Samsung Galaxy Note — Galaxy Note mit ICS 4.0.3 - WLAN Authentifizierungsfehler

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.05.2012, 19:43:17 via Website

Hi,

ICS Update gut und schön. Mal abgesehen davon, dass das einzige für mich wirklich interessante Feature (Kamera und andere Apps im Standby-Screen plazieren und aufrufbar machen) nicht implementiert wurde, läuft's wenigstens okay und die Premium Suite ist das Update dreifach wert.

ABER:

Seit diesem Update nun ist mir heute schon drei Mal die WLAN Verbindung abhanden gekommen. Bei meinem WLAN im Note steht dann da "Authentifizierungsfehler". Ein erneuter Connect, und ich bin wieder drin - zumindest so lange, bis irgendwann die Verbindung wieder flöten geht.

Hat jemand eine Ahnung, was das soll und woher dieser Fehler kommt und was man dagegen tun kann?

An meinem WLAN hat sich rein gar nichts verändert. Vor dem ICS Update hielt meine Verbindung in mein WLAN so lange, bis ich das WLAN physisch verlassen habe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.05.2012, 19:49:12 via App

Der Fehler scheint sich offensichtlich im 4.0.3 Update von Samsung auf sämtlichen Geräten eingeschlichen zu haben.
Nach dem ICS Update des S2 haben auch sehr viele User WLAN Probleme.
Ich umgehe z. Z t. das Problem, in dem ich die Standbyverbindung auf immer eingestellt habe.

Vlt. hilft das auch beim Note?!

Liebe Grüße Angelika

— geändert am 10.05.2012, 19:49:35

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.05.2012, 19:51:27 via Website

Hi,

Ich umgehe z. Z t. das Problem, in dem ich die Standbyverbindung auf immer eingestellt habe.
Du meinst in der WLAN Richtlinie?

Steht bei mir auf "immer"... Also das hilft bei mir nicht. Außerdem geht die Verbindung auch nicht im Standby verloren, sondern mitten im Betrieb....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.05.2012, 20:02:09 via App

Ja, ich meinte die Standby Richtlinie.
Hast Du evtl. schon einmal einen Router und Handy Neustart ausprobiert?
Leider berichten viele ICS User mit den unterschiedlichsten Geräten von WLAN Problemen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

11.05.2012, 13:30:13 via Website

Hast du mal versucht auf 5Ghz oder 2.4Ghz zu stellen statt automatisch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.05.2012, 14:04:39 via App

Matthias W.
Hast du mal versucht auf 5Ghz oder 2.4Ghz zu stellen statt automatisch?
5Ghz macht mein Router wohl nicht. 2,4 GHz probiere ich jetzt mal aus...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.05.2012, 20:45:24 via App

Scheint besser zu sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

11.05.2012, 20:55:56 via Website

Ich habe alle drei Varianten um mich herum, kann aber bei keiner Probleme mit dem WLAN bestätigen. Rock solid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2012, 13:23:11 via Website

Hallo, habe ähnliche Probleme mit ständigen Wlanabbrüchen gehabt.

Ich habe im Router bei den Wlan-Einstellungen dann den Sendekanal auf "Auto" umgestellt, vorher war es auf "11", seitdem
funzt alles.

Gruß
ozzy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 19:27:57 via Website

Hab das Problem nicht, aber mein Akku hält plötzlich gerade mal einen Tag und die Performance ist schlechter als vorher, das Handy verbraucht im Ruhezustand echt total viel Strom habe es um 9.00 Uhr vom Ladegerät genommen jetzt sind nur noch 36 Prozent drauf habe heute nur 2 Bilder gemacht und 5 Minuten telefoniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.05.2012, 19:28:54 via App

Stefan siepen
Hab das Problem nicht, aber mein Akku hält plötzlich gerade mal einen Tag und die Performance ist schlechter als vorher, das Handy verbraucht im Ruhezustand echt total viel Strom habe es um 9.00 Uhr vom Ladegerät genommen jetzt sind nur noch 36 Prozent drauf habe heute nur 2 Bilder gemacht und 5 Minuten telefoniert.
Hast Du nach dem Update mal einen Werksreset gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

14.05.2012, 14:05:58 via Website

Hallo Carsten,
ich hatte gestern Deine Frage gelesen:
Hat jemand schon rausgefunden wo die Einstellung für die festen Symbole (5 Stück Telefon, Kontakt, SMemo ect.) ist... ich hätte da nämlich gern in der Mitte wieder Internet.
Aber ich finde die Antwort nicht mehr.Kannst Du mir das Ergebnis nochmal durchgeben, denn ich möchte das Internet auch dahin setzen,
Im voraus vielen Dank
Liebe Grüße
Heinrich I.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.05.2012, 14:52:17 via App

Hallo Heinrich,

unten rechts auf Anwendungen drücken, dort Menü / Bearbeiten wählen und die gewünschten Apps an die gewünschte Stelle ziehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

14.05.2012, 15:22:02 via Website

Danke Carsten,hast mir wieder sehr geholfen.
Den Authentifizierungsfehler hat es bei mir auch seit gestern Abend laufend angezeigt nachdem ich auf Werkseinstellung gegangen bin.

