Whatsapp Autobackup mit Gmail o.a.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

09.05.2012, 14:26:41 via Website

hallo liebe androidpit-gemeinde,

ich suche schon seit ewigkeiten ein app, mit welchem ich meine whatsapp nachrichten automatisch auf meinem gmail konto backupen kann.

für meinen sms hatte ich immer das programm sms backup + benutzt, welches jede einzelne sms in meinem gmail postfach abgespeichert hatte.

suche soetwas ähnliches auch für whatsapp. kann mir hier jemand weiterhelfen? (muss nicht gmail sein)

MfG Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.05.2012, 08:41:48 via Website

Gibt es wohl nicht.

Du kannst aber einfach von deinem WhatsApp-Ordner eine Kopie machen oder direkt irgendwo (auch z.B. Google Dirve) hochladen lassen. Kann man mit FolderSync auch automatisieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.05.2012, 21:09:39 via Website

ok vielen dank für den hinweis, aber wo werden die nachrichten gespeichert? das backup wird ja auf der sd gespeichert, aber da müsst ich ja immer manuell erst im whatsapp da backup erstellen.. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.05.2012, 21:41:13 via Website

und wo? in dem whatsapp/database ordner kommt bei mir keine datei dazu wenn ichs ned selber backupe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.05.2012, 21:48:49 via App

Das aktuellste Backup heißt immer "msgstore.db.crypt".

Aber ist auch egal. Einfach für eine zusätzliche externe Sicherung den kompletten WhatsApp-Ordner kopieren (lassen).

— geändert am 10.05.2012, 21:49:05

Antworten

Empfohlene Artikel