Samsung Galaxy Note — ICS: Kein Deep Sleep und Akku leert sich rapide

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 07:47:11 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin nun auch eurer Gemeinschaft beigetreten und habe in der Vergangenheit gute Tips bekommen. Ich besitze und halte das geniale Note in den Händen. Ach ja meine der ist übrigends Alex.

Nun mal zu den Probs: Ich habe seit vorgestern Ics installiert und seit dem geht das Note nicht mehr in den Deep Sleep Modus. Es läuft die ganze Zeit bei 200mhz. Jetzt bin ich gerade ca.50 Min mit dem Note im Internet normal am surfen (keine Videos usw ) und der Akkustand ist schon um 20%!!!!!! gesunken. Was mir auffällt: Unter "where is my droidpower" verbraucht die Oberfläche am meisten.

Sorge bereitet mir der DS-Modus.

Hat einer unter euch auch solch ein Prob?

Gruß von hier!

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.05.2012, 08:04:26 via App

20 Prozent Akkuverbrauch nach 1 Stunde Dauer-Web-Betrieb ist nicht ungewöhnlich.

Würde eine Laufzeit von fünf Stunden unter Dauerfeuer ergeben. Normal.

Und wann bei ununterbrochenem Daddeln das Gerät in den Deep Sleep gehen soll, ist mir ein Rätsel.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 08:32:02 via Website

Hi!
Die 20% waren nur heute morgen normal surfen ohne daddeln!! Spiele hab ich nicht installiert also kein Hardcoredaddler!
Was ich vergessen habe: Es gab kein DS - Modus über Nacht!! Da rannte das System einfach weiter.........

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

12.05.2012, 10:02:43 via Website

Dann liegt es an einer App die noch im Speicher ist oder einem Widget.
Das kannst Du mit TASKMANAGER - RAM LEEREN umgehen
Wenn ich das ab und zu mache, dann läuft mein Note mit dem Akku 2 Tage bei normaler Nutzung, ich habe nicht rausbekommen welche App meinen Akku immer aussaugt, deswegen mache ich den Speicher leer und gut ist.

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2012, 20:04:15 via Website

Hallöchen!

Es scheint sich nach und nach wieder einzupendeln. Der Deep Sleep Modus steigt langsam aber sicher! Werde beruhigter ;-)

Habe seit dem update auf 4.0.3 keine weiteren Apps aufgespielt. Es sind die selben geblieben wie unter GB! Daher kam es mir komisch vor.

Vielleicht braucht das neue neue System erst ein wenig.....

Ansonsten find ich ICS sehr gut läuft ruhig............. bedauere das Update nicht.

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2012, 22:47:35 via Website

Hi,

woran erkenne ich ob mein Note in den Deep Sleep geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2012, 23:14:37 via Website

Michael H.
David
woran erkenne ich ob mein Note in den Deep Sleep geht?

Z.B. mit der App: Cpu Spy

cool, danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.05.2012, 06:14:37 via Website

Hi,

ich hatte das selbe Problem, Akku ist in ein paar Stunden von 100% auf 0% gesunken... ohne ersichtlichen Grund (Nicht viel benutzt, meist nur am Tisch gelegen oder in der Hosentasche!)

Mein Problem hat sich jetzt erledigt. Der Fehler war (wie schon in anderen Threads nachzulesen) folgender:

- Die Spracheingabe (Vlingo) unter den Anwendungen deaktivieren
- Akku raus, ein paar Minuten draußen lassen, wieder rein..

Jetzt geht mein Note wieder wie vorher in den Deep Sleep, alles bestens!

SG
Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.05.2012, 04:36:16 via App

eine frage: wie merk ich dass mein note im deep sleep modus ist? & mit welcher app sehe ich mit wieviel mhz/ghz mein note läuft..? danke ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

26.05.2012, 09:06:25 via Website

Deepsleep setzt soviel ich weiss nur ein wenn der Handybildschirm aus ist, ich hab beim Sgs2 recht stark damit gekämpft. Selbst beim Browser wird der DeepSleep nicht erreicht.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

26.05.2012, 09:36:13 via Website

Das wäre auch fatal, wenn beim Browsen Deepsleep "aktiv" wäre.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Zero_Hagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.05.2012, 10:35:05 via Website

guten morgen,

wie deaktiviere ich denn die sprachsteuerung langfristig? wenn ich den "stopp erzwinge" geht die sprachsteuerung irgendwann wieder an...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.05.2012, 10:37:18 via Website

David
guten morgen,

wie deaktiviere ich denn die sprachsteuerung langfristig? wenn ich den "stopp erzwinge" geht die sprachsteuerung irgendwann wieder an...

Einstellungen - Anwendungen - Alle - Sprachsteuerung anklicken und oben auf deaktivieren

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.05.2012, 11:25:36 via Website

David Beckmann
David
guten morgen,

wie deaktiviere ich denn die sprachsteuerung langfristig? wenn ich den "stopp erzwinge" geht die sprachsteuerung irgendwann wieder an...

Einstellungen - Anwendungen - Alle - Sprachsteuerung anklicken und oben auf deaktivieren

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

20.07.2012, 15:40:28 via App

Hey habe plötzlich das gleiche Problem davor war der Akku bombe auch unter ics hab jetzt seit Anfang dieser Woche kein Deep Sleep mehr. Kann man irgendwo und irgendwie sehen was für eine App der Auslöser ist?

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

21.07.2012, 00:47:01 via App

Jo.
Installiert Dir BETTER BATTERY STATS, lass das ne Weile mitlaufen, und schaue dann mal, was bei KERNEL WAKELOCKS und PARTIAL WAKELOCKS so aufgeführt ist.

Das sind die Sachen die Dein Handy immer wieder aus dem DS holen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

21.07.2012, 14:16:03 via Website

Hatte auch dieses akku-problem. Habe dann in den "einstellungen" in der "entwickler-option" bei "hintergrundprozesse beschränken" auf "keine hindergrundprozesse" gestellt.
Seither hält der akku über doppelt so lange durch und bin sehr zufrieden!
Sehr hilfreich ist auch die deaktivierung in den "anwendungen" von: sprachsteuerung, sprachsuche, yahoo! finanzen, zino und falls man es nicht braucht, google mail.

Antworten

Empfohlene Artikel