Unlock APK von Asus EeePad TF201 mit ICS 4.03 und One Click Root

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2012, 13:43:12 via Website

Von ASUS selbst gibt es für das Eee TF201 eine Unlock APK: Unlock_Device_App_V6.apk. Hier im Forum und auf vielen Seiten im Netz (z.B wird beschrieben, wie man mit VIPERMOD Prime das Tablett rootet. Leider finde ich im Forum oft nur Mitteilungen darüber, dass jemand das gemacht hat und gut findet und alles problemlos geht. ASUS selber beschreibt (natürlich) überhaupt nicht, wie man mit der apk verfährt.

Ich würde sehr gerne von jemandem hören, der mir genau seine Erfahrungen und seine konkrten Schritte schildert, wie er was gemacht hat.

Speziell: Kann ich die Asus APK alleine per Installation auf mein Tablett bringen?
Brauche ich noch zusätzlich die viperMOD?
Muss ich zusätzlich zur viperMOD noch die Asus APK vorher/nachher installieren

Im Artikel http://www.pcwelt.de/ratgeber/Asus-Eee-Pad-Transformer-Prime-TF-201-rooten-5010634.html der PC-Welt wird das eben auch nicht genau beschrieben; oder ich verstehe es nicht.

Vielen Dank

— geändert am 11.05.2012, 13:50:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.05.2012, 14:12:51 via Website

Ich kann dir ja mal beschreiben, wie es bei mir ablief...

Erst habe ich das viperMOD Tool benutzt, so wie es in der Anleitung stand. Dieses sorgt zum einen für Rootrechte, zum anderen installiert es die offizielle Asus .apk zum entsperren des Bootloaders.

Danach einfach in die Apps rein und diese Entsperr App aufgerufen und den Bootloader entsperrt.

Danach hatte ich den Root Zugang vollständig und konnte zum Beispiel Titanium Backup nutzen.

Fehlen tut natürlich noch das Recovery, um z.B. ein Nandroid Backup zu machen. Da gibt es auch noch Anleitung bei den xda Developern, wie man dies installiert. Prinzipiell zum Recovery (egal ob "standard" oder das CRW) kommt man durch ausschalten des Prime, Lautstärke Taste leider gedrück halten, anschalten und wenn oben links am Bildschirm die Meldung kommt Lautstärke Taste hoch...

Konnte ich irgendwie helfen? :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2012, 15:28:35 via Website

Danke für die schnelle Antwort und dafür, dass sie genauso ist wie gehofft!

Noch eine Frage: Speicher ich die ASUS apk vor Verwedung mit viperMOD im internen Speicher oder erst hinterher, wenn ich sie dann aufrufe?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.05.2012, 16:35:29 via Website

Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst...

Eigentlich musst du gar nichts speichern. Die ist im viperMOD Tool enthalten und wird davon automatisch installiert, du musst da nichts machen.

Oder meinst du was anderes? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2012, 17:05:54 via Website

Danke! Jetzt ist es klar.
Ich habe die unlock...apk bereits von asus direkt downgeloaded.
Mir war nicht klar, dass diese im viper...zip schon drin ist. Im diesem ZipFile heisst sie dann wohl etwas anders:
Da gibt es nämlich die Prime_Bootloader_Unlock.apk und die superuser.apk.

Ich mach es jetzt einfach mal.

Nochmals danke für die schnelle Bereitschaft

Antworten

Empfohlene Artikel