Samsung Galaxy S2 Bootloop Problem Hilfe

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 17:16:11 via Website

Hallo an alle..;-)
Hatte ein Lightning Rom auf meinem Galaxy S2 und wollte wieder ne original Firmware draufmachen doch mit kies klappte das nicht...
also folgte ich einer Aleitung welche riet das Rom KE2 mit Odin zu flashen. Im ersten Durchlauf habe ich da ich nur eine TAR Datei habe diese TAR Datei bei PDA PHONE und CSC eingetragen doch das lief auf einen Failed hinaus da sich nichts tat habe ich ausgeschaltet und diese TAR nur bei PHONE rein und das klappte nur bleibt das Handy nun im Bootlogo hängen. Backup vom Galaxy habe ich nicht...welche Möglichkeit habe ich nun? Würde gerne einfach die original Firmware draufspielen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

09.05.2012, 17:27:58 via Website

Hallo,

hast du ein freies oder eins vom Provider? Mit Kies kannst keine originale drüberbügeln, da brauchst Odin. Lad dir die originale bei sammobile runter.
Lies dir mal genau die Anleitung durch und es läuft alles wieder.
Las dich nicht an dem Threadtitel stören
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460030/Samsung-Galaxy-S-2-Fehler-Schaden-nach-Update-ueber-WLAN

— geändert am 09.05.2012, 17:32:29

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 17:59:19 via Website

Auf der packung war ein kleber mit ner O2 Tarif M empfehlung aber ich habe es als freies samsung Galaxy s2 bei saturn gekauft und auch mit D1 karte betrieben....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

09.05.2012, 18:01:01 via Website

Bist du denn der Anleitung gefolgt?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 18:16:57 via Website

ich komme mit vol up home und power in ein menü wo ich die option habe wipe data/factory reset....soll ich das wählen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

09.05.2012, 18:30:24 via Website

Nein, du mußt in den Downloadmodus. Vol leiser - Power - Home Taste gleichzeitig drücken. Hoffe aber das der Akku voll ist!? Dann der Anleitung folgen. Welche Version hast denn jetzt bei Sammobile geladen?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 18:35:49 via Website

Bin dir zuvorgekommen....das Galaxy startet nun wieder und ist version 2.3.3 allerdings kann ich über kies keine firmware aktualisierung durchführen es wird nicht unterstützt von meinem Gerät steht da.....

Nun zum nächsten punkt wenn ich jetzt ins download menü gehe und es mit odin mache....wie du sagst dann stellt sich die frage welche firmware nehme ich nun von samobile?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

09.05.2012, 18:42:03 via Website

Wenn es erstmal neu startet ist ja gut. An deiner Stelle würde ich schauen das ich die freie (open europe) lade und draufspiele, da hast auf alle Fälle das neuste von ICS. Um bei sammobile laden zu können mußt dich vorher registrieren, ansonsten geht nix. Sie aber zu das du den Akku voll hast beim updaten.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 18:45:53 via Website

Also ich habe nun folgende Firmware am Downloaden: I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100DBTLP5 Open Germany....
soll ich es mit dieser probieren? Was bedeutet das Kies Symbol dahinter?

— geändert am 09.05.2012, 18:53:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

09.05.2012, 18:55:44 via Website

OK
sammobile einloggen-Firmware- Typ Smartphones- OS Android- Models GT-9100 - Region Europe .....und dann schauen
http://www.hotfile.com/dl/153045490/b1212f7/I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip.html

Das ist die richtige. Das Kies Symbol sagt aus das es auch über Kies angeboten wird. Mach es via Odin und du bist glücklich.

— geändert am 09.05.2012, 18:57:06

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 19:06:58 via Website

es ist nur eine TAR oder?also nur bei PDA die TAR reinladen und ankreuzen alles andere freilassen auch repartition nicht ankreuzen? BOOTLOADER PHONE und CSC auch freilassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

09.05.2012, 19:14:07 via Website

Ja ist nur eine Tar Datei, diese bei PDA einfügen und ansonsten alles so lassen wie nach dem öffnen von Odin. Nur PDA die Tar Datei nix anderes, dann das Telefon in den Downloadmodus setzen und anschließen ...warten bis ein comport eingetragen ist und dann starten....warten bis das Handy neu bootet.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 19:26:58 via Website

also ich habe jetzt die Datei wie sie ist: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5
bei PDA eingefügt und auf start nur Odin bleibt hängen bei dem Punkt Cant open serial (com)port...oben links ist aber gelb com 4?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

09.05.2012, 19:29:58 via Website

Sind auch alle Treiber installiert? Kies muß geschlossen sein, am besten im Taskmanager beenden. Hast vielleicht ne Firewall die blockiert?

— geändert am 09.05.2012, 19:32:35

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 20:04:32 via Website

Also nun hats geklappt....mit dieser Firmware ist das Galaxy auf dem neusten Stand...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

09.05.2012, 20:09:15 via Website

Na da hast jetzt die neuste FW

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 20:11:34 via Website

Vielen Dank für deine Hilfe....und das alte Lightning Rom müsste restlos entfernt sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

09.05.2012, 20:20:44 via Website

Nix zu danken. Ja eigentlich ist alles weg

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten

Empfohlene Artikel