Samsung Galaxy S2 — Interner USB- Speicher nicht erkannt!!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 243

11.05.2012, 19:19:19 via Website

So leute, nach langer zeit hab ich ein extrem Wichtiges Problem zu lösen. Und zwar erkennt mein S2 den Internen Usb speicher nicht mehr, in der Status leiste steht USB-speicher wird vorbereitet da unter Steht ganz klein Fehlerüberprüfung. Ich hab schon rebootet den Akku für lange Zeit entfernt, nichts hat geholfen. Mein pc erkennt mein s2 auch nicht mehr, ich habe aber Extrem wichtige Daten drauf die ich unbedingt brauch, wie schaff ich es auf den speicher zuzugreifen? In die System einstellungen Komme ich auch nicht es bleibt alles Schwarz, Meine kamera startet ebenfalls nicht, genau so wie diverse andere Anwendungen. -.- Regt mich alles echt auf.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.05.2012, 19:54:12 via App

Versuche es mal mit der App Kies Air oder Air Droid, bei diesen Apps erfolgt der Zugriff auf Deine Dateien über WLAN im PC Browser.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

11.05.2012, 21:30:01 via Website

Ne mit Kies air hat es auch nicht geklappt, es werden keine Elemente gefunden.. Ouhh man irgendwie muss man ja die Daten retten können. -.- Ausserdem wird mein S2 extrem heiß und hängt sich auf -.- Na toll.

Edit: Ein kleines Update. Ich habe es nicht ausgehalten und habe ein Factory Reset gemacht. Nach dem alles gelöscht wurde (denke ich mal) geht es immer noch nicht. Immer noch das Selbe Problem. Was mir aber auf gefallen ist, das mein S2 danach Auf Russisch eingestellt was obwohl ich die Offiziele Deutsche von Samsung drauf hab. Wer doch noch eine Lösung kennt wie ich das hinbekomme ohne das Gerät einzuschicken. Bitte sagt es mir. :)

MfG

— geändert am 11.05.2012, 22:25:45

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 00:13:11 via Website

So wie sich das anhört spinnt deine SD Karte, versuch mal über PC den Inhalt zu sichern. Also SD raus nehmen und via Adapter den ganzen Inhalt auf PC speichern , dann mal am PC Formatieren und danach nochmal im Handy Formatieren. Danach sollte alles wieder gehen. Berichte mal BITTE

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

12.05.2012, 09:35:51 via Website

karsten V.
So wie sich das anhört spinnt deine SD Karte, versuch mal über PC den Inhalt zu sichern. Also SD raus nehmen und via Adapter den ganzen Inhalt auf PC speichern , dann mal am PC Formatieren und danach nochmal im Handy Formatieren. Danach sollte alles wieder gehen. Berichte mal BITTE

Wäre toll wenn es nur die externe Sd Karte wär, leider ist der Interne Handy Speicher den man Leider nicht Rausnehmen Kann. Mein S2 geht fast garnicht mehr, mein Arbeitsspeicher ist nach dem Einschalten sofort bis 800mb belegt. Wenn ich die Kamera starten will, steht da dass der USB Speicher im Massenspeicher Modus ist. In Taskmanager steht übrigens das der USB Speicher 0.00mb von 0.00mb hat. Ich glaube der Speicher ist Defekt. :D

Heute gehe ich nach MM mal sehen wass die dazu sagen, hoffentlich ist es ein Garantie fall.

— geändert am 12.05.2012, 09:42:25

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.05.2012, 09:45:58 via App

Erik.D
Ne mit Kies air hat es auch nicht geklappt, es werden keine Elemente gefunden.. Ouhh man irgendwie muss man ja die Daten retten können. -.- Ausserdem wird mein S2 extrem heiß und hängt sich auf -.- Na toll.

Edit: Ein kleines Update. Ich habe es nicht ausgehalten und habe ein Factory Reset gemacht. Nach dem alles gelöscht wurde (denke ich mal) geht es immer noch nicht. Immer noch das Selbe Problem. Was mir aber auf gefallen ist, das mein S2 danach Auf Russisch eingestellt was obwohl ich die Offiziele Deutsche von Samsung drauf hab. Wer doch noch eine Lösung kennt wie ich das hinbekomme ohne das Gerät einzuschicken. Bitte sagt es mir. :)

MfG
Hast Du beim Werksreset auch die Option ausgewählt, dass der interne USB Speicher gelöscht wird? Standardmäßig ist diese Option deaktiviert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

12.05.2012, 09:59:22 via Website

Also ich habe schon 4 mal den factory reset gemacht, ich habe das mit dem Code gemacht. Im Telefon selber kann ich zwar alles zurûcksetzen aussen den Internen Speicher, es kommt die Fehlermeldung das der Interne Speicher Nicht formatiert werden konnte danach hat sich mein Hand wieder aufgehängt. Dann hab ich das mit dem Code gemacht und mit dem Recovery Menü (weis nicht wie der heißt) Volume up + Home + Power .

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

24.05.2012, 21:50:54 via App

So jetzt ein Update, nach 12 werktagen konnte ich mein s2 endlich wieder abholen. Da der Interne Speicher komplett nicht ging wurde beim Reparations bericht noch dazu geschrieben das ich auch ein Defekten Arbeitsspeicher hab, was ich natürlich nicht wusste. Mir wurde die ganze Platine mit den Speicher Modulen getauscht. Jetzt ist mein S2 mega schnell und ruckel frei, der Interne Speicher geht jetzt auch wieder.

Ich wurde nach anfrage darauf hingewiesen das die Mein gerät nicht tauschen konnten weil das Normale I9100 nicht mehr gebaut wird dewegen konnten die mit kein Neues gerät geben weil ich ja das das I9100 und nicht das I9100G gekauft habe, die meinten es könnte zu Komplikationen kommen.

Naja hauptsache nein S2 geht wieder.

Ach ja ich habe jetzt auch eine andere Serien Nummer bekommen weil die Platinen ja getauscht worden sind.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten

Empfohlene Artikel