HTC One X — Temperatur beim Laden(auch ohne Laden) sehr hoch...

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 110

10.05.2012, 16:00:46 via Website

Hallo. Ich habe das HTC OneX heute bekommen.....Hab es ans Ladegerät gehängt und die Einrichtung vorgenommen. Das Teil hängt jetzt immer noch am Ladegerät und ich teste alles ein wenig (keine Spiele...Zocken)......die Temperatur geht bis 41 Grad !!!!! Es wird richtig heiß in der Hand...

Ist das normal ?

Gruß,Ralf

— geändert am 11.05.2012, 12:15:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2012, 16:13:51 via Website

Wenn du so ein Trkot an hast wie in deinem Avatar dann kann ich verstehen das dein handy nicht will das du es anfasst ;)
Nein spaß ;)

Also ich hab meins noch nicht, hab aber im Bericht von der c't gelesen das die Temparatur direkt (unterhalb der Cam gemessen) beim laden sehr hoch geht. Gemessen wurden 51°.
(Die hatten wohl nicht das neueste update drauf daher weiss ich nicht zu 100% ob sich das legt wenn du alle Updates drauf hast)

LG

— geändert am 10.05.2012, 16:14:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.05.2012, 16:15:44 via App

ja, am besten gewöhnst du dich schonmal dran. Mein Höchstwert beim spielen war 51.5 Grad. Die umgebungstemp. war 28 Grad. Der Prozessor macht viel Hitze und das schlanke Gehäuse kann diese schwer ableiten. Wenn es dem Akku zu heiß wird, sollte das Gerät aus Sicherheit abschalten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.05.2012, 16:17:52 via App

Mit der 1.29 Version wird es auch noch recht warm wenn es ordentlich beansprucht wird. Aber ein Quadcore im Rechner hat ja nicht ohne Grund einen Lüfter. Und da hier nur Passiv Kühlung geht ist es klar das dass Gerät schön warm wird.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2012, 16:22:41 via Website

Bei High End 3D gaming auf jedenfall, stimme ich dir zu 100% zu.
Aber für bissl im System rumspielen und akku laden ist 40° schon heftig wie ich finde.

LG Phil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.05.2012, 17:07:17 via Website

Phil
Bei High End 3D gaming auf jedenfall, stimme ich dir zu 100% zu.
Aber für bissl im System rumspielen und akku laden ist 40° schon heftig wie ich finde.

LG Phil
Nunja die 40° kommen nicht von dem "bisschen rumspielen".
Du kannst es auch einfach weglegen und es wird warm...
Physik im Alltag.
Selbst bei meinem Prime merkt man bei dem Dock (also 0 Verbraucher) wo der Akku sitzt eine Wärmeentwicklung.

Das ist halt normal ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2012, 17:59:31 via Website

Ne gewisse Wärmeentwicklung ist ganz normal, ganz klar. Aber alle Handys die ich bisher hatte waren höchstens Handwarm.
Und da finde ich die besagten 40° halt schon a bissl viel (wenns wirklich unangenehm ist das Handy zu halten).
Ist jetzt kein drama (und auch meckern auf hohem Niveau) ich werde es bei mir auch ignorieren.

LG Phil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.05.2012, 18:14:58 via App

Das kommt schon hin. Erstens das Gerät lädt und damit fließt Strom, das Gerät erwärmt sich. Zweitens wird eingerichtet auch hier wird strom benötigt und das Display ist dauerhaft an. Drittens finden eventuelle Syncronisationen statt, dazu liegt wahrs heimlich die Hand hinten auf dem Gerät also Körpertemperatur, und die Abwärme vom Gerät kann kaum weg. Da staut sich auch Wärme.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

11.05.2012, 11:19:37 via App

Mittlerweile hab ich festgestellt, das die Temperatur (gemesen mit. Batterie Indikator Pro) eigentlich immer recht hoch ist...... Ein wenig surfen.... SMS schreiben und schon bist bei 38 Grad.... Scheint normal zu sein.....
Wenn man mal schnell telefonieren muss.... erschrickt man richtig wie warm das Handy an der Backe ist :-(

— geändert am 11.05.2012, 11:26:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

11.05.2012, 11:40:13 via Website

aber du musst es auch mal so sehen das Du selbst das ding auch erhitzt.... ca.36°C köpertemperatur.... daher kommt auch viel wärm. und beim laden ist das eig auch normal... die laderegelung muss ja auch arbeiten. ich würde das mal im auge behalten, vorallem in hinsicht auf die leistung. wenn du merkst das da weniger geht, könnte es vllt an der hardware liegen. aber ich will jetzt mal nicht den teufel an die wand malen. das sind immer noch vier kerne. da entsteht halt hitze und die wird halt abgeleitet.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

11.05.2012, 12:13:04 via App

Ich hab es nicht mehr am Ladegerät.... Es wird ohne Laden so warm..... es ist einfach erschreckend wie warm das Display wird.... da kommt man richtig ins schwitzen beim telefonieren....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

11.05.2012, 13:18:56 via Website

Bei mir ist es so extrem, daß das Handy zum Laden aufhört.
Wenn ich z.B. "Sims Freispiel" spiele und das Gerät am Lader hängt überhitzt das Ding !!!

Laut Battery Info: Überhitzt
LED blinken abwechselnd rot und grün !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

11.05.2012, 15:56:04 via App

Jack D.

Laut Battery Info: Überhitzt
LED blinken abwechselnd rot und grün !

das sagt die app, aber wenn das telefon noch läuft ist scheinbar noch alles ok, da es sich sonst von alleine ausschalten müsste...

in der app wird ein standartwert für eine maximaltemperatur gesetzt sein, wenn diese überschritten wird, kommt halt diese meldung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

14.05.2012, 00:59:21 via App

Seit doch froh?
Im Winter könnt ihr einfach mal die Heizung ausstellen und euch eure Hände am Handy aufheizen. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

14.05.2012, 10:19:50 via Website

k4m1
Jack D.

Laut Battery Info: Überhitzt
LED blinken abwechselnd rot und grün !

das sagt die app, aber wenn das telefon noch läuft ist scheinbar noch alles ok, da es sich sonst von alleine ausschalten müsste...

in der app wird ein standartwert für eine maximaltemperatur gesetzt sein, wenn diese überschritten wird, kommt halt diese meldung...

Wie gesagt, es blinken die rote und grüne LED abwechselnd und das Gerät lädt dann auch nicht mehr...
Das ist unabhängig von der Battery Info App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2012, 11:43:20 via Website

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.. im vergleich zum sensation oder s2 ist das x recht kühl, und es wird nun auch nicht so heiß das man es nicht anfassen kann, beim sensation wird die hitze direkt hinten und vorne am bildschirm ausgegeben, so das das spielen und anfassen des bildschirm unangenehm wird, 50 grad ist im grunde nicht viel, viel leistung bringt auch wärme, ebenso beim s2 das wird ebenso recht warm, und alle andern auch wenn man sie beanprucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2012, 18:18:51 via Website

redet ihr von akku temp oder von cpe temperatur?

Antworten

Empfohlene Artikel