HTC One X - datenmodus im standby weg

  • Antworten:8
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

11.05.2012, 01:08:56 via Website

hallo zusammen
hab des öfteren schon bemerkt, das wenn ich mein one x aus dem standby auf wecke weder ein h noch 3g usw.. da ist! das netz ist komischer weise immer da >_>
ca 1-2 sec später hab ich ein h, was mich noch stutzig macht, ist das ich vorher mit meinem galaxy note immer h+ hatte (sendemast ist ca 100m luftlinie weg), mit dem one x schwangt es immer zwischen h und 3g :angry: ich weis das das one x das + nicht an zeigt aber das es immer auf 3g abfällt ist schon komisch
meine freundin mit dem one s hat immer ein h :angry:
die neueste firmware ist drauf 1.29.401.7
netzbetreiber ist 1&1 sprich vodafone
hat vielleicht noch einer dieses problem? oder gibt es irgendwo eine einstellung das sagt mach datenmodus aus um strom zu sparen??

mfg sascha

— geändert am 04.04.2019, 22:12:16 durch Moderator

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.05.2012, 03:23:06 via App

ja, ist ein Bug seitens HTC.
das tritt aber immer nur nach 00:00 Uhr ein (habe immer Nachtschicht).
wenn ich aufstehe (ca. 13:00 - 14:00) ist alles wieder normal.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

11.05.2012, 08:26:21 via Website

das ist bei mir auch unter tags :angry: und warum schwankt das netz so extrem bei mir? hmmmmm mal bei htc anrufen

mfg sascha


edit: hängt das one x am ladekabel hab ich durchgehen ein h, looooooool mein ladekabel ist eine antenne

— geändert am 11.05.2012, 08:55:49

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

11.05.2012, 08:56:31 via Website

Bug seitens Anbierter kanns nicht sein?

Ich hatte vor 2 Jahren hier mit O2 nen riesen Problem, was mir nen paar Monate Rabat einbrachte.

Mein Handy hat immer angezeigt, dass ne Datenverbindung da war, aber war nur am Senden (kein Empfang).
Nen Arbeitskollegen hatte dasselbe Phänomen, allerdings hatten wir beide zu dem Zeitpunkt das Desire und waren bei O2.

Aber nach nen paar (nach nen paar Tagen auch nicht mehr ganz so netten) Anrufen bei O2, haben die nen Fehler mit ihrem Sendemast hier in der Region zugegeben und ich bekam ne "Gutschrift".

Ggf liegt es also gar nicht am Handy. Einfach mal Freunde / Bekannte mit dem selben Anbieter mal fragen, wie es bei denen in dem Gebiet mit dem Empfang aussieht ;-)

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

11.05.2012, 09:01:20 via Website

ne daran kann es nicht liegen! meine freundin und ich (beide verträge laufen auf mich bei 1&1) haben beide das gleiche netz, sie hat dauern ein h und meins schwankt! mein one x wurde gestern aus getauscht und mit dem neuen genau das gleich wie mit dem alten das zurück ging :mad: aber wie gesagt hab ich jetzt fest gestellt das wenn es an der strippe hängt ich dauernd ein h habe, stecker raus uuuuuuups 3g, stecker rein h stecker raus 3g :cold:

mfg sascha

edit: da ich in USA (Unser Schönes Allgäu) :grin: wohne und in der stadt ke, ist die abdeckung über vodafone nicht schlecht

edit 2: sooooo grad mit htc kontakt auf genommen, die meinten ein bischen warten es kommt wieder ein update http://prntscr.com/93sy0

— geändert am 11.05.2012, 09:20:45

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

11.05.2012, 09:46:23 via Website

Ja dann ;-)
Aber schon "lustig", wie viele Updates so rauskommen ^^

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

11.05.2012, 09:59:20 via Website

wenigstens bringt htc updates raus!! das war bei samsung nicht der fall, da hat es ewig gedauert bis die bug´s per update beseitigt waren

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

11.05.2012, 11:55:50 via Website

Hehe, jops das stimmt ;)

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

11.05.2012, 16:46:25 via App

Das mit der 3G anzeige ist kein Bug. Es zeigt nur H an wenn DIW Verbindung tatsächlich genutzt wird sonst switcht es auf 3G, was aber nicht heißt, dass es si h vom Sendemast trennt. War bei meinem alten Desire auch so.

Antworten