[App gesucht] Bildschirm anschalten mit Tippen auf Touchscreen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 18:03:14 via Website

Hallo,
ich habe schon lange folgende App gesucht und nicht gefunden:
Die App sollte mit Tippen auf den Touchscreen den Bildschirm aktivieren und idealerweise die Uhrzeit anzeigen. Der Bildschirm sollte vorher aus sein (nicht bloß schwarz). Hintergrund: in der Nacht ist es etwas aufwändig, erst an dem An/Aus-Knopf rumzufummeln um gerade die Uhrzeit zu erfahren. Geht das auch einfacher? Sowas wie Bildschirm mit Tippen ausschalten nur umgekehrt.

Danke schonmal =)
Thilo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.05.2012, 18:15:35 via App

Wenn das Display aus ist, kann es keine Berührung mehr detektieren. Ich fände es auch schlecht, wenn man es somit versehentlich einschalten könnte. Schließlich das Display der Teil mit dem größten Durst.

Grundsätzlich halte ich das aber für denkbar. Gelesen habe so etwas noch nicht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 18:35:51 via Website

Danke für die Antworten. Leider hat das Tablet keinen Näherungssensor, in der Liste mit Handlungen stand auch nur "Screen off" und nicht Screen on.

@Ralph: heißt das es ist technisch nicht möglich, dass das Display nicht beleuchtet ist und trotzdem auf Berührung reagiert? dann könnte ich mir die weitere Suche sparen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

12.05.2012, 18:42:32 via Website

Leider hat das Tablet keinen Näherungssensor
:grin:

Von Tablet stand da aber nichts, oder hab ich was übersehen? :huh: ICH glaube das sich das Suchen nicht weiter lohnt, mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt

gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.05.2012, 18:51:41 via Website

Thilo F.
(..), in der Liste mit Handlungen stand auch nur "Screen off" und nicht Screen on. .

Da gibt es aber andere Apps, die auch Screen ON können ;). Aber ist ja anscheinend eh egal, da das nicht genannte Tablet keinen Näherungssensor hat.

— geändert am 12.05.2012, 18:51:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.05.2012, 19:10:05 via Website

Teste mal:
https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.androiddev.ScreenOn&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImdyLmFuZHJvaWRkZXYuU2NyZWVuT24iXQ..


sorry, ist wohl doch nicht das Richtige

— geändert am 12.05.2012, 19:12:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 19:23:00 via Website

Danke für die Antworten. Das mit dem Tablet hatte ich nicht erwähnt, weil ich dachte dass es egal ist. Weiß ich aber jetzt bescheid, schade dass das nicht geht.

Thilo

Antworten

Empfohlene Artikel