HTC One X - Eigene Reiter im App Drawer?

  • Antworten:8
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

10.05.2012, 09:57:11 via Website

Hi,

im App-Drawer gibts jetzt ja unten diese Reiter oder Tabs "Alle", "Häufig genutzt", "Downloads"

kann man da irgendwie eigene definieren? Ich vermute sowas, da man angezeigt bekommt "zum editieren dieser Schaltfläche bitte zurück gehen und "editiren" auswählen" oder sinngemäß.

Jedoch bekomm ich immer nur diese 3 schon erwähnten Reiter zur Auwahl. Es wäre ja mal seh schick, wenn man hier eigene definieren könnte. der Appdrawer platzt ja eh auseinander mit sinnlosen Apps von HTC vorinstalliert ;)

thx
darkstain

— geändert am 04.04.2019, 22:11:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.05.2012, 10:03:09 via Website

Ich glaube nicht.
Ich weiß nur, dass alternative Launcher anpassbare App-Drawler anbieten

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

10.05.2012, 10:50:13 via Website

Hmpf ich habs befürchtet. Warum, HTC ??

Das ist hier doch sowas von prädestiniert dafür. :wacko:

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.05.2012, 11:13:56 via Website

Braucht man den AppDrawer überhaupt....? :smug:

Die Apps die gebraucht werden, werden als Widgets, Icons, in Foldern auf die zahlreichen Homescreens verteilt...den AppDrawer kontaktiere ich nur höchst selten, da find' man ja nix! :ph34r:

jm2c B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.05.2012, 11:15:59 via Website

Also ich nutze den App-Drawer eig eh nie ;-)

Ich empfehle dir einfach ein paar Ordner auf dem Homescreen anzulegen und diese dann mit deinen Fav-Apps zu füllen (am besten nach Art getrennt)

Ich komm damt wunderbar zurecht ;-)

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

10.05.2012, 11:17:08 via Website

Jup dazu werd ich auch übergehen.

nur is mir das "nachdenken" zu doof oft.

"Hab ich diese App nun auf dem Homescreen oder doch nicht ?"

d.h. - alle Homescreens werden abgegrast, schliesslich findet man doch nix und am Ende sucht mans doch im AppDrawer.

Mit meinem Desire und dem Cyanogenmod bin ich dazu übergegangen, auf den Screens nur noch Widgets zu haben und alles wichtige im Appdrawer.

Hier mag ich jetzt erstmal keinen neuen Launcher draufmachen, und leider bekommt man ja das Icon für den Standard-Appdrawer nicht aus dem Menu unten raus (wo die 5 Icons sind, z.B. das Telefon)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.05.2012, 11:55:58 via Website

Warum legst du dann nicht Ordner an??? Wie einen, wo du deine Spiele oder Nachrichten alle hinein schiebst! Dann die Ordner beschrieften und du suche hat ein ende!!!

Denn App Drawer nutze ich nur bei Apps die ich selten nutze. Da auch ich das suchen leid bin, hab ich halt Ordner auf dem Homescreen. Oder die festen Apps die vom Haus aus schon drauf sind, einfach stoppen die du nicht brauchst. Glaube zu meinen das diese dann aus dem App Drawer verschwinden. Bedeutet etwas mehr Übersicht!!


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 28

10.05.2012, 12:35:11 via App

Ich benutze den app-Drawer nur um App 's zu Deinstallieren.

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

10.05.2012, 13:22:35 via Website

ja die Ordner sind echt praktisch :) Das haben sie gut gemacht beim neuen Sense.

Leider kann man nicht *alle* Applikationen deaktivieren. Einige bleiben noch da. Wird man mit leben müssen.
Im Grunde wollte ich ja auch nur wissen ob man da eigene Reiter reinmachen kann...

Mal sehn welche der anderen Lösungen sich dann für mich bewährt :)

Antworten