Nachdem ich mit den 1und1 Personal mehrfache Gespräche geführt hatte, wegen meiner Fritz Box auf der ich nicht mehr ins W-Lan kam
und auch mit Samsung Kontakt aufgenommen hatte habe ich den Fehler bei mir gefunden. hatte immer diefalsch ID eingegeben Jetzt funktioniert wieder alles.
Nur mit meinen Bildern und Kiesair komme ich noch nicht klar,denn ich bringe meine Bilder vom Note nicht auf den PC. Deswegen habe ich aber schon gestern ein Posting reingestellt.
Nochmal vielen Dank und
Liebe Grüße
Heinrich I.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

14.05.2012, 17:58:31 via Website

ich habe daselbe problem. dauernd akku leer. werksreset gemacht. energiesparen eingestellt. hat nichts gebracht. noch andere ideen??? hätte wohl doch lieber bei 2.3.6 bleiben sollen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 19:38:06 via Website

Dirk Dzikowski
ich habe daselbe problem. dauernd akku leer. werksreset gemacht. energiesparen eingestellt. hat nichts gebracht. noch andere ideen??? hätte wohl doch lieber bei 2.3.6 bleiben sollen.

dito

WLAN-Verbindung steht zwar, aber keinerlei Datenfluss. Akku ist über Nacht im standby in 7 Stunden von 100% auf 35-40%.

Danke Samsung!

Ein Downgrade wäre ideal. So bleibt das Note erstmal nur für Tethering auf Dienstreisen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.05.2012, 09:13:47 via App

Note aus und Akku raus, nach ein paar Minuten wieder rein und an, danach war bei mir dass Akku-Problem behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

30.05.2012, 16:19:45 via Website

Hey Leute,

2 Fragen....bzw. Anliegen...

Ich habe endlich auch das Update (Danke Odin & Chip), bin soweit zufrieden....wobei ich auch das Gefühl hab dass das Akku etwas mehr schluckt....

1. Ja ich habe auch das Problem wie jeder andere der ICS geupdatet hat (bzw. ich sag mal, sehr sehr viele), das übliche W-Lan Problem dass so gut wie jeder hier beschrieben hat....es will einfach nicht verbinden.....

Jetzt meine 2. Frage, weil ich gesehen hab, was Thomas noch so geschrieben hat, ist es denn so wichtig den Werksreset zu machen? Ich möchte das echt vermeiden weils mich echt nervt alllllles neu einzustellen und neu zu ordnen, sortieren, runterladen etc....... muss dass sein?

Grüße

Piero

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

30.05.2012, 16:31:12 via App

Piero Zingariello
Hey Leute,

2 Fragen....bzw. Anliegen...

Ich habe endlich auch das Update (Danke Odin & Chip), bin soweit zufrieden....wobei ich auch das Gefühl hab dass das Akku etwas mehr schluckt....

1. Ja ich habe auch das Problem wie jeder andere der ICS geupdatet hat (bzw. ich sag mal, sehr sehr viele), das übliche W-Lan Problem dass so gut wie jeder hier beschrieben hat....es will einfach nicht verbinden.....

Jetzt meine 2. Frage, weil ich gesehen hab, was Thomas noch so geschrieben hat, ist es denn so wichtig den Werksreset zu machen? Ich möchte das echt vermeiden weils mich echt nervt alllllles neu einzustellen und neu zu ordnen, sortieren, runterladen etc....... muss dass sein?

Grüße

Piero

hallo...mir haben beim media markt gesagt dass auf kein fall das note zurücksetzen muss!!!! warum hab nie gefraft aber das werde ich befolge den rat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

30.05.2012, 17:24:25 via Website

Danke.
Gut MediaMarkt is für mich eigtl. ein Argument genau das Gegenteil zu machen. Was die dort für Azubis an die Front schicken, und auch normale Mitarbeiter, die Teilweise meinen sie kennen sich aus weil sie des Zeug von der Verpackung auswendig kennen. Aber naja in dem Fall würd ich au ma sagen, kann man wissen das dass nicht die beste Lösung ist, Werksreset schrottet das Handy nicht...aber is halt nervig is Fakt.

Mal kucken würd schon gern das Problem bald gelöst haben....nervt jetz scho....

Antworten

Empfohlene Artikel