Speicherort von Daten von eigenen Apps - Vorschriften/Regeln?

  • Antworten:3
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

09.05.2012, 22:06:26 via Website

Hallo,

gibt es eigentlich Vorgaben, in wlche Verzeichnisse eine selbstgeschriebene App ihre Daten speichern darf? Ich bin dabei, eine einfache App zu entwickeln, die im Moment einfach nur eine Datei namens "monat.txt" schreiben und lesen soll.

Der Code zum Schreiben (ok, über Formatierung lässt sich sicherlich diskutieren):

1int Zaehler;
2 Writer fw = null;
3 try
4 {
5 fw = new FileWriter("monat.txt");
6 for (Zaehler = 0; Zaehler < ZeilenListe.size(); Zaehler++)
7 {
8 String AktZeile = ZeilenListe.get(Zaehler);
9 fw.write(AktZeile); fw.append(System.getProperty("line.separator"));
10 }
11 }
12 catch (IOException e)
13 {
14 System.err.println("Konnte Datei nicht erstellen");
15 }
16 finally
17 {
18 if (fw != null)
19 try {fw.close(); } catch (IOException e) {}
20 }
Dabei ist
1Zeilenliste
ein Vector. Dieser Ausschnitt sollte mir eigentlich die Datei speichern. Aber egal, wo und wie ich auch danach suche, ich finde nix.
Hab ich nen Denkfehler? Nen Programmierfehler?

Danke für Eure Hilfe einem (Java-)Anfänger gegenüber und noch schönen Abend...

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

09.05.2012, 22:34:48 via Website

Fern von Android rate ich dir die Java Basic so zu erlernen, es gibt dazu hunderte Bsp.
Ist der Vector auch mit Daten gefüllt ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

10.05.2012, 10:39:09 via Website

Hallo,

das Lernen der Basics ist sicherlich das eine. Mir geht es bei meiner Frage aber primär um "erlaubte" und "unerlaubte" Speicherorte. Gibt es da Konventionen oder Vorschriften - das ist das für mich im Moment interessantere.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

13.05.2012, 18:54:12 via Website

Mac Systems
Ist der Vector auch mit Daten gefüllt ?
Danke, das war der entscheidende Hinweis...und auch wenn ich deinen Hinweis erst ein wenig "harsch" empfunden hab *rotwerdschäm*, hast du dafür gesorgt, dass ich die gesamte Source-Struktur nochmal überdacht hab. Jetzt passt's auch wieder mit den Intentionen von Java zusammen.

Vielen Dank!

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten