USB-Port-Kombi).
Dann Update durchgeführt, Gerät startet, installiert die Apps wieder, waren wohl noch drauf (keine Ahnung).
Gerät gestartet festgestellt, das einige Anwendúngen nicht laufen. Also Anwendungen deinstalliert und wieder neu
installiert, funktioniert immer noch nicht. Als über "Werkseinstellungen zurücksetzten" im Gerät (ohne Affengriff)
Gerät zurückgesetzt und alle Apps neu installiert und eingerichtet. Lief auch bis vor 3 Tagen auch ganz gut,
als plötzlich die Laufzeiten des Akkus geringer wurden und auch das Gerät heiss wurde.
So bin ich hier auf das Forum gestossen und werde einige Tipps ausprobieren.

Meine Frage:

Ist "Werksreset" und dieses "Komplett-/Wipe-Reset" das gleiche bzw. bewirkt es das gleiche?
Denn das ich nur durch ein Reset die Akkulaufzeit verlängern kann, hat ja bei mir nicht geklappt.
Bei mir stockt auch das Gerät ab und an, Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr richtig.
Einige Tipps habe ich mir schon wahrgenommen und umgesetzt, mal sehen wie die Auswirkungen sind.
Wie rootet man ein SGNote? Geht dadurch die Garantie verloren?
Kann man das Gerät wieder downgraden? denn damit war ich zufrieden ;-)

Viele Fragen sind das aber auch viele Informationen für einen Neuling wie mir.

— geändert am 06.06.2012, 15:58:27

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

06.06.2012, 15:35:48 via Website

Droide
Hallo zusammen,
Meine Frage:

Ist "Werksreset" und dieses "Komplett-/Wipe-Reset" das gleiche bzw. bewirkt es das gleiche?
Denn das ich nur durch ein Reset die Akkulaufzeit verlängern kann, hat ja bei mir nicht geklappt.
Bei mir stockt auch das Gerät ab und an, Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr richtig.
Einige Tipps habe ich mir schon wahrgenommen und umgesetzt, mal sehen wie die Auswirkungen sind.
Wie rootet man ein SGNote? Geht dadurch die Garantie verloren?

Viele Fragen sind das aber auch viele Informationen für einen Neuling wie mir.

Ja "Werksreset" und "Komplett Wipe" ist das gleiche.
Wegen dem Root da gibt es oben im Forum die Rubrik "Flash Mod usw" dort ist eine super Anleitung die auch funktioniert.
Hast du eine App installiert was deine Verbraucher dir anzeigt? zb BatteryMix

— geändert am 06.06.2012, 15:36:18

Antworten