HTC Desire HD - Hannover(aner) sucht Hilfe

  • Antworten:10
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

09.05.2012, 14:22:37 via App

Moin moin,

ich habe immer viel Spaß mit meinem DHD gehabt... bis das update auf 2.3.3 kam und ich zu ungeschickt wurde mein DHD erneut zu rooten :s
Selbst jetzt mit dem aahk stehe ich auf dem Schlauch... kaum zu glauben, ich weis :D aber ich kenn das manual schon seit laengerer Zeit auswendig und vermute immer mehr das es an meinen 2 sd-karten liegt.

Meine Bitte an eine/n netten Hannoveraner/in, wuerde man vielleicht eine halbe Stunde opfern um mich auf Vordermann zu bringen bezueglich root/s-off/customRom? :)

Ich wuerde selbstverstaendlich zu Euch kommen und kann, wenn erwuenscht, sogar ein stueck kuchen mitbringen ^.^

Kurz nochmal die Daten zu meinem DHD:
2.3.5
o2-branding
s-on

Liebe Grüße
Hannoveraner Stefan S. :)

— geändert am 04.04.2019, 22:11:29 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.05.2012, 14:37:38 via App

Hallo,

und herzlich hier im Forum....
.....und lieben Gruß in die Landeshauptstadt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Bastian Siewers

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

09.05.2012, 15:06:30 via App

:D vielen Dank, eigentlich wuerde ich mich als alten Hasen bezeichnen, denn die App nutze ich schon ewig und der Blog ist auch immer super interessant.
Als ich jetzt in die Situation kam, das ich meinen ersten eigenen Thread im Forum eroeffnen wollte, musste ich erstaunend feststellen das ich hier ueberhaupt nicht angemeldet war :D
Ich hab es sogar noch ueber die "Passwort vergessen" Funktion ueberprueft... leider keine veraenderung *g*

Naja, dann hat das Pitboard jetzt ein weiteres, wenn auch aeusserst erstauntes, Mitglied ;-)


Gruß Stefan S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.05.2012, 17:17:50 via Website

Wo liegt das Problem genau? Was kommt für eine Meldung??

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2012, 15:35:55 via App

Keine Meldung^^
ich habe inzwischen auch die schnautze voll, weil jedes mal versucht das aahk zu downgraden, nur bekommt es irgendwie nicht hin... hinterher ist alles auf werkseinstellungen gesetzt und ich darf das DHD komplett neu einrichten :(

Deshalb bin ich auch nun auf der Suche nach jemanden aus Hannover der eine halbe stunde seiner kostbaren Zeit investieren mag :)

Gruß Stefan S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.05.2012, 16:17:10 via Website

probier mal einen anderen pc mit dem aahk! Das wirkt Wunder beim Rooten!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2012, 18:11:22 via App

Ok werde ich heute Abend mal ausprobieren... ich hab mega bammel das ich hinterher ohne Erfolg mein DHD wieder einrichten darf...^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.05.2012, 18:31:33 via Website

pfff, es sollte aber klappen! Beim Kumpel ging es auch nie und habs dann an meinem Netbook auf Anhieb geschafft.

kommt halt wirklich manchmal auf das System drauf an....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2012, 20:58:58 via App

In der Console steht das der downgrade fertig ist und ich das aahk nochmal ausfuehren soll.
Mein DHD bleibt allerdings schwarz und es tut sich nichts mehr... Akku raus und dann kann ich es neu starten, jetzt darf ich es allerdings wieder komplett neu einrichten, weil 2.3.5 inkl. o2-branding drauf ist...
Jemand eine Anregung parat was ich falsch mache?

mir ist auch aufgefallen das der PD98IMG Ornder im aahk odner nur ein sagenhaftes textdokument enthält welches sagt das ich das pd98img.zip hierher kopieren soll...

allerdings geht mir so langsam auch ein Licht auf... vor allem wieso der downgrade nicht wirklich funktioniert...^^
koennte mir jemand das richtige img verlinken, welches ich in den ordner kopieren muss. Waere echt super :)

Gruß Stefan S.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

25.05.2012, 19:45:31 via App

Hast du dein DHD schon mal gerootet?

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

26.05.2012, 11:01:37 via App

Gerooted, s-off, CM7.2 aktuelle nightly läuft wie geschmiert ;-)

Antworten