TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - brauche Hilfe beim Tablet X3 von Pearl

  • Antworten:3
MariT
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2012, 14:33:09 via Website

wenn ich die sd karte reinschiebe, wie kann ich dann auf sie zugreifen? es öffnet sich nichts.

ich möchte das tablet gerne als ebook reader benutzen brauche ich dafür eine App?

— geändert am 15.03.2019, 01:07:18 durch Moderator

Antworten
Oliver Kaste
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 10:56:56 via Website

Hi, du mußt zuerst dein X3 rooten.

Danach holst du dir außem PlayStore (GoogleMarket) die App Link2SD und installierst sie. Deine Speicherkarte musst du in 2 primäre Partitionen aufteilen..., das wars dann auch schon. Nun hast du SD-Platz auf deinem X3.
Im Link ist alles beschrieben. Schön durchlesen, dann klappt das auch alles.
Viel Spaß !

— geändert am 13.09.2012, 11:18:50 durch Moderator

Antworten
MariT
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2012, 13:14:13 via Website

sorry aber es kann doch nicht sein, das ich mein tablet dafür "zerstören" muss (die garantie) nur um die SD Karte nutzen zu können?

Da muss es doch einen anderen Weg geben.

Muss ich denn einen ebookreader (oder sowas) draufladen um ebooks lesen zu können?

Antworten
Oliver Kaste
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 16:42:52 via Website

das ist halt die beste methode. aber natürlich gehts auch anders, weniger effektiver. google dazu einfach nach ebook app für andoid 2.3. dann weißt du den namen und kannst es so im googlemarket schnell finden und installieren.
wegen der speicherkarte würde ich einfach mal im handbuch des x3 schauen, dazu muß ja etwas stehen. ich habe mich gleich an die anleitung gehalten, welche ich dir auch emfohlen habe.
aber eigentlich sollte es so sein, dass wenn du die ebook app installiert hast und vorher die ebooks auf die speicherkarte geladen hast, die app dann auf die ebooks der speicherkarte zugreifen kann. genauso mit musik(musikplayerapp) und fotos(galerieapp)

viel spaß !

:)

Antworten