Samsung Galaxy S2 — Android 4.0 zurücksetzen

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 60

11.05.2012, 13:04:52 via Website

Hallo,

ich habe mir seit ein paar Wochen Android 4.0 aufgespielt. Mein Akku hält bei normalem Gebrauch jetzt nur noch ca. 3 bis 4 Stunden durch. Da ich ständig mindestens 2 bis 3 Ersatzakkus mit mir rumschleppen muss hab ich mir gedacht, dass kanns doch auch nicht sein. In meinen Augen ist Android 4.0 nicht brauchbar. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze bleibt 4.0 am Handy. Ich möchte aber wieder zurück auf Android 3 oder 2.3. Ich benutze Kies per USB Kabel.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen......

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

11.05.2012, 13:16:43 via Website

Android 3 gibt es nicht für Telefone.
Bei einem Werksreset werden nur die Daten gelöscht, die Firmware bleibt gleich.
Hast du nach dem Update schon mal einen Werksreset gemacht? Meist hilft der nämlich beim Update auf eine neue Android Version.

Android 2.3 kannst du nur noch per Odin einspielen, alle Infos dazu findest du im Root Unterforum des S2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.05.2012, 13:29:44 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich glaube, ich habe schon 2.3 gemeint und nicht 3.0. Habe, nachdem ich auf 4.0 aktualisiert habe schon mehrere Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Man kann förmlich zusehen wie die Prozentanzahl meines Akkus schwindet. Ich hab jetzt mal Odin runtergeladen, is alles auf Englisch und ich habe wirklich keinen Plan, wie ich auf 2.3 zurücksetze. Hast du zufällig einen Link zu diesem Thema und ist das eine komplizierte Sache?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.05.2012, 17:23:18 via App

Deinen Link werde ich gleich durchlesen. Doch, der Akku ist quälend schnell leer. Habe bereits alles versucht, auch sämtliche Apps zu löschen und dann 4.0 neu aufzuspielen. Gleiches Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, warum das so ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

11.05.2012, 17:34:17 via Website

dann muss aber ein Hardware Defekt vorliegen.. Wenn du KEINE App installiert hast und du kannst dem Akku zuschauen, dann liegt es def. am Handy an sich.. Würds evtl mal von nem Fachmann anschauen lassen, oder gleich umtauschen..
Es sei denn du Zockst mit 100% Helligkeit .. daaann ist das normal.. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.05.2012, 17:52:46 via App

Das Display ist in der Tat auf 100% aber das kanns doch nicht im Ernst gewesen sein. Mal abgesehen davon hatte ich das Display zum Test ganz runtergeschraubt und es gab keine deutlichen Unterschiede. Abgesehen davon hielt mein Akku bei 2.3 deutlich länger als jetzt mit 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

11.05.2012, 22:45:03 via Website

Andy Herrmann
Deinen Link werde ich gleich durchlesen. Doch, der Akku ist quälend schnell leer. Habe bereits alles versucht, auch sämtliche Apps zu löschen und dann 4.0 neu aufzuspielen. Gleiches Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, warum das so ist

Wie hast du denn ICS neu aufgespielt wenn du dich mit Odin nicht auskennst? Wenn deine Akkus so schnell leer sind dann ist es irgendetwas anderes, aber nicht ICS. Lad dir mal CPU Spy runter und lass es mal 12h laufen und schau dann mal ob es überhaupt in den Deepsleep geht.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.05.2012, 23:26:15 via App

Danke für den Tip, werde ich gleich mal runterladen. 4.0 habe ich wie bereits erwähnt über Kies installiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 00:01:37 via Website

Und wenn dann noch schauen willst was am meißten Akku verbraucht "suchst" dir noch Better Battery Stats und läst das auch mal über Nacht laufen.
Läst du denn deine Apps regelmäßig aktualisieren bzw syncronisieren?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

12.05.2012, 00:05:54 via App

Ok lade ich eben auch mal runter. Also ich lass meine Apps nicht automatisch aktualisieren, ich mach das noch selbst und wenn dann auch nur die ganz wichtigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

12.05.2012, 00:07:54 via App

Wollte eben Better Battery Stats laden aber das kostet ja was. Leider habe ich keine Kreditkarte :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 00:09:33 via Website

Na lad die Apps mal runter und lass dein Telefon über Nacht mal in ruhe und schau morgen früh mal was da so steht.
Nimm aber mal BITTE die GANZE syncroniesierung raus.....auch nicht wo du denkst sie sind wichtig!!!

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

12.05.2012, 00:16:52 via App

Wie gesagt, für die eine App hätte ich zahlen müssen. Und was meinst du mit Synchronisieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 00:26:25 via Website

Wenn du googelst findest die App auch :bashful:. Mit syncroniesieren meinte ich das KEINE App zugriff aus internet hat wenn du sie nicht nutzt, also alles regelmäßig aktualisiert zb: Mail App welche alle 30min syncronisiert oder FB was alle 30min aktualisiert.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

16.05.2012, 13:34:56 via Website

Kann mir nun jemand sagen, wie ich von 4.0 auf 2.3 zurücksetze weil es ja eben noch nicht erwähnt wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

16.05.2012, 15:57:13 via Website

Es wird immer beschrieben wie man rootet und dies "flasht", jedoch kann ich auch nicht finden
wie man von 4.0.3 zurück auf 2.3.6 zb. kommt.

Aber, ich habs eh hier aufgegeben. Und neue User die es immer wieder gibt tun sich mit solchen
Aussagen extrem schwer. (zb. was meinst du mit GB ? Great Britain?)
Wenn du schon weißt das genau dies hier schon "zig-mal" beschrieben wurde und du das auch so
kommunizierst, dann sei doch so lieb und leg doch den / die links bei deiner Antwort hinzu, oder lass
einfach solche "Aussagen" die den "neuen" nicht weiterhelfen.

— geändert am 16.05.2012, 15:58:53

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.05.2012, 16:15:27 via Website

@F_Muc:

1. GB = Gingerbread (oder auch Android 2.3.x)
2. ICS = IceCreamSandwich (oder auch Android 4.0.x)
3. Suchfunktion bemühen (z.B. Firmware flashen SGS2)
--> unter anderem hier beschrieben: Link
4. ich werde "solche Aussagen" nicht lassen, ein wenig Eigeninitiative sollte schon jeder entwickeln, bzw. sich mal die Mühe machen, hier im Forum zu lesen

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.05.2012, 16:15:53 via Website

F_Muc
Es wird immer beschrieben wie man rootet und dies "flasht", jedoch kann ich auch nicht finden
wie man von 4.0.3 zurück auf 2.3.6 zb. kommt.

Es ist doch der gleiche Weg, ob ich Updaten oder Downgraden will.
Du musst nur die entsprechende Firmware von dieser Seite:
http://www.sammobile.com/firmware/
z.B.: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona
runterladen.

— geändert am 16.05.2012, 16:19:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel