HTC Desire S - Google Mobile Maps Location Finder

  • Antworten:6
Eva Lobsang
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2012, 21:06:48 via Website

Habe das zweite Mal eine Mail bekommen. Vom Google Mobile Maps Location Reporting Reminder.

To protect your privacy we would like you to know that Google Mobile Maps is running on your mobile device and reporting your location. This is just a privacy reminder - if you did not enable this or want to stop reporting your location, disable location reporting in Google Mobile Maps location settings.

Ich habe keine Anwendung gefunden, die so heißt. Kann mich auch nicht erinnern so etwas installiert zu haben. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese Anwendung deinstallieren kann?

Gruß, Eva

— geändert am 04.04.2019, 22:12:22 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 21:08:22 via App

Ist damit nicht Latitude in Google Maps gemeint?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eva Lobsang
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2012, 21:52:02 via Website

Ja, könnte sein. Das hat sich jedenfalls als App irgendwie installiert. Ich kann es jedoch unter Einstellungen/Anwendungen verwalten nicht finden - also auch nicht deinstallieren. Tipp dafür?

Gruß, Eva

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.05.2012, 21:54:54 via App

Du musst in den "Einstellungen > Anwendungen verwalten" warscheinlich noch auf "Alle" klicken, da es sich wohl unter den Systemanwendungen befindet und diese dann auch angezeigt werden.
Das hieße aber auch, dass du die App ohne Root nicht deinstallieren kannst.
Wenn du bereits ICS hast, müsstest du sie aber dort deaktivieren können.

— geändert am 11.05.2012, 22:00:42

Antworten
Eva Lobsang
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 13:39:01 via Website

Wird leider auch nicht unter "Alle Anwendungen" angezeigt.
Und was bedeuted ICS?

Ziemlich schräg ist doch, dass ich Mails von Google erhalte - mit dem Hinweis auf die Möglichkeit zu deinstallieren - und dann der Location Finder nicht auf der Anwendungsliste steht. Oder?

Gruß
Eva

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 13:40:06 via App

ICS = Ice Cream Sandwich = Android 4

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eva Lobsang
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2012, 20:32:35 via Website

War heute nachmittag in einem Handyladen. Und habe den gewünschten Tipp bekommen. Latitude entfernen: Auf Google Maps gehen/ Menü öffnen/ Standorteinstellung/ Latitude abmelden.

Gruß
Eva

Antworten