Motorola Droid RAZR - W-LAN problem

  • Antworten:11
Pascâl Sauerwein
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2012, 09:51:23 via Website

Hallo alle zusammen
habe mir das motorola razr zugelegt (vorher iphone 4) und muss nun feststellen dass ich mich zuhause nicht in mein wllannetzwerk einloggen kann
am router kann es nicht liegen da ich ohne probleme das iphone und meinen laptop mit vabinden kann
jemand ne idee??

— geändert am 04.04.2019, 22:11:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

10.05.2012, 12:19:40 via Website

Ganz dumme Frage; ist WLAN beim Razr aktiviert? :*)

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.05.2012, 12:25:55 via App

Wenn du mehr verrätst kann man dir vielleicht helfen...

Antworten
Pascâl Sauerwein
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2012, 13:50:30 via Website

na klar is wlan aktiviert sonst könnte ich ja kein netzwerk auswählen
versucht dann auch verbindung herzustellen nur wird letztenendes nicht verbunden angezeigt

und an meiner FH kann ich nur verbindung mit dem offenen netzwerk herstellen bei dem verschlüsselten scheiterts schon bevor ich überhaupt meine zugangsdaten eingeben kann

zuhause kann ich immerhin den zugangsschlüssel eingeben funktioniert aber trotzdem nicht

— geändert am 10.05.2012, 13:53:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

10.05.2012, 13:50:55 via Website

MAC-Filter im Router aktiv?
Mal ohne Verschlüsselung versucht?
Sicher das dein WPA-Passwort stimmt?
Anderen Kanal probiert?

Edit: Aufgrund zeitgleicher Antwort haben sich diese Vorschläge schon e erledigt
SSID sichtbar gemacht?
Eventuell mal WiFi Analyzer installieren und schauen ob der das WLAN sieht.

— geändert am 10.05.2012, 13:52:43

Antworten
Pascâl Sauerwein
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2012, 14:05:17 via Website

SSID ist sichtbar und wifianalyzer erkennt das netzwerk auch und sagt mir sogar gute verbindung
aber verbinden lässt sich immer noch nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

10.05.2012, 14:26:55 via Website

und die anderen Sachen schon probiert?

Antworten
Pascâl Sauerwein
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2012, 18:50:10 via Website

ohne verschlüsselung geht wie gesagt an meiner fh
wpa-passwort stimmt habs auch schon über wps versucht aber geht auch nicht
anderer kanal bringt ebenfalls nichts und mac-filter hab ich noch nicht nachgesehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

10.05.2012, 19:35:42 via Website

Dann bleibt eigentlich nur MAC-Filter, oder die Verschlüsselung wird vom RAZR nicht unterstützt, würde ich sagen.

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

11.05.2012, 22:14:49 via App

Welcher WLAN-Kanal wird genutzt? Bei mir hat der Kanal 13 nicht funktioniert.

— geändert am 11.05.2012, 22:15:08

Antworten
Pascâl Sauerwein
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2012, 09:24:00 via Website

habe schon mehrere ausprobiert wpbei keiner gehen wollte
habe sogar mit wifi-analyzer den besten rausgesucht aber wie gesagt wollte einfach nicht
weder zuhause noch an der FH

Antworten
Pascâl Sauerwein
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2012, 21:28:41 via Website

Mein wlan-problem hat sich mittlerweile erledigt. Man sollte beim netzwerkschlüssel halt auf groß-und kleinsvhreibung achten dann funzts auch^^.

Antworten