Samsung Galaxy S2 — Branding ja oder nein

  • Antworten:7
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

09.05.2012, 14:19:24 via Website

Hallo Leute,
Bin neu hier und habe auch das Samung GALAXY S2 I9100G Neu und habe etwas rumgelesen und bräuchte mal paar infos bitte.

meine erste frage ist dieses Branding habe ich eins oder nicht?

PDA: I9100GXXLB1
Phone: I9100GXXKL4
CSC: I9100GDBTKL2


Ich vermute die Buchstaben DBT stehen für bebitel? also müsste es eins haben!? bin mir aber nicht sicher.
Beim Start habe ich die samsung simulation aber keine weiteren auffälligkeiten ausser eine Mobilcom vorinstallierte App.
Mehr nicht.

Dann meien zweite frage. Was für Auswirkungen hat ein branding auf mein Handy?

Dann wollte ich über Kies die neue Android version installieren er zeigt mir aber keine Aktuelle an so das ich nicht Updaten kann.

So ich hoffe man kann mir weiter helfen vielen dank schonmal an allle

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.05.2012, 14:33:39 via Website

DBT steht für ein freies Handy ohne Branding! Du kannst also ganz beruhigt sein.
Für das G-Modell ist ICS noch nicht raus, du hast demzufolge eine aktuelle Version auf deinem Telefon.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

09.05.2012, 14:36:16 via Website

kurz knapp und bündig vielen lieben dank für deine Auskunft! :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 14:38:28 via App

Debitel ist ein Reseller, kann mir kaum vorstellen, dass es von denen überhaupt eigene Brandings gibt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

09.05.2012, 15:25:56 via Website

Was bedeutet das branding eingentlich und was hat es für Auswirkungen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 15:31:19 via Website

Andreas
Was bedeutet das branding eingentlich und was hat es für Auswirkungen?
Branding bedeutet, dass ein Provider (Telekom, Vodafone, O2, eplus) das Gerät mit Anpassungen verkauft (z. B. mit eigenen providerspezifischen Apps vorinstalliert).

Problem dabei ist, dass brandingfreie Geräte halt schneller Betriebssytem-updates erhalten. Die branded Geräte müssen halt ihr Betriebssystemupdate noch vom jeweiligen Provider freigegeben bekommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

09.05.2012, 17:00:14 via Website

@Carsten Müller Bei ICS waren erst die Telecom Kunden dran.. ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 17:17:02 via App

Rubina
@Carsten Müller Bei ICS waren erst die Telecom Kunden dran.. ;)
Das ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten