Hilfe!! Umgestiegen auf von S1 auf S2 Brauch kleine Einführung

  • Antworten:9
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2012, 20:52:22 via Website

Hallo AndroidPit Team,
Ich bin in dem Forum nicht zu 100% fündig geworden und brauch mal eure Hilfe

Ich bin von dem Galaxy S i9000 auf das i9100 umgestiegen und dort ist jetzt alles anders.
Schon alleine die Firmware bezeichnung ist anders was mal unter 2.3.6 Jw1 war ist auf dem S2 KK5.

Ich komm nicht so ganz klar wi das hier mit den Rooten abläuft.
Ich habe was von einem Siyah Kernel gelesen der das Rooten erledigen soll. Aber kann ich jett egal welche Kernel version benutzen? z.b. die v3.2 Beta für die 2.3.6 KK5 zum rooten benutzen? weil soweit ich weiss war das auf dem vorgänger nicht so leicht.




ich fände es echt spitze wenn ihr mich auf den neusten Stand setzt da mich das total verwirrt.

— geändert am 09.05.2012, 21:04:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.05.2012, 21:34:48 via App

Im s2 forum ist ein unterbreich root. Dort wird dir sicher besser geholfen. Vielleicht kann ein mod den Fred verschieben

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2012, 23:15:28 via Website

Entweder bin ich einfach zu Blöd oder ich weiss auch nicht. Ich finde da einfach nicht das was ich will Oo

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.05.2012, 23:37:17 via App

Am Besten suchst du dir den entsprechenden CF-Root-Kernel für deine derzeitige Firmware. Der Siyah 3.2 beta ist für ICS. Poste doch mal deinen gegenwärtigen Stand (alles was unter Einstellungen / Telefoninfo steht).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2012, 23:50:39 via Website

Ganz normale stock version
2.3.6 Kl1
Gingerbread

Also ich habe mir das Handy bestellt es ist unterwegs und ich sorge halt schonmal vor. nur wenn ich ausprobieren würde wäre auch nicht das wahre da ich es schnell schrotten kann.
also ich habe vor die stock version draufzuflashen 2.3.6 KL1 damit ich anschiessend CriskelosRom v38 base of 2.3.6 Kl1 damit überspielen kann.

Nur ist mir halt aufgefallen das es bei dem S2 mit dem Rooten etwas komplexer ist als beim i9000. Da konnte ich ein schönen custom kernel wie semaphore2.5 JVU etc. nehmen und dann draufspielen. Die Dateien waren auch immer mit in der anleitung enthalten. jetzt ist sogar das flashen etwas anders. nicht mehr 3 teilig ondern 1 Teilig.

— geändert am 10.05.2012, 00:02:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

10.05.2012, 00:17:52 via Website

Ganz einfach gehts mit dem rootingtool von doomlord. Eimfach mal nach "dommlord one klick root" suchen und den link vom xda-forum wählen. Da ist zwar alles auf englisch, aber sollte machbar sein ;) mit dem tool musst du nur die maximale bildschirmabschaltung beim handy wählen, unter "anwendungen-entwicklung" "usb-debugging" einschalten, das programm starten, handy anschließen, warten bis das tool "ready" schreibt und eine beliebige taste drücken. Danach wartest du einfach bis dein gerät rebootet hat und fertig. Übrigens gibts ein tool vom selben entwickler um es wieder zu entrooten, fu ktioniert genauso wie das rooten ;)

Lg

— geändert am 10.05.2012, 00:21:32

Chris Marnett

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

11.05.2012, 17:39:58 via App

Kleine Zwischenfrage: Warum nimmst du nicht einfach ICS?

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

12.05.2012, 16:30:37 via Website

Maximilian Sesterhenn
Kleine Zwischenfrage: Warum nimmst du nicht einfach ICS?

Weil ICS für mich noch nicht vollständig ausgereift ist.
ich finde Gingerbread einfach flotter und stabiler (kommt auch auf die Custom drauf an)


ich habe aber mal eine zwischenfrage.
habe jetzt geflasht und alles einwandfrei gerootet.
wollt mich mal auf die suche nach custom kernels machen.
ich bin da auf einige gestossen

Jeffrey speedfray 2.1 Stockvoltage
Jeffrey speedfray 2.1 release
jeffrey speedfray 2.1 workaround


Lulz & Tegrak Kernel
Siyah 2.6.6- 2.14


Speedmod Kernel


mein Problem ist das bei dem Siyah, Lulz Tegrak und Speedmod kernel gibt es nur version nummern heisst z.b. v2.1, v2.6.6,k2-20 etc.

und jetzt weiss ich nicht für welche Rom diese gedacht sind. es stand auch nichts dabei nur halt die features Oo

— geändert am 12.05.2012, 16:31:42

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

13.05.2012, 00:17:17 via App

Schau in den Telefoninfos nach der Kernelbezeichnung (etwa Xwlp 7) und suche hier: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399 . Passt immer.

Antworten