Sanfter Wecker - Wecker exportieren

  • Antworten:7
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

09.05.2012, 18:54:09 via Website

Hallo,

kann man bei der APP "Sanfter Wecker" einen eingestellten Wecker auf ein anderes Handy überspielen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.05.2012, 19:09:49 via Website

Da man die Einstellungen sichern kann, wird das rücksichern auf ein anderes Phone funktionieren. Einzeln glaube ich nicht.

— geändert am 09.05.2012, 19:10:14

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.05.2012, 09:55:58 via Website

Dank root habe ich das bislang immer mit Titanium Backup erledigt. Auch das Übertragen auf ein anderes Gerät funktionierte einwandfrei. Einziger Haken bei System- bzw. Gerätewechsel: Die zugeordneten "Töne" sind jeweils falsch. Hier wird offensichtlich nicht der Pfad zur Klangdatei gespeichert, sondern irgend eine Referenz ("Klang #17"), die sich bei System/Gerätewechsel natürlich auf eine andere Datei beziehen kann...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

10.05.2012, 21:39:21 via Website

tom_cat
Da man die Einstellungen sichern kann, wird das rücksichern auf ein anderes Phone funktionieren. Einzeln glaube ich nicht.

Das dachte ich auch, aber ich konnte die exportierte Datei leider nirgends auf meiner Speicherkarte finden.

Root hat meine Frau auf ihrem Galaxy nicht :-(

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

11.05.2012, 07:24:18 via App

Hallo,

die Sicherungen liegen auf der SD-Karte unter
\Data\com.mobitobi.android.gentlealarm.
Kopiere einfach den ganzen Ordner auf die andere SD.

Gruß
-otto

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

11.05.2012, 09:58:38 via App

Hallo,

alles klar. Danke!

Gruß Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

11.05.2012, 10:19:58 via Website

...na ihr könnt ja vlt. Probleme haben...tz tz zt...habe auch diesen Wecker in Verwendung und meine, dass es nicht so schwer ist einfach auf einem anderen Phone alles genauso einzustellen und schnell geht es doch eigentlich auch...aber na gut, sind wohl Probleme auf hohem Niveau :lol:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

11.05.2012, 10:30:46 via App

Du bist ganz großartig, Jungchen.

Antworten