Samsung S2 G Version und ICS?? Nicht bei mir?!!

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.525

10.05.2012, 18:58:52 via Website

Hallo alle zusammen.

Laut dieser Nachricht http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-ics-update-rollt-fuer-geraete-ohne-branding-aus/

soll es für das S2 endlich ICS geben.
Ich habe ein non branding S2.
Ohne Vertrag oder sonstiges.
Trotzdem bekomme ich kein Update über Kies oder übers Handy selbs.

Kann mir jemand weiter helfen?
Kies sagt: PDA:B1/PHONE:KL4/CSC:KL2 (DBT) und ist die neuste Firmware.


LG

— geändert am 11.05.2012, 10:07:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2012, 19:37:37 via Website

Ist bei mir genauso, hab noch 2.3.5 :blink:

Edit: Kies sagt: PDA:KJ2 / PHONE:KI4 / CSC:KJ1 (XEF)

— geändert am 10.05.2012, 19:40:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

10.05.2012, 19:52:19 via Website

@Michele K
Sofern dein Handy kein I9100G ist, sollte dein Gerät das UpDate auf ICS schon bekommen! Sonst schau einmal nach, ob dein Gerät eine G-Version ist.

@Marcel
ZITAT: "CSC:KJ1 (XEF)"
Deins ist ein französisches Gerät, für das wird auch noch ICS kommen, kann allerdings noch ein wenig dauern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

10.05.2012, 19:52:31 via Website

Verstehe ich einfach nicht.

Müssten eigentlich beide ein Update bekommen.


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

10.05.2012, 19:53:28 via Website

Hallo.

Meins ist eine G Version -.-.

Was ist daran nun anders? =(


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

10.05.2012, 20:06:29 via Website

Für die Handy’s mit dem „G“ gibt es nur teilweise schon die UpDates, soweit ich weiß. Kann allerdings sein, dass ich da noch auf dem alten Stand bin. Unterschied zwischen dem I9100 und I9100G sind die Chipsätze in den Handys’s.

Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Deins ist ein deutsches Gerät, dann sollte für dich auch schon das UpDate zur Verfügung stehen.
(Wie gesagt nur, wenn es für alle G-Versionen schon das ICS gibt)

— geändert am 10.05.2012, 20:08:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.05.2012, 06:02:59 via Website

Für G Version wird es wohl kein ICS Update geben wie es aussieht.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

11.05.2012, 07:57:02 via App

Michele K.
Für G Version wird es wohl kein ICS Update geben wie es aussieht.

LG

klar. steht doch überall. nur später.. man man ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.05.2012, 08:29:12 via Website

Ich habe nichts gefunden das es für die G Version eine ICS geben soll.


Aber wenn du es sagst dann warte ich mal =)


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.05.2012, 08:38:13 via Website

Michele K.
Ich habe nichts gefunden das es für die G Version eine ICS geben soll.
Aber wenn du es sagst dann warte ich mal =)
LG

Dann schau mal hier:
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-i9100G-Android-4.0-kommt_55665999.html

p.s. Du solltest die G-Variante in deinem Threadtitel erwähnen.

— geändert am 11.05.2012, 08:40:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.05.2012, 10:06:13 via Website

Ich wusste garnicht das es eine G Version gibt oder das G Version die Neuere Version ist =)

Aber danke dir =)

LG

— geändert am 11.05.2012, 10:11:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

11.05.2012, 12:57:25 via App

Habe das "G" mit telekom und bei mir passiert auch nix... frage mich wie lange ich noch warten "darf"...

Quid pro quo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2012, 11:08:46 via Website

hmmmm, grübel, auch bei mir leider ein Handy mit G-Punkt,
grausamer weise funktioniert bei mir auch kein update :angry:
kann mich nur über mich selbst ärgern das der dumme
verkäufer dem noch dümmeren kunden dieses ding vor drei
wochen andrehen konnte :mad:
schade eigendlich, einmal Samsung und dann wohl nie mehr Samsung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 23:30:35 via Website

Ming Cologne
hmmmm, grübel, auch bei mir leider ein Handy mit G-Punkt,
grausamer weise funktioniert bei mir auch kein update :angry:
kann mich nur über mich selbst ärgern das der dumme
verkäufer dem noch dümmeren kunden dieses ding vor drei
wochen andrehen konnte :mad:
schade eigendlich, einmal Samsung und dann wohl nie mehr Samsung

Das hat nix damit zu tun das der Verkäufer oder du oder sonst wer dumm noch schuldig ist, sondern ein "normales" S2 wirst du jetzt nicht mehr bekommen da es (soviel wie ich weiß) nur noch die G Version Hergestellt wird. Und weil du dein Update etwas später bekommst ist Samsung bzw. das Telefon schlecht?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

21.05.2012, 13:10:29 via Website

Also ich habe auch die G-Version. Bei mir hat Kies bis jetzt aber noch kein neues Update gefunden.. Hoffe das es bald soweit ist!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

21.05.2012, 13:15:45 via Website

Naja bis dahin habe ich das S3 mit ICS. :grin:
Man wird noch ewig warten können.
Einige Seiten sagen das das S2 in der G Version garnicht so stabil sein soll/könnte mit ICS.

LG

— geändert am 21.05.2012, 13:28:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

21.05.2012, 14:02:35 via Website

Ja ich bin mal gespannt wie ics bei mir dann ist. Ich hoffe halt das die kleinen makken die meine G-Version hat dann weg sind ;) so wie zum Beispiel das aufhängen wenn ich fotos mache.
Kann man eigentlich, wenn man dann das ics nicht mehr will wieder auf die vorherige version zurück greifen?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

21.05.2012, 14:06:33 via App

Melanie L.
Ja ich bin mal gespannt wie ics bei mir dann ist. Ich hoffe halt das die kleinen makken die meine G-Version hat dann weg sind ;) so wie zum Beispiel das aufhängen wenn ich fotos mache.
Kann man eigentlich, wenn man dann das ics nicht mehr will wieder auf die vorherige version zurück greifen?
LG
Ja, das geht. Aber nicht mit Kies.
Du lädst dir von Sanmobile die entsprechende Version und flashst sie mit Odin.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Michele

Antworten

Empfohlene Artikel