Wetteranzeige mit accuweather.com zu ungenau. Wetterdienst ändern

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

10.05.2012, 14:37:08 via Website

Hallo zusammen,

das Standardwidget auf dem Startbildschirm zeigt für meinen Heimatort immer ein Wetter an, das völlig daneben liegt. Immer viel zu kalt und viel zu schlecht. Gibt es eine Möglichkeit für dieses widget, welches ich ja schon behalten möchte, einen besseren Anbieter einzustellen?

Ciao!
Dieter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.05.2012, 20:26:01 via Website

Das kann man so allgemein nicht sagen. Es kommt halt darauf an, welcher Anbieter zufällig genau mit einer Wetterstation in deiner Nähe arbeitet, die zu deinen Angaben passt. ALlgemein gibt es in der Dichte der Staionen auch nict soo große Unterschiede. Aber eine Wetterscheide zwischen dir und der nächsten Station kann schon ein Problem sein.

Ehe ich jetzt einfach einige Apps herunterrassele, darf ich vielleicht mal auf einen Beitrag in einem Nachbarforum verweisen:
Was ist eine gute Wetter-App? - Die 4 häufigsten Irrtümer - Android-Hilfe.de

Darin werden auch ein paar Apps genannt.

Oft kommen in solchen Threads wie diesem dann auch Leute, die ganz begeistert von einer Wetter-App sind und sie dann vorschlagen. Kann auch subjektiv so sein, von den Hintergründen (Wetter woher, wie oft auf dem Server beim Anbieter aktualisiert) ist aber oft wenig bekannt. Mit der Übernahme der Wertungen wäre ich aber vorsichtig. Ich habe auch einiges getestet und nutze mehrere Apps.

— geändert am 11.05.2012, 20:30:43

Antworten

Empfohlene Artikel