Samsung Galaxy Note — nach update 4.0.3. akku schnell leer

  • Antworten:150
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2012, 18:20:48 via App

hey ho leute,

ist es bei euch auch so das nach dem update auf ics der akku schnell leer ist?

mfg

— geändert am 17.07.2012, 08:45:37 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2012, 20:17:00 via Website

.... extrem !!!
Bei GLEICHER Nutzung wie vor Update habe ich eine Laufzeitverkürzung um 50%

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

12.05.2012, 20:26:25 via App

Bei mir wird es auch schneller leer...und das Note wird stellenweise sehr warm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

12.05.2012, 22:12:49 via Website

bei mir genauso extrem. 10.5 Std. und jetzt bei 27%. Hab nur ein paar mal mit whatapp gechattet. Was ein misst. Warm wird es auch noch. Laut cpuspy ca.90% deep sleep. Das kann aber nicht sein irgendwas stimmt da nicht. Und mein Ram ist bei über 600mb von 80x mb.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

12.05.2012, 22:59:11 via App

Schon einen Komplett-Reset&Wipe durchgeführt? Meist ist danach der Verbrauch durch die Neuerstellung der ganzen Datenbanken und Config files besser.
Schuld dürfte auch die durch Android 4 stärkere Ausnutzung des Grafikteils des Samsung-Prozessors sein (der noch dazu nicht wirklich sparsam ist ;-<)
Der Qualcomm-ARM für LTE wäre da fast besser - aber nur ohne LTE!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 19:38:18 via Website

bei mir ist der Akku auch extrem schnell leer und die performance ist auch schlechter finde auch Einstellungen ist komplizierter geworden , wo kann ich eigentlich jetzt Hintergrunddaten ausschalten! Bin irgendwie unglücklich über das Update!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.05.2012, 19:44:37 via App

Habt ihr nach dem Update einen Werksreset gemacht?

Wenn nein: machen!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.685

13.05.2012, 19:53:48 via App

Das ist bei meinem Tablet ähnlich mit dem Akku. Auch zwackt sich Ics mehr RAM ab als vorher. (33 Mb)

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

13.05.2012, 20:28:11 via Website

kann ich nicht bestätigen, in 5 stunden habe ich (bei wenig nutzung, wlan & gps an) gerade mal 14% akku verbraucht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

13.05.2012, 20:51:58 via Website

also ich finde nicht das er schneller leer wird oder wärmer wird. Bei mir ist alles noch genaus schön wie original.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

13.05.2012, 21:52:12 via App

Gestern war mein Akku auch schnell am Ende, hab dann nen Werksreset gemacht und alles komplett neu eingerichtet (keine Wiederherstellun) und heute läuft es um einiges besser als unter 2.3.6. Hab jetzt nach 18 Stunden noch 36% bei, für mich, normaler Nutzung. Unter 2.3.6 würde mein Note jetzt schon am Ladegerät hängen...
Ich finde aber nicht das es jetzt wärmer wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.05.2012, 22:06:03 via App

Werksreset gemacht und jetzt richtig akkuprobleme. Nach 10h ohne Nutzung noch 47%. War vor dem Reset um einiges besser.ich hoffe da kommt bald ein Update, das geht so ja garnicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.05.2012, 09:00:36 via Website

Ich habe leider auch das Problem mit dem Akku: gestern Abend geladen, außer kurz Emails abrufen, Weckfunktion und 30 Minuten Musikhören nichts gemacht und schon auf 20 % Restkapazität runter...
Ich tippe eher auf irgendeinen Hintergrunddienst der ständig läuft; den habe ich jedoch leider noch nicht ausfindig machen können. Die einen schreiben etwas von Samsung Push Service, andere von der Sprachsteuerung. Sprachsteuerung habe ich direkt nach dem Update deaktiviert- kann also nicht der Schuldige sein. Und vom Push Service habe ich seither auch keinerlei Aktivitäten ausfindig machen können.
Mhhh- nix gut.
Und nach Marcels letztem Kommentar lasse ich den Werksreset erst mal außen vor...

Oder meint ihr das Deaktivieren diverser Apps und Hintergrunddienste könnte das Problem sein? Vielleicht werden diese vom System gebraucht, werden ständig neu gestartet, wieder beendet, neu gestartet, usw.- und verursachen somit das Problem, dass das Gerät im Standby nicht mehr zur Ruhe kommt?

— geändert am 14.05.2012, 09:03:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.05.2012, 09:03:05 via App

Der Werksreset ist so oder so mal sinnvoll.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

14.05.2012, 12:32:35 via Website

Hallo,

muss man vor dem Werksreset seine Daten gesichert haben?
Sprich ist nach dem Werksreset das Note leer, also ohne Apps, Einstellungen usw.?

Ciao Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

14.05.2012, 13:35:39 via Website

Ich habe einen Wipe gemacht, danach hielt der Akku wesentlich länger und alles läuft wieder flüssig ! :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2012, 13:46:59 via Website

Meine Akkuleistung ist sehr viel besser geworden!
6 Stunden vom Ladekabel und immernoch auf 82% (Emails, Facebook u.Ä. normaler Gebrauch, dazu noch 10 min Video und 5 min N64 Emu am laufen gehabt)
Alles bestens hier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

14.05.2012, 14:23:14 via App

Bei mir läuft nach dem Update ständig der Package Access Helper und der zieht nach dem Display den meisten Saft :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

14.05.2012, 18:20:01 via App

Ich hatte auch das Akkuproblem. Nach dem Deaktivieren der Sprachsteuerung hält der Akku um einiges länger als mit Gingerbread.

Antworten

Empfohlene Artikel