Frage bzgl. App-Rechte

  • Antworten:3
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2012, 19:37:26 via Website

Guten Abend liebe Community,

folgende Frage ist mir beim Surfen durch unseren Applikationenmarkt gekommen: Wozu wird die Berechtigung, den Telefonstatus/ID zu erkennen verwendet? Diverse Apps die durch die Bank gut bewertet wurden, möchten diese Berechtigung.

Ist diese Berechtigung unbedenklich?

Grüße,
Freakwood.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.05.2012, 19:46:55 via App

Das "Telefonstatus lesen und identifizieren" benötigt eine App (z.b. ein Spiel ) damit es pausieren kann, wenn man angerufen wird. Sonst könnte die App das ja nicht erkennen.

— geändert am 09.05.2012, 19:51:51

Flint Freakwood

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2012, 19:52:54 via Website

Ergo: Unbedenklich?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.05.2012, 20:02:18 via Website

Du kannst Dir mal die App aSpotCat installieren. Dort werden alle Berechtigungen gut erklärt...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Flint Freakwood

Antworten